Hello, Guest the thread was viewed57k times and contains 716 replies

last post from Bender at the

DoReCo #71 - 4-Tages-Party 2024 - Laberthread!

• Es war wieder eine schöne DoReCo, die mir wieder viel Spaß gemacht hat. Ich hatte wieder viele nette Gespräche mit zahlreichen Teilnehmern und es gab einiges zu sehen. Diesmal gab es von meiner Seite auch nichts zu meckern (insbesondere konnte ich diesmal meine Spiele spielen ohne dass ich bei jedem ertönenden SID-Sound schief angeguckt wurde). Das Wetter war etwas warm, aber die meiste Zeit noch erträglich.

Zum Helfen: ich hatte beim Aufbauen geholfen, allerdings nicht beim Abbauen, was einfach den Grund hat, dass der Verkehr mit fortschreitender Uhrzeit im Großraum Frankfurt immer dichter wird und die Heimkunft dann noch später und stressiger wird (laut Navi hatte der Verkehr bereits 40 Minuten Verspätung verursacht). Ich habe allerdings keinen Müll oder dreckiges Geschirr zurückgelassen (habe mein eigenes benutzt) und alle mitgebrachten Gegenstände wieder mitgenommen (außer was ich verschenkt habe). Vielleicht mache ich es nächstes Jahr anders und fahre nach der DoReCo nicht nach Frankfurt, sondern zu meinem Vater. In die Richtung ist idR weniger Verkehr und ich kann länger bleiben und beim Abbau helfen.

Zu der Veranstaltung habe ich wieder ein dreiteiliges Nuvie gemacht.

Aufnahme auf Youtube:

[External Media: https://youtu.be/EzhaRO5hEsc]

Download der Nuviedateien: hier klicken

• Mir hat die DoReCo auch wieder super gut gefallen, auch wenn ich meinen langjährigen "Platznachbarn" ZeHa sehr vermisst habe ;(, aber wie ihr seht, ich hab es überlebt :D und es gab ja genug Ablenkung über diesen "Schmerz" hinweg zu kommen :D, hihi.

Ich möchte auch niemanden namentlich hervorheben, weil ich weiß, dass ich mit Sicherheit Leute vergesse zu erwähnen :rolleyes:.

Dankeschön der Orga und allen helfenden Händen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Viele neue Leute kennen gelernt und gute Gespräche geführt; endlich mal wieder Maniac Mansion durch gezockt, meinen Drucker zum Leben erweckt und vieles mehr :thumbup:.

Einen muss ich aber doch noch namentlich erwähnen, weil ich mich über die Begegnung sehr gefreut habe: Yan_B, das hat mich richtig gefreut, schön dass Du da warst :love:.

Bis zum nächsten Mal :winke:

LG Entchen

• Nun ja, rummeckern und anderen Leuten erzählen sie ihr Leben verbessern können. das ist sein Ding.

Das nennt man Kritik, sollte man sich vielleicht doch mal mit auseinandersetzen.

Das Du versuchst einen Keil zu treiben

Das macht der Frank ganz bestimmt nicht.

Was mir auch total gegen den Strich geht, das wurde ja bereits erwähnt, dass Leute einfach ihren Scheiss dort überall liegen lassen, das fängt bei den Papierhandtüchern auf dem Klo schon an, wenn man den Papierkorb nicht trifft, dann kann man ja wenigstens das Papier mit einem anderen Papier aufheben. Das geht dann weiter über die ganzen leeren Flaschen, Becher, Verpackungen die überall rumflogen. Auch die Tische wurden total eingesaut, da könnte man auch mal drüber putzen, wenn einem ein Maleur passiert ist, nein, nach mir die Sinnflut!

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, über das Chaos, was beim Abbauen und Aufräumen herrschte, aber was raus muss muss raus.

