Ich wünschte, ich könnte auch da sein - ist mir aber zu weit.
Ganz viel Spaß euch!
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ich wünschte, ich könnte auch da sein - ist mir aber zu weit.
Ganz viel Spaß euch!
da das Spiel ein One-Filer werden soll (sofern am Ende alles reinpasst) sollte es auch auf dem UC laufen
Oh sorry, ich habe das "n" überlesen. Ich dache es geht um VICE.
da das Spiel ein One-Filer werden soll (sofern am Ende alles reinpasst) sollte es auch auf dem UC laufen
Oh sorry, ich habe das "n" überlesen. Ich dache es geht um VICE.
ahh ok nee mit der VICE-Entwicklung habe ich nix zu tun, ich konzentriere mich ganz auf die VINCE-Entwicklung
Also ins schwitzen werden wir, wegen der "Hitze", heute sicher nicht kommen.🤪
Man sieht sich! 😘🤗🍻
Glaub ich nix von.
plx : Ich komme auch Freitag Nachmittag an u. muss noch einchecken. - Kann Dich gerne mitnehmen und einkaufen können Wir dann auch noch.
Danke. Werde drauf zurückkommen - um welche Uhrzeit wirst du denn vrs. ankommen?
WANN IST PIZZABESTELLUNG?
Üblich kann er nicht sein, wenn ich ihn höchstens von den Großeltern her kenne.
Im Osten ganz normal, da kennt den Samstag keiner.
Ja, deswegen kannte das auch meine Om'm'a noch bzw. war deren ihr normaler/typischer Sprachgebrauch. Denn die kam mitsamt ihrem Mann bzw. enstammte auch aus dem tiefen sog. "Osten".
Deswegen auch im Sprachgebrauch eines Leipzigers usw., der z.B. das gepostet habenden Person. So habe ich das auch schon innerlich + gefühlt angenommen.
Hallo, ihr Wochentags-Linguisten, ich komme aus Schleswig-Holstein/Hamburg und dort bin ich mit Sonnabenden aufgewachsen, kannte aber auch Paul Maar, daher war für mich immer klar, dass es zwei Bezeichnungen gibt. Und Sonnabend wird dort ausgesprochen als
"sonnahmd".
Damit konnte man Sonnahmd-Abend sagen, ohne dass sich -abend zweimal wiederholt hätte.
Hallo, ihr Wochentags-Linguisten, ich komme aus Schleswig-Holstein/Hamburg und dort bin ich mit Sonnabenden aufgewachsen, kannte aber auch Paul Maar, daher war für mich immer klar, dass es zwei Bezeichnungen gibt.
Auch in ganz Hessen sehr gebräuchlich.
Deswegen auch im Sprachgebrauch eines Leipzigers usw., der z.B. das gepostet habenden Person. So habe ich das auch schon innerlich + gefühlt angenommen.
Den Sonnabend auf den Osten Deutschlands zu reduzieren, ist Unsinn. Der Sonnabend ist auch in ganz Hessen sehr gebräuchlich.
Und wie ja schon weiter oben geschrieben wurde, gibt den "eve" ja sogar im englischen Sprachgebrauch.
Noch ein Statement von der Germanistin.
Das ganze ist wahrscheinlich eine versteckte Werbekampagne für das neue Sams-Buch, das in ein paar Tagen erscheint:
https://www.ndr.de/kultur/Neue…ulturkurzmeldung5682.html
EDIT: Euch allen wünsche ich viel Spaß bei der DoReCo!
Also ich plane entweder am Samstag oder am Sonnabend vorbei zu schauen, ob ich es aber schaffe kann ich noch nicht sagen.
Bringt jemand Amiga-Krams mit? Ich hoffe jemand hat Workbench 1.3 und 2.05 dabei.
Ich nehme meinen A1000 mit, was genau brauchst du denn?
Also ich plane entweder am Samstag oder am Sonnabend vorbei zu schauen, ob ich es aber schaffe kann ich noch nicht sagen.
Dann kommst Du einfach Samstag und Sonnabend
Also ins schwitzen werden wir, wegen der "Hitze", heute sicher nicht kommen.🤪
Na da lagste aber komplett falsch!
wenn ich doch nur bis dahin sprechen könnte.
so könnte wir uns gegenseitig viele frauengeschichten erzählen
Ich werde auch am
https://www.atlas-alltagssprache.de/samstag/
zwischen 10 und 10:30 Uhr kommen. Vielleicht wird es auch dreiviertel elf...
"Sonnabend" ist übrigens tatsächlich eher ein Nord- bzw. Ost-Thema. Und auch dort scheint es auszusterben.
Hier mal neuere Daten: