Hello, Guest the thread was called1.9k times and contains 2 replays

last post from Jogi at the

C16 Tastaturstecker

  • Hallo


    Habe heute eine C16 Platine repariert, war mal eine Speichererweiterung aufgelötet.


    Habe mal 5 Platinen gekauft,darunter die C16 Platine. Rückstände der nicht mehr vorhandenen Ramerweiterung entfernt getrente Leiterbahnen verbunden.
    An Spannung gelegt und siehe da das Einschaltbild ist vorhanden, jetzt mein Problem.


    Hatte früher mal VIC20 Platinen mit C16 Tastaturen
    gekauft vor c. 10-15 Jahren nur habe ich bei allen Tastaturen den Stecker abgelöst.


    Habe nur nicht gedacht das ich mal eine C16Platine habe und diese unbedingt zum laufen bringen muss.


    Kann einfach keinen Computer haben und wenn es nur eine Platine ist die nicht funktioniert. :D:D


    Jetzt meine Frage kann mir jemand die Belegung der CN2 Buchse in Verbindung mit den Farben der Tastaturdrähte nennen.


    Aber Hallo
    Jogi