Keiner, außer uns, wusste, wo die Tische wieder hin sollten, wir sind doch nicht die einzigen, die schon öfters auf der DoReCo waren, oder? Zumindest sollten die Leute der Orga wissen, daß die Tische, welche man mit Einschüben verlängern kann, in den kneipenähnlichen Raum gehören und die ganzen Bierzeltgarnituren unter die Bühne in den Raum.

Frank hat zum Glück dann das Zusammenstellen der großen Tische übernommen, denn die meisten Leute der Orga, soweit noch vor Ort, waren damit beschäftigt sich um das Zeug zu kümmern, was sonst bei Yan_B war, hätte man ja auch mal vorher klären können, aber zum Glück konnten sie wohl einen Großteil in der Halle belassen, da kann man froh sein, dass der Hallenwart so cool ist.

Ein paar helfende Hände mehr am Ende einer solchen Veranstaltung wäre schon nett.

Aber ansonsten war es wieder eine richtig schöne DoReCo-Party gewesen, habe, wie immer, nicht alles machen können, was ich mir vorgenommen hatte, man kommt ja zu nichts, weil man meist mehr am Quatschen war.

Und ich glaube es war Frank ( ich kann Euch nicht immer ordentlich auseinander halten ) hatte mich erfolgreich unterstützt die Widerspenstige Mobile Dusche zusammen zu bauen :thumbup:

Nein, das war Dirk. ;-)

• CapFuture1975 : Und welche Kritik sollte man deiner Meinung annehmen? Wenn jeder, der bis zum Schluss hilft, so einen Terror macht, brauchen wir einen extra Thread dafür. Viele haben überall geholfen, der eine mehr, der eine weniger und in kleinen Details. Dann auf Leuten rumhacken, die eher gehen, wer es braucht soll das machen.

Was beim Betreten der Halle passiert ist und welcher Organisator anwend war, der vielleicht auch den Plan nicht hatte, weiß ich nicht. Es ist nun mal passiert.

• Post by gHost ().

This post was deleted by the author themselves: Falscher Becher ().
  • Aber als er das beim Aufräumen verneinte habe ich die Tasse vorne auf die Theke gestellt, damit sie nicht weg kommt.

Hat zufällig jemand den Becher gerettet? Der kommt traditionell mit auf alle Treffen und würde mir beim nächsten sehr fehlen.

Also mir ist der nicht aufgefallen , beim Auftäumen war der schon weg . Der muss wohl vorher verschwunden sein .

Ich habe nur diesen hier gefunden, und gerettet. Der Besitzer hat sich auch schon gemeldet :thumbup:

• Die meisten haben diese DoReCo wohl als tolle und gelungene Veranstaltung war genommen. Das meiste hat zumindest aus meiner Sicht als reiner und erstmaliger Gast super funktioniert.

Es geht aber natürlich immer was schief und hinter der Fassade ist der ein oder andere wohl auch ziemlich angenervt gewesen über den ein oder anderen Umstand oder Person. Ob berechtigt oder nicht! Und es ist leider immer alles subjektiv.

Ihr müsst nicht alle die besten Freunde sein. Und Kritik ist auch erlaubt und sogar wichtig!
    Aber die Kritik auf Namen öffentlich im Forum runter zu brechen finde ich gefährlich! Da fühlt sich der Betroffene schnell angegriffen und in die Ecke getrieben!! Grabenkämpfe helfen hier doch niemanden.
    Wir haben doch alle ein Ziel. Ob Orga, Helfer oder Gast! Wenn wir uns über Missstände oder Verhalten zerfleischen verliert doch jeder!

Was schief gegangen ist ist, sollte aufgearbeitet und besprochen werden. Aber fair und Respektvoll (auch in den Worten) und vielleicht nicht so öffentlich wie hier gerade! Also im Messaager, persöhnlich, in einer geschlossenen Gruppe, in einer Telco ...

Und wer Müll rumliegen hat lassen oder vergessen hat was wegzuräumen etc. , der hat es glaube ich durch die bisherige Kritik auch schon verstanden! Und macht es nächstes Mal hoffentlich besser!

