Hallo Besucher, der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von MontyMole am

X-Out

  • Sehr fein gespielt. Super Workaround gefunden mit der Positionierung der Satelliten.
    Ich raffe nur noch nicht ganz, was Du da mit den Endgegner in den höheren Leveln veranstaltest. Ich habe nie so ganz gerafft, was man mit den ganzen Waffensystemen und vorallem WIE man es anstellen kann... Muss ich mich wohl mal bei Replacement Docs umschauen.


    Achso. Was mich wundert ist, wie rund das Video läuft - was natürlich super ist. Liegt das am Emu oder habt ihr da was getrickst? Auf meinem echten CeVi ist das ganze teilweise die reinste Ruckelparade.


    Naja. Super Longplay!

  • Danke :)


    Gross was getrickst hab ich da nicht mit dem Emu. Das Spiel lief auf meinem C64 damals genau so flüssig. Ich glaub wenn der Bildschirm sehr stark von Gegnern bevölkert war wurde der etwas träger aber wenn man schnell genug alles abschiesst ging das ganz gut.


    Soweit ich noch weiss (bin aber auch nicht sicher) waren in der Anleitung die Extras auch nicht näher erklärt. Das einzige was man erfahren hat ist das man mit der Commodore Taste bestimmte Waffensysteme anwählen konnte (Shield und Smartbombs) und diese mit Space benutzte.

  • Was mich noch interessiert ist, wie Du X-Out und auch die anderen Ballerspiele steuerst. Ich habe aus Spaß an der Freude mal gestern Enforcer mit VICE durchgezockt und ne History aufgenommen, aber ich hatte wie immer tierische Schwierigkeiten am Emu zu spielen. Ich hab nen Competition USB - bei manchen Stellen musste ich spontan auf Tastatur umschalten, weil es echt nicht mehr ging... Aber alles beide sieht total krüppelig aus. Am echten CeVi bin ein kleiner Ballerspiel Profi aber am Emu... da geht echt gar nix. Ich habe immer das Gefühl, dass die Steuerung "zu gut" [so bescheuert es auch klingen mag] funktioniert. Wenn ich am CeVi am Joystick herumreisse, dann bewegt sich alles halt ein paar Zentimeter und wenn man am PC den Stick oder die Tasten auch nur "antippt" hängt man direkt in der anderen Ecke des Bildschirms. Ich habe es am Emu nicht geschafft auch nur ein einziges Extraleben einzuheimsen bei Enforcer z.B. ...


    Ich hatte gestern ein bisschen Langeweile und habe mir alle möglichen Longplays nochmal reingezogen: X-Out, Katakis, R-Type - und die sehen alle so "fluffig" gespielt aus. Wie machst Du das mit der Steuerung???

  • Zitat

    Original von logan
    Super Video!
    Besonderst die Wahl und Anwendung der Waffensysteme ist interessant. Wuste garnicht das die Endgegner so einfach zu besiegen sind.
    Ist die eine Sekundärwaffe ein Schutzschild?


    [SIZE=7]Wann kommt endlich Turrican? Sapper!!![/SIZE]


    Ja, die eine Sekundärwaffe ist ein vorübergehendes Schutzschild. Die andere eine Smartbomb.


    [SIZE=7]Turrican 1+2 kommen im nächsten Update[/SIZE]



    Zitat

    Original von spider-j
    Was mich noch interessiert ist, wie Du X-Out und auch die anderen Ballerspiele steuerst. Ich habe aus Spaß an der Freude mal gestern Enforcer mit VICE durchgezockt und ne History aufgenommen, aber ich hatte wie immer tierische Schwierigkeiten am Emu zu spielen. Ich hab nen Competition USB - bei manchen Stellen musste ich spontan auf Tastatur umschalten, weil es echt nicht mehr ging... Aber alles beide sieht total krüppelig aus. Am echten CeVi bin ein kleiner Ballerspiel Profi aber am Emu... da geht echt gar nix. Ich habe immer das Gefühl, dass die Steuerung "zu gut" [so bescheuert es auch klingen mag] funktioniert. Wenn ich am CeVi am Joystick herumreisse, dann bewegt sich alles halt ein paar Zentimeter und wenn man am PC den Stick oder die Tasten auch nur "antippt" hängt man direkt in der anderen Ecke des Bildschirms. Ich habe es am Emu nicht geschafft auch nur ein einziges Extraleben einzuheimsen bei Enforcer z.B. ...


    Ich hatte gestern ein bisschen Langeweile und habe mir alle möglichen Longplays nochmal reingezogen: X-Out, Katakis, R-Type - und die sehen alle so "fluffig" gespielt aus. Wie machst Du das mit der Steuerung???



    Ich muss zugeben das ich den Competition USB auch für recht enttäuschend finde. Irgendwie hab ich immer das Gefühl das alle Eingaben ein Stück verzögert wiedergegeben werden. Daher benutzen wir den meist nur bei 2 Spielerlongplays. Ansonsten benutze ich für die Longplays auch immer die Tastatur.
    Das fluffige Aussehen bei R-Type, X-Out und Katakis lag zum einen daran das ich die früher wirklich häufig gezockt habe und das ich mittels WInVice so oft speichern kann wie ich will. :D (Auch ist die Möglichkeit ein Spiel während des Aufzeichnens auf 90% Geschwindigkeit zu stellen auch nicht grade unpraktisch).

  • Zitat

    Original von MontyMole


    Ich muss zugeben das ich den Competition USB auch für recht enttäuschend finde. Irgendwie hab ich immer das Gefühl das alle Eingaben ein Stück verzögert wiedergegeben werden.


    Ich dachte, dass hätte sich schon rumgesprochen ...
    competition pro


    Der Competition Pro USB antwortet nur alle 80ms (12,5 mal pro Sekunde). Zum Vergleich ein C64 (PAL) fragt den Joystick im Allgemeinen alle 20ms (50 mal pro Sekunde) ab.


    Aber wow X-Out, Katakis, R-Type wurden mit einem Competition Pro USB durch gespielt :@1@: obwohl man z.B. gerade bei Katakis mit Speed-Ups relativ genau steuern muß ...


  • Nee, das waren 1 Player Spiele. Dafür hab ich die Tastatur benutzt. Wie gesagt, den Competition USB benutze ich nur in Ausnahmefällen.