Hallo, da ich nun seit 2 Tagen einen von Fazination64 fertigen BMC64 habe und nun benutze ist mir aufgefallen, dass es beim spielen Sound Aussetzer gibt.
Hat das was mit div. Sid Einstellungen zu tun? Muss ich da was umstellen?
MfG
There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,791 times. The latest Post (
Hallo, da ich nun seit 2 Tagen einen von Fazination64 fertigen BMC64 habe und nun benutze ist mir aufgefallen, dass es beim spielen Sound Aussetzer gibt.
Hat das was mit div. Sid Einstellungen zu tun? Muss ich da was umstellen?
MfG
Oh, die Frage habe ich gerade auch auf FB gelesen.
Aussetzer sollten eigentlich nie vor kommen, je nach Sid-Einstellung könnte sich ein Song höchstens "schräg" anhören.
Es hilft ungemein, wenn du auch den Songtitel mitteilen würdest, bei dem das Problem auftritt.
Hier sind meine Einstellungen läuft bis jetzt alles damitPlease login to see this attachment.
hab genau die selben einstellung. ton läuft an sich normal. aber wenn ich zb 5min spiele setzt min. 1-2x in der zeit unregelmäßig der ton für einen bruchteil mal ganz kurz aus und ich höre nix
hab genau die selben einstellung. ton läuft an sich normal. aber wenn ich zb 5min spiele setzt min. 1-2x in der zeit unregelmäßig der ton für einen bruchteil mal ganz kurz aus und ich höre nix
Kann auch am Monitor liegen. Ich habe hier einen, der kommt mit dem Hdmi-Ton vom theC64-Mini nicht klar, da ist mancher Sound total zerhackt, manche gehen aber.
Kann auch am Monitor liegen. Ich habe hier einen, der kommt mit dem Hdmi-Ton vom theC64-Mini nicht klar, da ist mancher Sound total zerhackt, manche gehen aber.
läuft bei mir über hdmi am recht neuen led tv. mini ubd maxi laufen auch problemlos und ps5 usw
läuft bei mir über hdmi am recht neuen led tv. mini ubd maxi laufen auch problemlos und ps5 usw
Ich sag es ja nur, alles andere läuft an dem besagten Monitor bei mir ja auch.
Hast du mal ein anderes hdmi Kabel probiert? Kann mir nicht vorstellen das es am Bmc liegt
BMC kann verschiedene Bildschirmmodi die entweder kompatibel zum C64 (50,125 Hz) oder zum Monitor (meistens glatt 50 Hz) sind. Leider, leider, leider kann sich jeder Monitor anders verhalten, wenn Bild und Ton in einem unüblichen Format kommen. Deswegen mal den reinen 50 Hz Modus prüfen, wenn Audio sich dann nicht verschluckt, gerät der Monitor eben aus dem Takt. Und wenn gar nichts anderes hilft kann man sogar manuell einen eigenen Modus bauen. Infos dazu sind in der Readme.
Please login to see this link.
denke es liegt an der unterspannung der usb kabels. das ist vielleicht zu lang (3m). ein anderes kurzes mit 5V3A mit nur 1m läuft perfekt
Ja, PIs takten einfach runter wenn der Strom nicht reicht.
Man sollte eigentlich das Original Raspberry Pi Netzteil verwenden, daß liefert 5,1V. Unterspannung ist ganz schlecht, wie docbobo schon schrieb, dann regelt der Raspberry Pi den Prozessor herunter.