Hat's denn sowas bereits in den 80er gegeben?
Ich hätte gedacht, die sind nur als Poster erschienen zum selber abtippen!
https://www.ebay.de/itm/395119…ky56%7Ctkp%3ABFBMsL7bj7pj
und
https://www.ebay.de/itm/395119…1HQ8FRXH4WFWS7KEGJR5QD6Q5
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from cbm-warrior at the
Ich hätte gedacht, die sind nur als Poster erschienen zum selber abtippen!
https://www.ebay.de/itm/395119…ky56%7Ctkp%3ABFBMsL7bj7pj
und
https://www.ebay.de/itm/395119…1HQ8FRXH4WFWS7KEGJR5QD6Q5
Popeye : das obere Spiel habe ich vor Jahren von cbm-warrior als PDF bekommen, danach hatte ich jahrelang gesucht.
Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das erst mal suchen müsste...
Aber als das damals™ rauskam, waren das ja nur gefaltete DIN A4-Seiten zum Selbstabtippen.
Oder gab es da auch eine Bestellmöglichkeit? Wäre mir neu, aber wundern würde es mich auch nicht.
Popeye : das obere Spiel habe ich vor Jahren von cbm-warrior als PDF bekommen, danach hatte ich jahrelang gesucht.
Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das erst mal suchen müsste...
Aber als das damals™ rauskam, waren das ja nur gefaltete DIN A4-Seiten zum Selbstabtippen.
Oder gab es da auch eine Bestellmöglichkeit? Wäre mir neu, aber wundern würde es mich auch nicht.
Die gab es relativ sicher. Irgendwo in einer Ecke ist auch ein winzig kleines Feld Kassettenservice (habe ich gerade selber bei einer Ausgabe nachgesehen) - 12 DM für ein System, nicht für alle.
Ob davon aber überhaupt relevante Mengen verkauft wurden oder die Zeit überlebt haben, steht auf einen anderen Blatt. Ich selber habe einiges an Kassetten von den Zeitschriften von damals, aber nichts (mehr) aus dem Roeske Verlag. Kassetten des Tronic-Verlages gibt es immer noch wie Sand am Meer.
Im Zweifelsfall also abtippen. So umfangreich sind die meisten ja auch nicht.
Im Zweifelsfall also abtippen
Geht da heutzutage nix mit OCR?
Im Zweifelsfall also abtippen
Geht da heutzutage nix mit OCR?
Viel Spaß bei der damaligen Druckqualität und dann noch auf farbigen Hochglanzpapier.
Scans von einigen oder allen Computerpostern müssten in der Wolke sein, meine ich.
Nachtrag: die 4 Programme für den C-64 findet man alle hier, man braucht nicht wirklich abtippen ...
GB64.COM - C64 Games, Database, Music, Emulation, Frontends, Reviews and Articles
Leider nix zum Downloaden...
Wie üblich - da gibt es nix mehr. Aber vermutlich in der CSDB in den großen Haufen ...
Endurion : DU bist der Cracker?
Dann müsstest Du doch eine Version haben...?
Endurion hat damals von mir einige Scans bekommen, weil er fehlende Sachen selbst abgetippt hat meine ich.
Nur die VC-20 Listings sind offenbar nirgendwo zu finden (als PRG).
controlport2 in deinen eigenen alten Thread ist Mad Bad Kong übrigens auch enthalten ... suche -- DonkeyKong-LISTING(!) - Allgemein - Forum64
Auch wenn es seinerzeit eine Bestellmöglichkeit gab, wie cbm-warrior weiß, scheint es sich hier um eine Neuschöpfung zu handeln. Welcher Verlag hätte sich denn damals den Aufwand gemacht (oder überhaupt machen können), für jede Ausgabe ein eigenes Kassettencover zu drucken, das dem Titelbild der jeweiligen Ausgabe entspricht?
WIMRE fand ich seinerzeit die Preise für diese Medien schon extrem teuer, so teuer, dass das für mich niemals infrage gekommen wäre, dafür Geld auszugeben.
Und wenn so ein Verlag schon eine Kassette anbietet, ist es doch nur logisch, dass sie entsprechend verpackt war... Der Kunde hat doch bezahlt.
Und wenn so ein Verlag schon eine Kassette anbietet, ist es doch nur logisch, dass sie entsprechend verpackt war... Der Kunde hat doch bezahlt.
Wenn ich mir anschaue, was es bei diesem Ebayaccount alles an Software fürCommodore 8-Bit auf Disk und Tape zu kaufen gibt in teils sehr illustren Zusammenstellungen, zweifel ich eher, ob da überhaupt etwas original ist.
Kann ja jeder seine Meinung haben und vielleicht sind da auch "Nachdrucke" dabei - das Tape von Mad Bad Kong zumindest halte ich nicht für "nicht original"...
Weiss auch nicht, wieso sie mich da als Cracker eingetragen haben
Ich hab das damals in dem Thread von dem Scan abgetippt. Das Papier vom Poster ist mehr wert als das Spiel.
Ja.... zum Glück ist mir DAS erst Jahre später aufgefallen.
Ich hatte das Poster ja damals™ gekauft... das war eines der ersten Programme überhaupt...
Und der Druck ist so mies, mit Steuerzeichen auf der Falz und sonstigen Widrigkeiten, dass das bei mir ums Verrecken nicht laufen wollte. Habe ich mich da geärgert... und als ich dann wie gesagt Jahre später das laufende Spiel getestet hatte... war ich froh, dass mir diese Enttäuschung nach dem Abtippen erspart geblieben war.
Kann ja jeder seine Meinung haben und vielleicht sind da auch "Nachdrucke" dabei - das Tape von Mad Bad Kong zumindest halte ich nicht für "nicht original"...
Mir geht's da nicht um Meinung. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand etwas neu erschafft, das damals vielleicht hätte gewesen sein können. Mir ist nur die Unterscheidung wichtig, ob es das seinerzeit so in dieser Form gab oder eben nicht, um das historisch korrekt einordnen zu können.
Ein wenig OT: aber hier ist eine Auktion gerade drinnen, wo ein paar Homecomputer Kassetten für den VC-20 angeboten werden, und die sind definitiv noch von Roeske. Alles schön handbeschriftet, wenn jemand mal wirklich eine Kassette bestellt hat.
Commodore DATASETTE 1531 und Spiele und vc20 steckmodul 3k ram | eBay