verbessertes Tetris: 377.872

Mini-Ostern-Competition 2024
- Pat Power
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Neuer Score Frospi.
-
Erstmals die 7. Welt erreicht bei Bill & Ted.
Bill & Ted: Level 7.3 - 92660
-
Erstmals die 7. Welt erreicht bei Bill & Ted.
Stark!
Ich bin gestern Abend bei Level 6.4 hängengeblieben (Score 72.680), ähnlich wie Camailleon . Das Level finde ich extrem knifflig und ich hatte auch nach mehreren Versuchen wirklich keine Ahnung, wie man das schaffen kann. Doch mit dem vorletzten Leben ist mir dann der wahrscheinlich richtige Lösungsweg aufgegangen, ich konnte ihn aber nicht mehr erfolgreich umsetzen.
Generell sollte man die höheren Level wirklich vorher mal mit einem Continue üben, da es ja eher Logik-Puzzle sind. Wenn man da das erste mal reinkommt, ist es bei einigen praktisch unmöglich, sie zu lösen, insbesondere wenn beliebige Gegenstände/Mauern/Plattformen durch die Aufnahme der Blinkgegenstände verschwinden. Das ist genial gemacht, aber man kann vorher ja nicht wissen, was verschwinden wird, und erst nach mehrmaligem Versuchen kann man dann darüber nachdenken, welches der richtige Weg ist. Gilt ähnlich auch für die Flugsaurier oder die Einkaufswagen - bis man deren Funktionsweise (und damit auch ihre Schwächen) versteht, braucht man doch deutlich mehr als ein oder zwei Versuche - das geht zumindest mir so.
Ändert alles natürlich nichts daran, dass es ein geniales Spiel ist!!
-
Jetzt auch mal CC gespielt.
-
noch mal verbessert
-
TETRIS war und ist nicht meins.
-
Mein drittes Spiel ist Color Catcher...
Ich starte hier mal mit 2994 Punkten.
Gruß
Thomas
-
wird auch nicht meins
-
Sonntag Abend - gleich startet der Tatort, doch der wahre Krimi läuft im Forum64: die Oster Competition!
- Sarastro bei Tetris mit spektakulären 377.000 Punkten, da schiebt er sich am Freak vorbei auf Silber!
- Color Catcher: Endurion und Torti catchen sich auf Bronze, der Freak und Retron steigen neu ein.
- Live aus der Zeitreise-Telefonzelle: Der Joker plötzlich vorn bei Bill & Ted mit exzellenten (!) 73.092.660 Punkten.
- Arachniden und Amphibien: Retron zieht bei Frospi an Camailleon vorbei, und damit in der Gesamtwertung auch am Zocker.
- Gesamtwertung: Der Joker durchbricht die 300er Marke und dominiert weiter beeindruckend das Teilnehmerfeld: zweimal Gold, zweimal Silber im aktuellen Ranking!
-
Neuer Frospi Score
-
Gibt es zu Tetris irgendwo einen Hinweis welche Aktion wieviele Punkte gibt.
Ich hab mal versucht das anhand eines Youtube Videos zu verstehen. Aber so ein rechter Erkenntnisgewinn stellt sich mir nicht ein.
-
Gibt es zu Tetris irgendwo einen Hinweis welche Aktion wieviele Punkte gibt.
Im readme dazu ("TETRIS RC NOTE") steht das ausführlich, irgendwo auf den eher hinteren Seiten.
-
Mir kommt's so vor, als würden mehrere einzelne Linien hintereinander mehr Punkte bringen als ein ganzes Tetris.
-
Tetris: 399.414
-
Mir kommt's so vor, als würden mehrere einzelne Linien hintereinander mehr Punkte bringen als ein ganzes Tetris.
eventuell sind das dann die Kombinations die in der Statistik geführt werden
-
An sich sollten die 4-er die meisten Punkte bringen. Die hauen auch in den höheren Level gut rein. Aber sind ab ca. Level 8 brandgefährlich, wenn man auf Abräumen spekuliert.
-
So hatte ich mir das auch gedacht. Ich habe eine Tetris-App auf dem Handy. Da zählt es am meisten, wenn man ganze Vierer-Reihen abräumt und wenn man das Feld komplett leer macht. Letzteres kommt bei mir eh nur durch Glück zustande. Ich habe aber mal diese Tetris-Version bis Level 8 mit Affinität auf Vierer-Reihen und danach auf einzelne Reihen gespielt. In der Runde, in der ich auf Vierer-Reihen gegangen bin, habe ich nur etwa halb so viele Punkte erhalten. Scheint also bei diesem Tetris eine völlig andere Spielphilosphie zu gelten als in meiner App. Trotzdem komme ich auch bei Konzentration auf Einer-Reihen nur auf mittelmäßige Punktausbeute. Mir wird es dann irgendwann zu hektisch.
Vielleicht sind hier auch die Emulatoren-Gamer im Vorteil, weil in den höheren Leveln die Bewegung mit der Tastatur schneller geht, als mit dem Joystick auf einem echten C64.
-
Bierminister : ich spiele mit einem Joystick.
-
Bierminister : ich spiele mit einem Joystick.
Das wundert mich nicht - nach meiner Erfahrung ist man mit echtem C64 + Joystick nie im Nachteil gegenüber dem Emulator + Tastatur. Als Ausnahme fallen mir höchstens Spiele ein, wo zusätzlich zum Joystick Tasten gedrückt werden müssen. Wer da mit dem Fuß nicht schnell genug auf die Space Taste hauen kann, sollte besser den Emu bemühen