Szenen an der Theke
DoReCo #71 - 4-Tages-Party 2024 - Laberthread!
- Bender
- Thread is Unresolved
-
-
Das wurde doch schon deutlich gesagt, dass sowas nicht möglich ist.
Meine Güte, bist du immer so emotional?! Geht nicht,gibts nicht, wo ein Wille ist,ist auch ein Gebüsch.
Um das beurteilen zu können, fehlt Dir das Fachwissen.
Alter 🙄
-
Alter 🙄
Ach du kennst mich doch, ist doch alles nie so gemeint.
-
Ich antworte mal für Retro Ronny. Ja, das ist seiner!👍
Finde es immer cool, wenn die Maschinchen nebeneinander stehen, da kann man die Unterschiede und Gemeinsamkeiten am ehesten erkennen (vor allem, wenn gleiche Software läuft)
-
Alter 🙄
Ja, das Alter...
-
Und schon wieder zuhause. Heiß war's, verschwitzt war's (besonders unter meinen Achseln) und schön war's!
Danke nochmal für RetroRonny für das fachmännische Checken meines alten Brotkastens ("Na servas! Die Papp'n no drin!") und Entchen für den Ersatz-VIC, der bei mir den Geist aufgegeben hatte
-
Liebes Orga-Team, VIELEN Dank für eine wieder so schöne DORECO! Ihr seid SPITZE!
Und an alle anderen: Es war schön mit Euch! Hoffe, wir sehen uns alle spät. nächstes Jahr wieder. Fand vor allem die Gespräche und beim Essen toll zu sehen, dass so viele miteinander geteilt haben. "Sharing is caring".
PS: Gibt es wieder einen DORECO -Demo zum "Thema"? Fliegen waren letztes Jahr die Plage... dieses Jahr eine SchwitzSchweiß-Simulation? Oder über den Grillstand: "Nur ne braune, verbrannte Wurst macht gute Laune?" Danke im Voraus!
-
SchwitzSchweiß-Simulation
Als ich gehoert habe, dass es dieses Jahr wohl wirklich unangenehm gewesen sein muss was die Temperaturen in der Halle angeht, war ich fast ein wenig froh, dass ich, wenn ich schon eine DoReCo verpassen muss, wenigstens die richtige verpasst habe
-
Moin, moin!
Musste leider etwas früher weg, als ich wollte.
Auch von mir ein riesen DANKESCHÖN an die Orga und an Euch alle.
Wie habe ich das hier irgendwo gelesen: "Durfte mal wieder ein Wochenende unter normalen Leuten verbringen..."
Schön auch, dass Ihr mich als Newbie so freundlich aufgenommen habt und das ich so viel von den ganzen Retro Exoten sehen konnte.
Bis zum nächsten Mal.
MfL der Detlev
P.S.: Da ich gestern Abend (auf der Bühne-) leider das Mikro nicht gefunden habe: Darf ich mich hier noch mal explizit bei meinen beiden Helden:Innen des Treffens bedanken?!
Mein Bekannter war total begeistert, als er mein SideKick64 gesehen hat. => 1000(+1) dank an "Die Lady" (*1), die mir das Gehäuse und an "Karsten" (Carsten?!) der mir die Karte gegeben haben. - Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch ein SideKick64 würde zusammenklöppeln können.
Nun habe ich sogar noch Aufkleber für mein Eigenes...
P.S.: @(*1)
*sorry*, ich habe leider überhaupt kein Personen- u. auch absolut kein Namensgedächtnis... - Sonst hätte ich mich hier noch etwas "persönlicher" bedankt!
P².S.: Ihr beiden seit meine Helden des Treffens.
-
Nachtrag: quadflyer8 - DU hast mir gerade einen ziemlichen Schreck eingejagt...
Rate, welcher Jumper fehlte...
Nun funktioniert es zum Glück wieder.
Mann, habe ich ein Glück...
P.S.: @ThorstenSeit vorgestern sind übrigens DEINE SD-Karten mein Feindbild.
-
SchwitzSchweiß-Simulation
Als ich gehoert habe, dass es dieses Jahr wohl wirklich unangenehm gewesen sein muss was die Temperaturen in der Halle angeht, war ich fast ein wenig froh, dass ich, wenn ich schon eine DoReCo verpassen muss, wenigstens die richtige verpasst habe
Ganz im Gegenteil ... es war dieses Jahr sehr angenehm ... fast keine Fliegen (2-3 gesehen vielleicht), denn denen war es wohl auch zu heiß! Ansonsten wieder mal *SUPER!* und mein herzlichster Dank geht auch dieses Jahr wieder an das Orga-Team und dann nätürlich auch an alle teilnehmenden Personen. Wie immer zu wenig Zeit, um mit allen zu sprechen bzw. länger zu sprechen, aber die geführten Gespräche waren klasse. Am allermeisten hat mich ai: von TurboMicha beeindruckt ... und dann, dass Herr Helmut Proxa auch persönlich zugegen war. Das war nach Jahren der Corona-Pandemiezeit für mich wieder ein sehr besonderes Erlebnis, ihn voller Freude & Enthusiasmus wieder *live* zu erleben und ihm zuzuhören. Herzallerliebster axorp ... bitte bleibe uns sehr lange noch erhalten. THX an Der Retroluzzer für EON ... quadflyer8 u. a. für Super HUey ... Markus für das kaltgekühlte, beste Bier aus Darmstadt des Abends ( ), war64burnout für die tolle Lightpen-Demonstration & Erklärungen an seiner VECTREX und so einigen anderen Teilnehmern mehr, mit denen ich mich länger unterhalten habe. Ach ja ... den Ebster konnte ich beim Speerwurf üben zumindest 1x mit 95,00m knapp schlagen ... ... ansonsten hätte ich bei deren Sofa-Competition *Keine Chance!* gehabt. Ach ja noch Eines ist mir aufgefallen ... Der Retroluzzer hat noch ein paar kleinere Probleme mit dem Springreiten über den Parcours (Disqualified).