Also habt euch lieb und lasst uns die DoReCo als tolle Veranstaltung in Erinnerung behalten!

Gruß Karsten

• Was mir auch total gegen den Strich geht, das wurde ja bereits erwähnt, dass Leute einfach ihren Scheiss dort überall liegen lassen, das fängt bei den Papierhandtüchern auf dem Klo schon an, wenn man den Papierkorb nicht trifft, dann kann man ja wenigstens das Papier mit einem anderen Papier aufheben. Das geht dann weiter über die ganzen leeren Flaschen, Becher, Verpackungen die überall rumflogen. Auch die Tische wurden total eingesaut, da könnte man auch mal drüber putzen, wenn einem ein Maleur passiert ist, nein, nach mir die Sinnflut!

Ist ein wenig die Broken-Windows-Theorie, einer fängt an und den anderen ist es dann auch egal. Soll das nicht rechtfertigen, keinesfalls. Sondern eher ein Appell an alle sein, wenn ihr so etwas seht dann machts einfach weg. Wenns wie Müll aussieht dann einfach mit dem eigenem mitnehmen und entsorgen. Zumindest wars letztes Jahr nicht so schlimm.

Obwohl behelfsweise muss man sagen das die volle Tonne draußen auch nicht hilfreich war.

Und ne gelbe Tonne hab ich auch irgendwie vermisst, ist doch Deutsche Tugend, das Mülltrennen. :D

Naja, nächstes Jahr vielleicht einfach, auch wenns blöde und ein wenig nach Kindergarten klingt, die Leute dazu anhalten ihren Müll weg zu räumen. Und wenn jemand besonders negativ auffällt diesen beiseite nehmen und im ruhigem Ton erklären das das halt nicht so knülle ist.

• Mir wurde letztes oder vorletztes Jahr von jemanden erklaert, dass man seine Pfandflaschen da lassen darf, damit am Ende zentral Pfand abgegeben werden kann und damit auch ein bisschen was in die Kasse kommt. Dieses Jahr gab es ja auch extra Saecke fuer Pfanddosen. Nur wollte ich da keine Glasflaschen reinwerfen, denn das haette die Saecke schnell zu schwer gemacht. Also habe ich in bester Absicht 2-3 Flaschen neben den Sack auf den Tresen gestellt. War das falsch??? Wenn ja bitte ich das zu entschuldigen.

• Nix wie weg hier
    Esgibt DoReCoianer, die einen weiten Weg haben und deshalb früh gehen müssen. Haben wir alle Versändnis für, denke ich. Es gibt aber mindestens genau so viele, die einen KÜRZEREN Heimweg haben als ich. Somit fühlt Ihr Dortmunder, Essener, Wuppertaler und Kölner Euch bitte angesprochen: Viele Hände sorgen für schnelles Ende. Es ist UNSERE Veranstaltung, nicht die anderer. Und "ich zahl hier 30 Euro" ist kein Argument , dass andere für Euch putzen- die wenigen, die am Ende bleiben und aufräumen, sind genauso zahlende Besucher.

Generell hast du in vielen Punkten recht, aber ich für mich (weil du explizit die Kölner ansprichst) nehme mich mal aus der Kritik raus. Ich bin immer Mittwochs schon da und somit auch immer Donnerstags morgens einer der ersten in der Halle der beim Aufbau hilft. Da nehme ich mir dann auch raus am Sonntag nicht bis spät Nachmittags zu bleiben.

Einen Verbesserungspunkt hätte ich allerdings noch. Da ja (ich kenne leider nicht den oder die Verursacher *hahahha*) so lustige Schilder "Bitte die Türe zum Klo geschlossen halten" aufgehängt wurden.

