Laut Statistik haben wir wenigstens 4 User, die im Forum mit Vista unterwegs sind .....
Vista kütt
-
spider-j -
29. Januar 2007 um 21:16 -
Erledigt
Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
hawooo!!

@ Scorp.ius: Tja wenn was kaputt geht... ich hoffe mal nicht (bis auf nen Moni ist mir noch nie etwas abgeraucht). Es geht halt darum, ein neues System gezielt zusammenzubauen, wie mein 1100er oder der neue 2200er... Letztendlich macht esa für mich keinen Sinn, immer wieder von Vorne anzufangen.
So, genug gemault und gespamt, weiter im Vista-Text

-
- Offizieller Beitrag
Habs jetzt mal testweise in der VM-Ware installiert (NEIN, BITTE schlagt mich nicht gleich deswegen...Danke!).
Ich muss sagen, bis jetzt kann ich keine nennenswerten Geschwindigkeitsunterschiede feststellen (AMD 64, 3200+, 1024MB, Virtueller PC hat 512MB). IE, Firefox, alles rennt wie es soll, nur die Windows-Updates tun nicht, ständig kommt der selbe Fehler 80072F8F (s. Anhang).
Nervig: die ständigen Warnhinweise wenn man was installieren will. Wobei...wenn man eine installierbare Datei aus dem Downloadmanager vom Firefox ausführt, kommt der Hinweis NICHT.... naja, wahrscheinlich wissen die Redmonder, dass der Warnhinweis beim Firefox schon deutlich genug ist....
Die Spielerei mit den 3D-Fenstern werde ich wohl auch erst im Laden irgendwo sehen, denn eine DX10-Graka wird von VM-Ware natürlich nicht emuliert.Und -siehe Bilid2- ich finde, dass hier mal wieder maßlos beim Mac, sprich hier MacOSX "geliehen" wurde. Man schaue sich auch nur mal das Papierkorb-Symbol an...

So, genug getestet. Gleich ist Vista Geschichte auf meiner Platte. Vista braucht nur Einer: die Industrie. Um sich selbst am Kxxxxn zu halten.
Unterm Strich so wie ich schon vorher schrieb. Weg damit!
Kein Verlust. Wirklich nicht!

-
hm hier im Offiziellen Vista BLOG stehen auch lustige Kommentare drinne

Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.!4318BA6D6F9D55D2!161.entry
-
Zitat
Original von C64Doc
Laut Statistik haben wir wenigstens 4 User, die im Forum mit Vista unterwegs sind ....."Ich bin Vista User, und das ist auch gut so".
Da ich mein System sowieso neu installieren mußte, habe ich mir gleich mal Vista zugelegt. Ich denke man kommt nachher sowieso nicht drum rum und daher kann ich es auch ruhig jetzt machen.
Also ich kann auch überhaupt keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Allerdings muß ich auch sagen, das ich sowieso nur "kleine" Desktop Programme nutze. Meine "mächtigsten" Programme sind Photoshop CS2 und Dreamweaver. Und das sind wohl auch keine CPU Killer

Also ich kann noch nicht nachteiliges über Vista berichten. Es läuft wunderbar, das hat mein XP Pro aber auch. Naja, einfach mal abwarten....
mfg
-
Zitat
Original von pcollins
Ich denke man kommt nachher sowieso nicht drum rum und daher kann ich es auch ruhig jetzt machen.Genau diese Einstellung ist schulkd daran das Microsoft selbst DOS2008 durchboxen könnte.
ZitatOriginal von pcollins
Es läuft wunderbar, das hat mein XP Pro aber auch.
Nein das tut es erwiesenermasen nicht. 25% Der Software läuft nicht korrekt oder gar nicht. Aktuelle Hardware wird nur zum Teil unterstützt. 15% aller Viren laufen ohne Probleme unter Vista. Da MS aber so gross labert es wäre soooooo sicher installieren viele nicht mal einen Scanner weil dis danken das Sooooo sichere Vista hätte einen an Board.
Im Vergleich zu XP das inzwischen stabil ist, ist Vista für viele nur ein Bonbonfarbendes russisches Roulett. Aber MS dankt allen Betatestern die den Aktionären Dividenden verschaffen und sich dabei noch "modern" vorkommen.

