BEE #5 The BEEFIve Party open Air C64 Event in Nordbayern

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2024 um 18:47) ist von Commodore Man.

  • Mein i-Telex-Nachrichtenticker ist ja schon wie eine Seuche. Überall taucht der auf. :D

    Grüße an AREA51HD. Der Siemens T1000 war echt eine harte Nummer. Aber er hat ihn hinbekommen. :thumbsup:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von detlef (28. Juni 2024 um 16:07)

  • ja gerne - Grüsse hab ich übermittelt ...aber hast du nicht was WICHTIGES vergessen?

    ...speziell heute? ...an diesem ganz "besonderen" Tag?:whistling:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    :D:D:D

  • ja gerne - Grüsse hab ich übermittelt ...aber hast du nicht was WICHTIGES vergessen?

    ...speziell heute? ...an diesem ganz "besonderen" Tag?:whistling:

    Das haben wir schon in unserem Stammtisch-Chat erledigt. :D

  • Heil zu Hause angekommen, und die Zivilisation hat mich wieder (geduscht, frische Klamotten ;)).

    An alle BEE`ler ein herzliches Dankeschön:DJ:respect::applaus::verehr:.

    Ihr habt mir ein unvergessliches Wochenende beschert.

    Ob, live den Abstieg in die Distler Grotte zu erleben, das Freilichtkino, die Pool Party, und die Demonstration der Programmierarbeiten und der Hardware. Es war einfach alles richtig Klasse.

    Und so viel bekannte und neue Gesichter kennen glernt.

    Danke, danke, danke.

    Grüße Compinixe.

  • Sooooo...

    auch ich bin wieder in der Zivilisation angekommen, auch wenn ein Teil meines Partyequipments noch im Ludolfschen Haufenprinzip im Treppenhaus darauf wartet, in den zweiten Stock geschleppt zu werden. Aber nicht mehr heute...

    Es war wieder ein sehr schönes Event mit vielen kleinen Teilen, die es so besonders gemacht haben. Großer Dank an Brainstorm fürs Organisieren, Area51HD für die "Distler Quest", Compinixe für den Versuch, etwas Nievau unter die ganzen Nerds zu bringen (Es gab dieses Jahr Frische (!) Salate zum Grillen und so noble Dinge ;). Und natürlich auch allen anderen, die die BEE wieder zu so einer tollen Party gemacht haben.

    Dazu gibts noch ein paar wenige Bilder für Euch, damit auch alle anderen sehen, was sie denn Verpasst haben ;).

    Das Wetter war wie jede BEE sehr warm, aber auch recht durchwachsen. Vom Gewitterschauer zu bestem Sonnenschein und Temperaturen zum schmelzen war alles dabei. Zum Glück gibts genug möglichkeiten auch mit einem Dach über dem Kopf Spaß zu haben :).
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Neben einer unheimlich ausgewogenen Grillfleischdiät, gab es auch wie immer eine gut Gefüllte Naschbar (nicht im Bild) und am Freitag dann noch gemeinsames Waffelfuttern, um einen besonderen Anlass entsprechend zu feiern.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der zum Glück mal regenfreie, wetterbeständige Abend wurde dann direkt zum Freilichtkino genutzt. Leinwand und 16mm Projektor aufgebaut. Nach zwei Kurzfilmen zum "Warm Up" Ging es dann mit dem Spielfilm "18 Stunden bis zur Ewigkeit" weiter. Und dank Karius und Baktus wissen nun auch alle BEE Teilnehmer, wieso die Zahnbürste unser Freund ist :P .

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Am Tag drauf dann Mission Distler IV, vorbereitet und herrvorragend ausgeführt von Area51HD. Diesmal musste es klappen: Wir wollten endlich bis ganz runter in die Distlergrotte. Bis zum See. Nicht nur oben in die "Halle", nicht nur den halben Weg, sondern komplett!
    Dazu machte sich ein Team Mutigr Höhlenforscher auf, um der Distlergrotte ihre Letzten Geheimnisse zu entlocken ;).
    Damit auch die Crew an der Oberfläche mitbekommt, was in der Tiefe der Grotte vor sich geht, wurde alles mit einer Helmkamera eingefangen und über ein Kabel nach oben übertragen. Dazu sorgte ein Feldtelefon für eine Stetige Kommunikation zwischen Basis und dem Grottenteam :).
    Unten angekommen, gab es nicht nur Wasserproben von der Grotte, sondern noch ein ganz anderes Special, aber ich will hier nicht alles Spoilern...
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Nicht im Bild sind viele Weitere tolle kleine und große Ereignisse. Eine kleine Compo mit verschiedenen Lokalen und Remote entrys, Viele Gespräche mit tollen Leuten, natürlich der BEE Pool und auch am Weltgeschehen konnten wir dank I-Telex und Nachrichtenticker Teilhaben.

    Jede Party geht auch mal zu Ende und für so eine Tolle Party braucht es eine Menge Krempel. Den Preis für das vollste Auto wird wohl unser Braini bekommen :D .

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    In diesem Sinne:

    Grüße an Alle und bis nächstes Jahr!

  • Danke für den Einblick und die vielen Fotos. Das war sicher sehr spassig, schade das es bei mir doch nicht geklappt hat.

    Die Aktionen in der Distlergrotte sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen. Bei meinen Besuchen haben da immer recht viele Fledermäuse geschlafen. Ob da soviel Licht und laute(?) Technik nötig ist?

