Hello, Guest the thread was viewed736 times and contains 4 replies

last post from RetroBox at the

Schneider DMP 2000

• Moin!

Letztes Wochenende war ich in der alten Heimat und in meinem Elternhaus. Mittlerweile wohnt nun schon eine ganze Zeit mein Neffe mit Familie dort und es war an der Zeit meine letzte Schatzkiste zu holen.

Zu meinem Entzücken fand ich in der Kiste meinen alten DMP 2000. Mir liefen ein wenig die Tränen.

Allerdings habe ich für das gute Stück weder Verwendung noch Platz übrig. Auf eBay habe ich keine Auktion gefunden daher meine Frage an Euch: Was kann man für einen solchen Drucker real verlangen?

• Ehrliche Antwort (ich hab auch einen) - eher "wenig".

Es gibt zu meinem großen Bedauern KEINE Quelle

für die Farbbänder mehr. Ich hab ALLES abtelefoniert oder angeschrieben, was "angeblich"

noch Bestand hat.

Was ist ein Drucker wert, der nicht druckt?

Aber stell ihn einfach mal für ?50 Euro? ein.

Oder vielleicht für 100 Euro beginnend?

Ich fürchte, du wirst weit runter gehen müssen, um ihn zu verkaufen. Leider.

Stefan

• Stimmt, ohne Farbbänder ist die Verwendung stark eingeschränkt. :thumbdown:

Ich meine, bei eBay Farbbänder gesehen zu haben. Auf dem Foto waren 3 abgebildet, der Sofortkauf-Preis mit 99€ angegeben. Ein DMP 2000 wird für 50€ Sofortkauf angeboten.

Vielleicht sollte ich ihn wirklich einfach aufheben und in der Plätzchen-Zeit mal versuchen mit 'nem Controller die Mechanik zu bewegen.

• Stimmt, ohne Farbbänder ist die Verwendung stark eingeschränkt. :thumbdown:

Man kann die alten Farbbänder wieder mit Druckfarbe tränken. Ich hatte das damals - vor Jahrzehnten :) - auch bei diesem Drucker mal gemacht. Da war ich noch Jung und ohne viel Geld in der Tasche. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.