680x0 Beschleuniger unter WinUAE

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 1,103 times. The latest Post (April 9, 2024 at 1:19 PM) was by Plus22.

• Moin,

ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit CPU-Beschleunigern und deren Implementierung in Emulation beschäfitigt, beim Amiga/WinUAE steige ich aber nicht ganz durch.

Man kann z.B. einen Amiga 1200 mit Blizzard unter Quickstart einstellen, und dann wird z.B. die CPU auch automatisch anders eingestellt. Andere Beschleuniger muß man wohl manuell einstellen, aber inwiefern wirken die sich überhaupt auf die Emulation aus? Ich kann bessere CPUs und Fastram ja auch so einstellen. Macht das überhaupt einen eklatanten Unterschied, wenn z.B. eh WHDload benutzt wird?

• 8R0TK4$T3N April 8, 2024 at 1:53 PM

Changed the title of the thread from “680x Beschleuniger unter WinUAE” to “680x0 Beschleuniger unter WinUAE”.
  • Moin,

ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit CPU-Beschleunigern und deren Implementierung in Emulation beschäfitigt, beim Amiga/WinUAE steige ich aber nicht ganz durch.

Man kann z.B. einen Amiga 1200 mit Blizzard unter Quickstart einstellen, und dann wird z.B. die CPU auch automatisch anders eingestellt. Andere Beschleuniger muß man wohl manuell einstellen, aber inwiefern wirken die sich überhaupt auf die Emulation aus? Ich kann bessere CPUs und Fastram ja auch so einstellen. Macht das überhaupt einen eklatanten Unterschied, wenn z.B. eh WHDload benutzt wird?

In der Emulation ? Nein ... ob du eine bestimmte Hardware emulierst hat lediglich Einfluss darauf, ob bestimmte Programme funktionieren die auf die Funktion dieser Hardware zugeschnitten sind wenn zum Beispiel das ROM dieser Hardware aufgerufen/abgefragt wird ...

"Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."