P.S.: Noch etwas vergessen ... die Grillstation draußen ... war64burnout & CapFuture1975 !!
-
So, wir sind wieder gut zuhause eingetroffen.
Vielen Dank an das Orga-Team und den Grill-Spender
Ihr habt tolle Arbeit geleistet!
-
Von mir ein
Herzliches
Dankeschön
...an die Orga für die Vorbereitung und allen Helfern für euren Einsatz.
Besonders freute ich mich über den Austausch mit vielen von euch, und über noch viel mehr interessante Gespräche.
Auch freut mich das der Löt und Basteltisch so gut angekommen ist, und ich vielen von euch damit helfen konnte.
Jetzt ist DoReCo 2024 leider schon vorbei und alles wieder verladen...
und ich bin der letzte, der noch am Platz ist...
... es regnet und ich machs mir mit nem lecker Kaffee gemütlich und lese F64...
...lass es locker ausklingen und fahr morgen entspannt zurück nach Freiburg
Q8...
-
Hallo Leute,
auch ich möchte mich ganz herzlich bei der Orga für die tolle DoReCo bedanken.
Das habt ihr großartig gemacht.
Das waren 4 tolle Tage
Desweiteren gilt mein besonderer Dank Detlev der einen ganzen Tag geopfert hat um meinem Mega65 neue Updates zu verpassen ( ich verklage Rossmann, wegen der defekten SD Karte)
Auch ein großes Dankeschön an CapFuture1975 für das löten meiner Module .
Dankeschön für die vielen tollen Gespräche und Tipps an:
AndiraC64 , quadflyer8 , Retro Ronny , cbm-warrior, zorro, seinem Nachbarn Marcus, daimansion , BastetFurry , Mor33z , DeSegi , TurboMicha SamW , Lysosom und allen anderen deren Namen ich mir leider nicht merken konnte.
Die Community ist spitze.
Hoffentlich bis spätestens
nächstes Jahr , bleibt alle gesund.
LG Thorsten
-
Q8...
... *WOW!* Bleib' dort doch einfach 1 Jahr stehen ... dann hast du wenigstens schon mal einen Superparkplatz!
-
Als ich gehoert habe, dass es dieses Jahr wohl wirklich unangenehm gewesen sein muss was die Temperaturen in der Halle angeht, (...)
Am Samstag war es spätestens ab 15:30 Uhr gefühlt wie gerade einmal 22°C (weil da der Himmel glaub' ich bedeckter als an den anderen Tagen war).
Bedingungen wurden von einigen auch schonmal gutgeheißen, "Haben Glück mit dem Wetter und Temperaturen."
Eigentlich ' also in der Halle sehr angenehm. Gut, den Samstag (u. auch Sonntag) betreffend zumindest.
Draussen im Auto ohne Lüftung war's vlt. etwas anderes bzw. das übliche, wegen der Sonne. Aber die Halle hat sich nicht großartig unangenehm durch die Sonneneinstrahlung aufgeheizt, fand ich.
Herrscht ja auch immer Durchlüftung durch den gewollten "Druchzug", dann geht das schon immer ganz gut sich aus.
Man kommt ja auch immer frisch geduscht aus dem Hotel, da richtet etwas Wärme erstmal lange nichts störendes an. -
Ich bin auch Zuhause angekommen! Tolle 4 Tage, tolle Orga! Waren schöne Tage. Danke für die Organisation!
An denjenigen, der mich fragte, welche Budgie-Version ich im A1200 mit PiStorm verwende: Version 0
-
Für mich war es ja dann leider nur auf einen Tag gekürzt gewesen, aber der war wieder top
Klasse Orga, danke an euch für all die Mühe!
...der Vortrag über die 264er Reihe hat mich fast verführt den Plus4 zu kaufen, aber... der war dann "zum Glück" hinterher weg -
So, ich bin nun auch gut in Stuttgart angekommen. War ja ab Nordhessen eher eine Seefahrt als eine Autofahrt... Auto ist nur zur Hälfte ausgeräumt. Ich warte darauf dass es nachlässt zu regnen.
Ich bin ziemlich durch. Aber schee wars wieder mal! Danke an die Orga und an euch alle fürs da sein!
-
Ich bin auch wieder zuhause. Vielen Dank an alle die da waren. Ihr wart spitze und habt nur gute Laune verbreitet. Es war, wie immer, ein besonderes Treffen für mich.
Eine Frage in die Runde, vermisst jemand ein VR Headset? Das stand auf dem Kühlschrank, hinter der kleinen Theke. Wir haben das an uns genommen, damit es nicht wegkommt. Der Besitzer möge sich bitte per PM(Konversation) bei mir melden.