Wäre hier jemand an einem Atari STE (520STE mit 1040STE Oberschale) interessiert?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wäre hier jemand an einem Atari STE (520STE mit 1040STE Oberschale) interessiert?
...ja, zu sehen was man heute noch damit schönes machen kann gerne auf der DoReCo
...ja, zu sehen was man heute noch damit schönes machen kann gerne auf der DoReCo
...eine Atari weitwerf Combo?
...eine Atari weitwerf Combo?
..hier stand Müll!
Shadow-aSc : Da ich tatsächlich noch ein schönes STe Gehäuse habe, wäre ich an dem Innenleben inkl. Netzteil u. Floppy interessiert.
Ich überlege mein "gutes" Setup mitzubringen, dann könntest Du ihn an meinem Platz begutachten. Weiss aber noch nicht, nicht böse sein wenn ich ihn dann doch nicht dabei habe.
Ich überlege mein "gutes" Setup mitzubringen, dann könntest Du ihn an meinem Platz begutachten. Weiss aber noch nicht, nicht böse sein wenn ich ihn dann doch nicht dabei habe.
das wäre absulut cool. Ich habe gestern in meinem Elternhaus nen (irgendwann vom Recyclinghof aufgelesenen) ST 512+ gefunden, mit der Floppy und dem SM124 Monitor, den konnte ich noch nie testen. Letztens habe ich ein Netzteil dafür gefunden, werde mal in den nächsten Tagen die Maschine anstecken und schauen ob da noch Leben ist
Mit fehlen aber zu der Floppy eh noch das Rundkabel mit den vielen PINs , und wohl auch das Netzteil zu Floppy, zumindestens hat die keines. Noch dazu hätte ich null Software um den ST zu starten...
aber ein Bild wäre schonmal ein Anfang
ohhhhh, wollte grad mal den Atari ST testen, da seh ich das das Netzteil, das ich hier hab, wohl eher für das Floppy Laufwerk ist...
Immerhin, das hätte mir ja auch noch gefehlt.
Die PSU für den ST hat 7 Pole und zu den 5V/12V noch -12V...
Na da muss ich wohl erst was basteln...
ich hab ein Netzteil übrig (für 260 oder 520 ST) ..soll ich dir eins schicken?
ich hab ein Netzteil übrig (für 260 oder 520 ST) ..soll ich dir eins schicken?
das wär ja super
...oder alternativ machen wir das Experiment den ST auf der DoReCo auszuprobieren mit überraschendem Ausgang Da gäbs auch keine Versandkosten.
Dann würde ich alles mitbringen, den ST 512+, Floppy SM314, Floppy Netzteil, den SM124 Monitor.
War noch fehlt wäre das vielpolige DIN Rundkabel vom ST zur Floppy. Und ne ST Maus hätte ich auch nicht, geht da evtl. auch ne PC serielle mit Mod?
Kann man eigentlich die ST Disketten am PC erzeugen, oder nur an einem ST Floppylaufwerk?
Hab gesehen da gibts ne Harddisk Schnittstelle hinten, kann man da heute irgendwas wie ne alte Platte mit selbstbau Interface betreiben? Hätte SCSI / IDE / CompactFlash Kram da...
oder sowas wie ein Gotek?
Dann würde ich alles mitbringen, den ST 512+, ..., den SM124 Monitor.
War noch fehlt wäre das vielpolige DIN Rundkabel vom ST zur Floppy. Und ne ST Maus hätte ich auch nicht, geht da evtl. auch ne PC serielle mit Mod?
Kann man eigentlich die ST Disketten am PC erzeugen, oder nur an einem ST Floppylaufwerk?
was is denn ein ST512+ ? ...ich kenn nur den 520 (Vorsicht - den Witz hab ich von 1ST1 geklaut )
deinen Monitor kannst gern daheim lassen - ich hab einen Atari ST auf VGA-Adapter
Floppykabel, Maus ( natürlich Laser-Maus ...ich fummel doch nimmer mit der blöden Kugel rum ) bring ich mit
..der Atari ST kann DOS formatierte Disketten lesen - einfach eine DD-Diskette am DOS-PC auf 720kb formatieren und im Atari benutzen
hehe, ja stimmt es ist ein:
Da kann man schon mal binär danebenliegen...