cu
-
Ich verstehe nicht wieso immer alle behaupten XP sei instabil? Habe noch nie ein Abschmieren mit XP erlebt, mit Vista allerdings schon..
Ich wette niemand kann mir einen anderen Grund für die Vistaentwicklung vorweisen außer dass MS für ein neues Betriebssystem kassieren kann, denn Vista kann wirklich nichts mehr als XP.
Also ich verwende einen P4 2,8GHz mit HT und UW29160-Controller, 1GB Dualchannel-ddr-ram, Vista zickt genau so beim Installieren wie XP, weil es keine Fremden SCSI-Treiber während der Installation akzeptiert. Und bei meinem (mittlerweile lahmen) P4 braucht es eine halbe Ewigkeit zum Booten. Bislang hatte ich nie Probleme, dass mein System zu lahm sei, mit Vista allerdings schon..
Von Abwärtskompatibilität darf man gar nicht sprechen, das ist in 70% aller Fälle Mist. Also habe ich mir Vista wieder runtergemacht. Vista- Nein Danke! -
Nee. Also mit XP das kann ich unterschreiben. Ist das stabilste MS System ever. Ich habe auf zwei Rechnern - davon einer ein ganz wichtiger Arbeitrechner - XP installiert- sogar "nur" SP1 [bevor jemand Angst bekommt - ich hab nen Router und Mehrfach Firewall] - und XP ist bei mir tatsächlich noch NIE abgestürzt. Alleine schon deshalb hätte ich auch mehr mit einer weiterentwicklung von XP gerechnet, als mit einem neuen Betriebssystem. Vista ist wohl wirklich nur da, um die Hardware Verkäufe anzukurbeln.
-
Ach übrigens. Wer aus dem Download Manager des Firefox oder Opera heraus ein Programm startet "öffnen" umgeht alle Sicherheits Abfragen von Vista. Egal ob Admin oder User.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

cu
-
- Offizieller Beitrag
So schrieb ich schon weiter oben...hab mich aber GAR nicht drüber gewundert...warum sollte ein OS es auch "merken" wenn eine EXE per Doppelklick aus 'nem Ordner gestartet wird...oder aus einem anderen Programm heraus!

Vista is ja SOOO sicher!
Und dann diese Meldung "Für diesen Vorgang ist Ihre Zustimmung erforderlich"....LACHAHFT! Isses nich völlig wurz WER das startet und dann auf okay klickt? Da hat M$ mies bei Apple kopiert. Denn da kommt wenigstens die Nachfrage nach dem Admin-PW!
-
Ich sehe das so:

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
-
komisch, ich habe schon bei 2000 keinen Grund zum Wechseln zu XP gefunden, also wird Vista wohl gar nichts für mich sein.
Animation, Effekte und bunte Grafik interessiert mich nun mal überhaupt nicht und erleichtern auch nur bedingt die Arbeit mit einem Betriebssystem (meine Meinung)
-
Also (Kurzfassung) ich habe hier Vista aus Juxx und Tollerei installiert nachdem mir meine Schule eben jenes kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Und zugegebenermaßen bin ich enttäuscht ... es stürzt wirklich alle 15 Minuten ab, das Journaling-FS verträgt sich überhaupt nicht mit meiner Festplatte weshalb viele Dateien nach dem Herunterladen einfach "Futsch" sind, viele Programme laufen nur nach Updates auf die aktuellste Version, die Benutzerverwaltung ist mir als FISI zu viel Plug&Play und insgesamt wirkt zwar alles sehr frisch und nett anzusehen, aber VIEL zu idiotensicher.
Für's einlesen fehlt mir momentan Zeit und Lust und mein Win2k System läuft eigentlich wirklich sehr gut. Sollte ich nunmal die Zeit und Lust finden mich mit einem "neuen" Betriebssystem auseinander zu setzen [oder dazu gezwungen werden wenn der Support für Win2k aufhört], werde ich es wahrscheinlich mit Ubuntu tun (nebenbei ShipIt ist ne geile Sache).Soviel dazu von meiner Seite
-