Hallo,
eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach Ersatzteilen für einen anderen Monitor, da wurde mir für weniger als 100 Euro ein 1084S angeboten. Anhand der Info "Netzkabel separat" und "Made in Taiwan" vermutete ich einen 1084S-P1 oder 1084S-P2 in unbekanntem Zustand. Dennoch war ich überrascht, als beim Auspacken ein schwarzer Monitor zum Vorschein kam. Meines wissens nach (bitte korrigiert mich gegebenenfalls) war dies die einst mit dem CDTV ausgelieferte Version. Schon das machte den Monitor interessant und eher nicht zum Ausschlachten geeignet. Leider konnte ich nicht allzu umfangreich testen, denn für den Amiga habe ich noch kein passendes RGB-Kabel mit D-Sub-Stecker. Ich besitze nur die mit DIN-Stecker für den 1084S-P. Mein C64 ist noch in Reparatur, aber zumindest der noch vorhandene C16 ließ sich wie der C64 anschließen (siehe Bild). Der Monitor lieferte ein gutes Bild und auch Ton. Da der C16 nur Mono ausgibt, verkabelte ich danach zumindest mal bezüglich Audio den Amiga mit dem Monitor. Leider funktoniert der reche Audiokanal nicht. Entfernt man den Stecker für den linken Audiokanal, hört man leise den rechten Audiokanal auf dem linken Lautsprecher. (Bevor jetzt jemand fragt: nein, ich habe den roten Cinch-Stecker für Audio R nicht in die rote Chroma-Buchse gesteckt, sondern in die schwarze für R-Audio. Auf dem Bild ist der C16 angeschlossen, kein Stereo-Cinch-Kabel)
Gibt es da bekannte häufigere Probleme bezüglich Tonausgabe und wahrscheinliche Ursachen?
Oder könnte ich was falsch eingestellt haben? Leider habe ich für diesen Typ des 1084S noch kein Benutzerhandbuch...
Könnte jmnd evtl bitte einen passenden Schaltplan für den Monitortyp verlinken?
Vielen Dank schonmal