Ah, nen VGA Adapter? Das ist geil, werd ich mir auch bauen....
Mal sehn, damals nur einer meiner Kumpels hatten nen ST, ich nie...muss mich mal schlaumachen...
Ok, also man braucht DD Disketten, hätte ich vom Amiga noch welche. Denke da gibts sicher auch nen Image Format für den ST, und nen Tool dass es auf Disk schreibt, oder?
Q8..
Ich hab meine Images immer mit WinImage zurück geschrieben, gibt aber sicher noch andere Alternativen ...
Das verbreitetste Tool für Windows, um Atari Disks zu schreiben, ist meines Wissens "FloImg". Du brauchst aber auf jeden Fall einen Rechner mit eingebautem Diskettenlaufwerk, ein USB Diskdrive taugt dafür nicht.
Das verbreitetste Tool für Windows, um Atari Disks zu schreiben, ist meines Wissens "FloImg". Du brauchst aber auf jeden Fall einen Rechner mit eingebautem Diskettenlaufwerk, ein USB Diskdrive taugt dafür nicht.
Mercy, schau ich mir an. Alte PC mit echten Floppy Drives sind auch da..
PIZZA... Wer mag Pizza?!
LC-II
LC-III (vom Profi zerbastelt )
LC-IV (Performa 475)
Hat jemand Interesse? - Wäre auch "Tauschware", da ich keine Preisvorstellung habe...
Edit:
Keins der Boards hat "Lochfraß", das LC-II Board wurde recaped. Das Fehlende Netzteil ist noch irgendwo, wurde aber nicht recapped.
LC-II u. LC-IV liefen das letzte Mal, als ich versucht habe, sie zu starten.
Die eine Platte in der Abbilund, wird nur unter Protest - und auf besonderen Wunsch - abgegeben.
=> Die SCSI-Platten fehlen, bis auf Eine.
Hat jemand Interesse? - Wäre auch "Tauschware"
Ach, die hatte ich ganz vergessen, wir sprachen ja schon mal drüber. Ich glaube, das Problem war, dass mir nichts zum Tauschen einfiel. Ich bin auf jeden Fall die letzten beiden Tage auf der Party. Du kannst die Geräte also mitbringen und wenn sich sonst niemand findet, nehme ich die Reste einfach mit. Notfalls gegen Pizza.
Hmmm... - Tausch eher gegen "interessante Retro Hardware". - Schreib 'ne PN, dann können Wir Uns unterhalten.
- Haben wollten damals Viele, als ich den Kram verschenken wollte
- "Bringst Du das Zeug vorbei?!", usw.
Ging leider alles irgendwie schief im Frühjahr. Ich wollte zumindest nix draufzahlen, beim Verschenken...
Nun also nur zum Tausch: Entsprechend bräuchte ich 'was Interessantes.
Ansonsten geht der Kram ins Museum, z.B. zu Yesterchips (Hast Du Interesse?! - Zumindest der LC-II ist durchrestauriert. Die Performa ist sicher noch zu retten u. der LC-III ist entweder Teileträger, oder jemand repariert die reingebastelten Kurzschlüsse an der CPU...).
Ich _MUSS_ den Kram nicht verschenken. Schon der 040 ist 'n Bisschen Kleingeld Wert, wenn ich mich nicht irre...
Ansonsten geht der Kram ins Museum, z.B. zu Yesterchips
Das finde ich eine gute Idee!
Noch ein "Suche" von mir, auch wenn es Commodore-fremd ist: Apple IIc in gutem Zustand, gerne inkl. Monitor
'nen 1084 habe ich inzwischen übrigens bekommen. => Mein 1701 steht zur Disposition. Bei Interesse bitte inkl. Preisvorstellung-, oder Tauschobjekt melden. - Auf Wunsch überhole ich das Gerät noch vor dem Kauf. Damit sollte-/könnte er die nächsten 40 Jahre halten.