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Die Aktionen in der Distlergrotte sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen. Bei meinen Besuchen haben da immer recht viele Fledermäuse geschlafen. Ob da soviel Licht und laute(?) Technik nötig ist?

    Laut war unsere Technik nicht. Keine Lautsprecher etc. Und das Telefon war draußen "vor der Tür".
    Licht gab es natürlich etwas, sieht aber auf den Fotos heller aus, als es ist. Gerade die Ecken in denen die Fledermäuße aus der Erfahrung raus immer gehangen waren, waren soweit im Schatten und haben maximal Streulicht bekommen.

    Gruß C-Man

  • Hier noch ein paar Bilder, welche ich von der Grottenbegehung gemacht habe...

    ko.ma

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ...und Teil 2:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ko.ma

  • Drei meiner Meinung nach besonders schöne Bilder, von der Mission Dislter IV, will ich euch dann auch nicht vorenthalten.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wie schön, dass es doch ein paar gab, die Fotos gemacht haben. Ich kam ja kaum dazu.

    Was ich faszinierend finde, wie hell das auf den Fotos in der Grotte scheinbar aussieht.

    Es war beinahe finster (für das menschliche Empfinden mit den Augen) und "stellt nicht die Realität" dar.

    Um eventuelle Nachtleder braucht sich niemand zu sorgen: Die Hauptsaison der Fledermäuse ist übrigens durch Sperrung der Grotte verbunden.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Übrigens wäre ich das nächste Mal anstatt zu grillen für einen großen Kochtopf mit Suppe (und Bockwurscht, für die Tiere unter uns, heheh).

    Damit entfällt das tierische Kämpfen um die kleine Fläche Grillrost

    und mit einer Suppenschüssel ist auch der zu kleine Tisch nicht mehr das Problem.

    Da war ich dann den einen Moment doch arg genervt, wie das plötzlich ein Gedränge gab und einige (mich inklusive) beinahe wegboxten.

    Diese Art von Stress muss nicht sein. Wir hatten ja insofern keine Zeitnot. Wer halt am Lagerfeuer wartet, bis jemand sich erbarmt, den Grill zu entfachen und dann angestürmt kommt...

    Wenn wir eh' am Lagerfeuer sitzen, könnte ja auch (evtl. parallel zum Grill) ein großes Dreibein mit Hänge-Grillrost über dem Feuer schweben, gell? So musste ich mich mit einem Aschewürstchen zufrieden geben. X/

    Anders betrachtet waren diesmal so viele Leute wie nie da und damit ist der Grill einfach zu klein, um alle gleichermaßen zu "begrillen". Der Tisch dort unter dem Dach am Haus ist ebenfalls mit 6-8 Leuten schon sehr knapp bemessen.

    Und wie vergangenes ASOA, fehlte mir auch das Stockbrot zur carbonisierten Phosphatstange, also Luft nach oben, würde ich mal sagen :saint: (äh, nein, nicht so weit oben... auch wenn in der Natur am Berg der BEE sehr viel Platz, nicht nur nach oben, ist)

    In der Küche rannten wir uns auch über die Füße, als alle zeitgleich versuchten, ihre Fleischeslust zu befriedigen. Also, das dazu und zur Erklärung, warum ich einmal kurz aus meiner Haut gefahren bin, was einige in dem Moment nicht verstanden hatten.

    Immerhin "musste" ich dieses Mal nicht...

    Spoiler anzeigen

    den Grill mit dem angewachsenen Löschschlauch entfachen ausmachen, da wir zeitig (3 Uhr morgens) schon Schluss gemacht haben :thumbsup:

    Aber was so eine Milchschnitte mit Eierlikör-Topping die Nerven beruhigt, ist dann wiederum wie ein Wunder:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Früher war die Milchschnitte ja mit Alkohol zum Haltbarmachen versetzt (und nicht mal wenig) - Heute ist alles kindgerecht völlig leblos gemacht und schmeckt kaum mehr... also kam Videoschrauber und Commodore Man die Idee, das alte Geschmackserlebnis wieder zu beleben. Hat geklappt, ich hab mich nur ein bisschen eingesaut, weil ich mal wieder nicht genug kriegen konnte. 8o

    Für die Waffeln danke ich Compinixe und Commodore Man sehr, die ein prima Team abgaben!

    Alles in allem war es eine legendäre Veranstaltung mit nie dagewesenem Sonderprogramm, wie der Distlergrotten-Begehung, dem Live-Telex, der typischen Baum-Illuminierung, dem Chipsdosen-C64 und den besten Gästen, die man sich denken kann. Und die einzige Fliege, die wir auf diesem Event hatten, lief als Sprite über den Screen des DoReCo-Simulators. :D

    Avatar: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Foto von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich mach mal wieder eine Bildersammlung von der BEE, bitte per PN Melden!
    Dann gibts weitere anweisungen wie man mir die Bilder zukommen lassen kann und ich packe nachher ein Zip Packet mit dem kompletten material und stelle es allen Teilnehmern zur verfügung!

  • X1541 hat mir jetzt auf der CSDB die drei Teile der Beiträge vom Bugjam gezeigt. Jetzt verstehe ich das auch mit den Bienen und dem Vegetarierer:).

  • Nach Waffeln, Euerlikör und Spezial-Milchschnitte will ich zur nächsten BEE im übrigen einen "HAPS-Flip" :drunk:

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.