Oder unter Windows mit https://www.drivesnapshot.de
Testversion reicht für einmalig.
Kann ich nur immer wieder empfehlen.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Oder unter Windows mit https://www.drivesnapshot.de
Testversion reicht für einmalig.
Kann ich nur immer wieder empfehlen.
Oder man setzt einfach einen System Restore Point, zu dem man zurückrollen kann später.
Soooo viele praktikable Möglichkeiten
Oder man setzt einfach einen System Restore Point, zu dem man zurückrollen kann später.
Soooo viele praktikable Möglichkeiten
Der hilft aber nur wenn man ihn auch nutzt und nicht vergisst.
Die letzten 2-3 Tage habe ich mich mit W10 rumgeärgert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber scheinbar hatte die Installation einer VS Erweiterung von nVidia an den Bildschirmeinstellungen rumgedreht. Scharfe Fonts waren unscharf. Hatte die eine Anwendung wieder ein vernünftiges Bild, so war es bei der anderen wieder unscharf geworden. Alle mir bekannten Einstellungen wurden geprüft, nichts half. Die Tipps im Internet bezogen sich auf die gleichen Einstellungen. Heute habe ich einen alten Wiederherstellungspunkt genommen. Alles wieder scharf.
Ich sollte das öfter verwenden, statt mich mit Windows rumzuärgern.
Zusätzlich habe ich folgendes gemacht: Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen Windows 10
Was mich an W11 tierisch nervt, dass man nicht mal mehr mit Tools die Rahmenbreite einstellen kann.
Und dass es dem User immer schwerer gemacht wird, gewisse Dienste (welche M$ selber für unheimlich wichtig hält) permanent zu deaktivieren.
Und dass es dem User immer schwerer gemacht wird, gewisse Dienste (welche M$ selber für unheimlich wichtig hält) permanent zu deaktivieren.
Welche sind das?
Hat mal einer W11 Home mit W12 vergleichen können. Ich meine damit nicht die Infos die auf MS zu finden sind, sondern ob sich die Unterschiede im Alltag bemerkbar machen.
Ich liebäugel mit einem neuen Rechner, welcher mit der neuen AMD CPU Ryzen 9 9950X ausgestattet werden soll.
Windows 12? Das sollte es erstmal geben, bevor man da vergleichen kann...
Du hast Recht. Ich meine natürlich W11.
Meine Frage zum Vergleich sollte W11 Home vs W11 Pro sein.
Wo liegt das Problem? Die Unterschieden zwischen Home und Pro sind hinlänglich dokumentiert.
Ob die für Dich im Alltag einen Unterschied machen, kannst nur Du selbst entscheiden. Windows ohne RDP wäre für mich zum Beispiel keinerlei Option. Bitlocker gibts so halbwegs, ist halt nur nicht ordentlich managebar in Home.
Ergänzung noch dazu: Hyper-V ist in Home offiziell nicht unterstützt, geht aber wohl irgendwie hinzufrickeln. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Vermutlich ist damit dann auch kein WSL ordentlich möglich - und die von vermutlich eh von nur Wenigen genutzte Sandbox fällt unter Home weg.
So ganz im Groben.