Ich muss mal ehrlich sagen das es schon ziemlich krass ist oben in den Toiletten - obwohl es unten genug Kabinen gibt wo man niemanden belästigt - dermaßen abzuwursten, das der hintere Teil der Schützenhalle zum Kathastropengebiet erklärt werden muss. :emojiSmiley-23:

Tipp an die Orga - Kabine oben in der Männertoiliette abschließen und nur gegen Nachfrage (wenn jeman z.B. nicht die treppen runtergehen kann aus körperlichen gründen) den Schlüssel aushändigen.

• Hallo zusammen,

ich bin auch wieder gut Zuhause angekommen.

Danke an alle die mich ertragen haben.

100 Leute oder mehr, Respekt. Sind alles Menschen.

Manchmal hilft es, nicht jedes Wort oder jede Tat zu verurteilen und es kann auch helfen beim nächsten mal mehr auf andere Rücksicht zu nehmen.

Ich komme nächstes Jahr auch wieder. :winke:

Und danke für den Kaffee und die Frühstückstheke und den Grill.

Bleibt alle gesund !

• Ich habe die letzten zwei Tage, in Absprache mit der Orga, die Flaschen, die auf der Theke abgestellt werden durften, eingepackt und heute dem Kreislauf wieder zugeführt. Bei 8ct pro Flasche macht man das sicher nicht um reich zu werden. Jedoch hatten wir den Vorteil, dass erheblich weniger Fliegen an der Theke unterwegs waren und die Flaschen nicht über die ganze Halle verteilt waren, da sie zentral abgestellt werden konnten! :dafuer:

Beim Thema Pizzabestellung ist glaube ich wohl jedem klar, dass bei der Menge irgendwo auch mal Fehler passieren können. Das wurde bislang auch immer recht locker weggesteckt. Aber das jemand eine kleine Pizza bestellt, sich dann aber eine große mit völlig anderem Belag vom Stapel nimmt und sich dann gar nicht mehr bei uns meldet, finde ich ehrlich gesagt völlig daneben. Leider hatten wir nur den Vornamen notiert und den Besucher leider nicht mehr wiedergefunden.

Beim nächsten Mal läuft das anders. Dann gibt es "Abholzettel" mit Nummer drauf und nur damit kann das Essen dann abgeholt werden. Gibt halt immer was zu optimieren. Und ehrlich gesagt will ich auf die DoReCo Pizzabestellung nicht verzichten!

Tut mir echt leid reamigation dass es Dich diesmal getroffen hat.

Ansonsten auch von meiner Seite vielen Dank für die schönen Tage!

Und als 4-Tages-Veranstaltung ist das alles sooooo entspannt. Danke auch dafür!

• Post by WebFritzi ().

This post was deleted by Bender ().
  • Jungs, ich lese teils belustigt, teils kopfschüttelnd mit. ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, waren es rund einhundert Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands und aus allen Bevölkerunsschichten ?

Dann von mir ein großes Lob an die Verantwortlichen der Veranstaltung, den Helfern und Teilnehmen !

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich kann (glaube ich) bei der Orga von größeren Veranstaltungen mitreden. Ich meine das völlig ernst.

Eine 4 Tage Veranstaltung mit so wenigen, sagen wir Unannehmlichkeiten, zu bewerkstelligen, ist eine großartige Leistung.

Und wie heißt es so schön:

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung.

Nächstes Mal 'noch' besser.

Die Idee mit der Blacklist finde ich S U P E R :thumbsup:

Manchmal gehts nicht anders.

Stefan

• Eine 4 Tage Veranstaltung mit so wenigen, sagen wir Unannehmlichkeiten, zu bewerkstelligen, ist eine großartige Leistung.

:lol33:... :weg: ... der übliche DoReCo-Wahnsinn halt ... es gab m.E. keine besonderen Vorkommnisse (mal abgesehen von axorp , der 4-5 ähnlichfarbige, blaue T-Shirts zum Wechseln mit dabei hatte ... :respect:), außer dass alle 1 Jahr älter geworden sind! ;)

• Post by Parser ().

• Post by WebFritzi ().

• Post by Parser ().