Wer möchte sich mitverewigen in der nachgerüsteten Highscoreliste von Pitfall

There are 86 replies in this Thread which has previously been viewed 9,575 times. The latest Post (February 18, 2024 at 9:10 PM) was by AndiraC64.

• ...Pitfall?!

Bei Veröffentlichung ist in der Rekordeliste theoretisch Platz für 8 Namen, maximal 10 Buchstaben bzw. bei "Pitfall!" auch Ziffern, keine Sonderzeichen (außer ".").

Wer will, kann sich so also in der veröffentlichten, neuen Version von "Pitfall!" in der fest installierten Highscoreliste "verewigen".

Wie könnt ihr mitmachen?

Hierzu einfach "Pitfall!" spielen und euren Highscore hier posten, die besten 8 kommen in die Liste. Am besten auch die 10 Zeichen nennen, mit denen ihr euch eintragen würdet.

Ich mache als Beispiel mal den Anfang:

Please login to see this attachment.

8679: HOLY MOSES

Dann wünsche ich viel Spaß!

Gruß & Kuss zum Wochenschluss,
    Holy Moses/Role

Please login to see this link.

Please login to see this media element.

• Bis wann darf man denn einsenden? Was überhaupt für eine neue Version? Nur faireres Zeitlimit oder grunderneuert? Machst Du auch wieder eine Junior-Ausgabe? Fragen über Fragen... :)

Als Hans und Gretha das Gruselhaus betraten, suchten sie Wärme, Sicherheit, und Schutz für die Nacht.

Sie fanden das Gegenteil.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• Wär ja mal was, aber nach fünd Screens und füntausendirgendwas ist der Ofen aus bei mir. :D

• Bis wann darf man denn einsenden? Was überhaupt für eine neue Version? Nur faireres Zeitlimit oder grunderneuert? Machst Du auch wieder eine Junior-Ausgabe? Fragen über Fragen... :)

Sagen wir bis übernächsten Freitag, den 16. Februar, dann werde ich es zum Download zur Verfügung stellen.

Wollte nur ne Highscoreliste reinmachen (was man sich als "Spunti" immer gewünscht hat, bzw. heute immer noch wünscht... "ich" zumindest), irgendein schickes Bild machen, bisschen Trainer-Schnick-Schnack, das übliche halt.

Für eine Junior-fizierung sehe ich da kein Potential...

Holy Moses/Role

• Wollte nur ne Highscoreliste reinmachen (was man sich als "Spunti" immer gewünscht hat, bzw. heute immer noch wünscht... "ich" zumindest), irgendein schickes Bild machen

Wäre das Spiel ggf. eine Option für die WiC64-Highscore-Games?

Sagen wir bis übernächsten Freitag, den 16. Februar, dann werde ich es zum Download zur Verfügung stellen.

Wollte nur ne Highscoreliste reinmachen (was man sich als "Spunti" immer gewünscht hat, bzw. heute immer noch wünscht... "ich" zumindest), irgendein schickes Bild machen, bisschen Trainer-Schnick-Schnack, das übliche halt.

Für eine Junior-fizierung sehe ich da kein Potential...

Ok ich guck mal was ich bis dahin so zusammenspiele

Als Hans und Gretha das Gruselhaus betraten, suchten sie Wärme, Sicherheit, und Schutz für die Nacht.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• 64.171: PAT POWER

Das wird wohl mein einziger Eintrag bleiben, da ich oberirdisch nicht mehr schaffe und unterirdisch mich immer der Skorpion zwickt. Hat aber Spaß gemacht, das mal intensiver zu spielen.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• Courage

Mein U64 und ich stehen irgendwie mit dem WIC64 auf Kriegsfuß, außerdem hab ich da echt keinen Plan von, sorry.

controlport2

Fünftausendirgendwas ist zu lang, habe nur sechsstellige Punktzahlen. Probier nochmal! :thumbsup:

@all

Die Rekordeliste bis jetzt:

1. 64171: PAT POWER

2. 18769: BLIMEY!

3. 8679: HOLY MOSES

Holy Moses/Role

• Wie könnt ihr mitmachen?

Hierzu einfach "Pitfall!" spielen und euren Highscore hier posten

Damit kann ich leider nicht dienen. Dazu bin ich zu schlecht.:D

irgendein schickes Bild machen

Fei nach Alfons Schuhbeck: Ich hab da mal was vorbereitet.
    Ist vom Please login to see this link. und in Hires. Ich dachte, das passt einfach am besten zu dem klaren Design der Activision Covers.

Wenn es gefällt, darf es gerne verwendet werden. Ich möchte das vorher nur nochmal am echten C64 gegenchecken und ggfs. noch ein paar Pixel rumschubsen.

Zur Not kann es auch relativ einfach auf Multicolor umgewandelt werden. Etwas unschärfer, dafür etwas flexiber bei den Farben. ;)

Welches Hires-Format würde benötigt werden? Geht Art Studio?

Wie gesagt, Koala wäre auch machbar.

mfg Tobias

• Tobias

Die "ich-bin-zu-schlecht"-Ausrede zieht nicht, schließlich startet man noch nicht mal mit "Null" sondern bekommt anfangs sogar Punkte geschenkt. :thumbsup:

Bild hab ich noch keins, sieht doch schick aus, Multicolor wär cool.

Holy Moses/Role

• Die "ich-bin-zu-schlecht"-Ausrede zieht nicht

Stimmt. zur Not mal' ich mir ein Bild mit meinem Wunschhighscore und fotografiere den echten Bildschrim ab. Spaß ;)

Multicolor wär cool.

Ok, dann wechsle ich in Multicolor. Dann düften auch die Farben im Wald machbar sein und das Lasso ist durchgängig. :)
    Schaue ich mir die Tage mal an.
    Sonst Änderungswünsche?

• Den Rest muss ich dann am C64 machen.

Das Männeken könnte man bestimmt auch mit HiresSprits machen und animiert von rechts reinschwingen lassen. Wenn er dann mit den Füßen auf dem A landet, ruckelt das Bild kurz nach links.
    Ani- und progra-mieren kann ich leider nicht.

• Lass die Leute sich in die Highscore eintragen wenn sie min. 50€ (nachweislich) für den guten Zweck gespendet haben ;)

Der allgemeine Homecomputer-Nutzer scheint ein scheues Reh zu sein. Diese Maßnahme käme einem Sylvesterfeuerwerk während der Pirsch am Hochsitz gleich.

Holy Moses/Role

• Hier das Ergebnis von gestern Abend. :)

Ich wollte unbedingt noch den Sack mit den Kohlen einsacken, und *ZACK*, ein Schritt zu viel, und ich versank in der Teergrube. :D

• 1. 64171: PAT POWER

2. 25670: ??? (Controlport2)

3. 18769: BLIMEY!

4. 8679: HOLY MOSES

controlport2

Wie würdest Du Dich mit 10 Zeichen max. eintragen?

Holy Moses/Role