Hallo
Hab gestern mal wieder "Spindizzy" gespielt...... war vor vielen, vielen Jahren eines meiner lieblings-games. Hatte damals aber die Trainer-version!
Nun meine Frage: gibts für dieses spiel so etwas wie einen "unsterblich-Poke", bzw. nen Trick die Zeit abzustellen?
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letzter Beitrag von nalkem am
Spindizzy
- Mr. Commodore
- Erledigt
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Hallo Ebster
Leider..... leider hab ich kein transferkabel vom PC zur 1541. Hab mir daher auch nix runtergeladen!
Hm,.... scheinbar weiss niemand nen "unsterblichpoke" (sowie z.b. für "Rambo").Trotzdem vielen Dank
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hawooo!!
In einer 64'er ist einmal ein Poke dafür gewesen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern in welcher... also geben tut es sowas soweit ich weiß...
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Zitat
Original von Mr. Commodore
Nun meine Frage: gibts für dieses spiel so etwas wie einen "unsterblich-Poke", bzw. nen Trick die Zeit abzustellen?Für Zeit hab ich was gefunden :
Zitat
unbegrenzt Zeit, 1. Version
POKE 40057,96unbegrenzt Zeit, 2. Version
POKE 38195,96Versuch's halt mal - keine Ahnung ob die gehen
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Hallo DrCreep!
Danke, werd die Pokes heute noch ausprobieren!
Dank auch an alle anderen die sich meines problems angenommen haben!Grüsse
euer Mr. Commodore -
Tach !
Soviel ich weiss gab es mal ein kleines Programm was allerdings nur für die Original Vesion funzte. Ich habe aber die Treinerversion auf Disk.
Wenn Du magst schick ich Dir ne Diskette zu.
Ich hatte damals nen Kumpel, der hat vom ganzen Spiel eine Karte gemacht. Konnte er sich an die komplette Wand hängenmfG Hucky
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Grüss euch!
Tja, leider....... die beiden Pokes funktionieren bei mir nicht. Der erste zeigt überhaupt keine wirkung, der zweite....... macht so eine art reset, d.h. wenn ich den feuerknopf am joystick drücke bin ich nach 2 sec. wieder im ausgangsmenü !
Naja, macht nix..... dank dir Hucky, legst mir bitte die Trainerversion zu meinem anderen kram dazu (PN hab ich dir schon geschrieben).
Dank an euch alle für eure Mühe!
Euer Mr. Commodore -
Aus dem Happy Computer-Sonderheft 11 (Spiele-Tests):
"...von Paul Shirley höchstpersönlich..."
Schritt 1:
Folgendes Listing abtippen:
10 REM I LIED
20 F=679
30 READ A
40 POKE F,A
50 F=F+1
60 IF A <>255 then 30
70 SYS 679
80 LOAD"*",8,1
100 DATA 120,169,52,133,1
110 DATA 162,6,189,7,8
120 DATA 157,0,223,202,16
130 DATA 247,169,55,133,1
140 DATA 88,96,255Wer mit Datasette arbeitet, schreibt in Zeile 80
80 LOAD
Schritt 2:
RUN eingeben
Das Spiel müßte jetzt normal laden und starten, allerdings dürfte die Zeit angehalten sein. Da das Listing vom Programmierer höchstselbst stammt, denke ich, daß es mit dem Original läuft.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
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Ne Karte zu Spindizzy hab ich hier gefunden http://west.club.fr/Nostalgie/spindizzy/plan_detail.gif
Ich bin gerade wieder auf das Spiel gestossen, da ich aufm NES Marble Madness gespielt habe.
Gibt es für Spindizzy ne Seite mit Tipps was z.B. die Zeichen bedeuten oder Lösungen für bestimmte Screens? (Ein Walkthrough wäre natürlich auch toll, aber ich glaub nicht dass es sowas gibt).
Einige Zeichen kann man natürlich selbst herausfinden, wie z.B. die Schalter für die Aufzüge oder dass bestimmte Steine eingeblendet werden.
Ich hab allerdings noch Probleme herauszufinden warum sich die Screens spiegeln oder die Form des Gerald verändert.Bin für Hilfe dankbar!
(Von der Trainerversion hab ich Kenntnis genommen, hab aber leider auch noch kein Kabel für die Übertragung (das ist leider immer noch in Bearbeitung)).
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Gibt es für Spindizzy ne Seite mit Tipps was z.B. die Zeichen bedeuten oder Lösungen für bestimmte Screens? (Ein Walkthrough wäre natürlich auch toll, aber ich glaub nicht dass es sowas gibt).
Einige Zeichen kann man natürlich selbst herausfinden, wie z.B. die Schalter für die Aufzüge oder dass bestimmte Steine eingeblendet werden.
Ich hab allerdings noch Probleme herauszufinden warum sich die Screens spiegeln oder die Form des Gerald verändert.Bin für Hilfe dankbar!
Schau mal hier nach und klicke auf "Manual". Ist eine selbstgemachte Anleitung als PDF, die erklärt dir alle Zeichen.
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Danke dir, da stehen ein paar Hinweise drin, die mir weiterhelfen!
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Hab' hier noch einen Scan von der Original-Anleitung.
Falls Bedarf besteht ... -
Gescannte Anleitungen sind immer gut. Danke für die Mühen.
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Gescannte Anleitungen sind immer gut. Danke für die Mühen.
War keine Mühe, die hab' ich selbst irgendwo mal runtergeladen ...
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Ne Karte zu Spindizzy hab ich hier gefunden http://west.club.fr/Nostalgie/spindizzy/plan_detail.gif
Wie haben die das denn gemacht? Sicherlich mit etlichen screenshots, aber das problem ist ja, dass die screenshots dann überlappen , weils ja 3d Karten sind, die man nicht einfach nebeneinander legen kann ?...Würde bedeuten, die müssen jeden einzelnen screenshots manuell ausmaskiert haben....jungejunge, da hatte wohl jemand ganz viel zeit..
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hawooo!!
Zum Thema Karte: soviel Lange Weile hatte ich auch damals (vor allem da ich mir nie den Weg merken konnte), aber nicht die Ausdauer
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10 Jahre ist der Threat alt - und ich hole ihn aus aktuellen anlass wieder hervor.
Hier ist ein Linting zum Laden der C64 Version mit Trainer geschrieben worden - leider nur für den C64.
Ich weiss das es diesen Trainer auch für den Schneider CPC gab - hat den wer zufällig jemand?
Bräuchte ihn für den CPC Kassette ... finde ihn aber nirgends