Was für Desktops gibts überhaupt?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2007 um 10:26) ist von Neefi.

  • Wollt mal wissen was es überhaupt alles für Desktops für GEOS gibt und was ihr meint was davon taugt.
    Vielleicht kann man ja mal nen gescheiten Sticky hierraus machen damit mal irgendwo ne gescheite Übersicht existiert, so mit Taugheitsgrad und welche Lizenz dranklebt (Kommerziel, Freeware, Opensource, ... )

    Blog: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - The Seventies Board: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein Terminal und ein Z80 :D

  • Au wei, da gab´s über die Zeit so vieles... :nixwiss:
    Die wenigsten davon habe ich selbst ausprobiert, weil ich sie alle nicht so komfortabel fand, wie den original DeskTop ab 2.0.
    Erst mit der Entwicklung von TopDesk von Falk Rehwagen und dem deutlich besseren Laufwerkshandling wurden alternative DeskTops für mich interessant. Wolfgang Grimm hat Top Desk dann bis hin zu MegaPatch immer weiter etnwickelt, für mich momentan der beste DeskTop.
    Ausnahme ist der Double Desk für GEOS128 von Roy und Ronny Bachmann. Ist ein wenig an Norton oder Windows Commander angelehnt und wirklich gut durchdacht. Schade, daß es den nie für Geos64 gegeben hat.
    Es gibt auch einige Alternativen mit Kommandozeilen, wie GeoShell oder CLI.
    GeoDos kann man übrigens auch als eine Art DeskTop benutzen, alle möglichen Disk-Operationen funktionieren auch damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Neefi (31. Januar 2007 um 10:32)