Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 68 Antworten

letzter Beitrag von koolerkiller am

Paradroid - Highscore - Competion


  • Jauh, WinVice ist Standard für die Longplays. Paradroid fehlt übrigens noch, tu dir keinen Zwang an. :) Der Vorteil von Vice ist natürlich auch die todschicke und praktische Save und SlowDownoption.


    Bei weiteren Fragen bitte im Longplayforum posten. :)

  • Tach !


    Ich habe mitlerweile die Einzelteile für einen vernünftigen USB-Adapter, hatte aber noch keine Zeit das zusammenzutüddeln.
    Das Longplay wird kommen. Aber nen VERNÜNFTIGES. Ich freu emich schon drauf ;)


    mfG Hucky


    http://www.emu-ecke.de

  • Ich habe zwei verschiedene Versionen :


    Paradroid und Paradroid Competition Editition


    Ist es egal welche man nimmt ?

    Basis ist die Remember Version:
    http://www.snoddas.nu/~rem/p/Paradroid.zip

    welche die von robotron ist weiß ich nicht... :nixwiss:


    sl FXXS

  • Hallo! Ich bin vor Kurzem auf Euren Paradroid Kontest gestoßen und da ich grad meinen alten Brotkasten in Betrieb hab und Paradroid unter meinen Top3 C64 Games ist, hab ich natürlich gleich mitgemacht. Ich wollte mal fragen, wie Ihr die schönen Screenshots macht. Spielt ihr das am Emulator oder ist der C64 bei Euch am PC dran? Diesbezüglich hätte ich auch noch ne andere Frage. Wenn man sich so ein SD2IEC bzw. MMC2IEC Gerät bastelt, ist es dann möglich, es so zu bauen, dass es auch für den Amiga500 zu gebrauchen ist?
    So jetzt aber zurück zum Thema. Ich bin irgendwann im dritten Schiff draufgegangen, aber für ne gute Platzierung hats gereicht.
    Tayo: wie bekommt man so viele Punkte? Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du in Level 4 gestorben als Du die 118.000 Punkte gemacht hast oder? Aber die Punktewertung bleibt doch gleich oder (25p pro Droidlevel)? Oder war bei Dir einfach die ganze Zeit der Alert Status an?
    Ich hab mir den Thread durchgelesen und hab mir die Links darin mal angeschaut. Die Redux Version find ich auch sehr spannend, aber weiß noch nicht wie ich sie spielen soll. Aber den Strategy-Guide von der Redux Seite hab ich mir angeschaut und wollte mal fragen ob der jetzt auch für das Original Spiel anzuwenden ist. Vor allem ob die "Halbwertzeiten" der Droiden stimmen. Ich wollte die sowieso mal messen mit ner Stoppuhr.
    Ok das wars erstmal. Liebe Grüße.
    KK


    PS: Hoffe bald meinen Score oben bewundern zu dürfen... :freude

  • [1] Ich wollte mal fragen, wie Ihr die schönen Screenshots macht. Spielt ihr das am Emulator oder ist der C64 bei Euch am PC dran?
    [2] Wenn man sich so ein SD2IEC bzw. MMC2IEC Gerät bastelt, ist es dann möglich, es so zu bauen, dass es auch für den Amiga500 zu gebrauchen ist?
    [3] Hoffe bald meinen Score oben bewundern zu dürfen...

    1. die "scharfen" screenshot stammen meist vom Emulator, deiner ist aber auch völlig ok...
    2. ein SD2IEC lässt sich nicht einfach auf Amiga umstricken, eine andere Amiga Lösung ist in jeden Fall sinnvoller.
    3. die Score ist auf seite 1 eingetragen


    BTW: :wilkommen: & :respect:


    sl FXXS

  • Top score of the day: 23.440 - HOA


    Worst score of the day: 0 - HOA



    Bin am Anfang von Robo-Freighter 2: Metahawk von allen Seiten zerballert worden,
    hab aber zumindest zum ersten mal den ersten Frachter geschafft :)


    Screenshot kann ich leider nur mit Digital-Kamera machen, weil ich das Spiel als Virtual Console Download auf der Wii zocke.
    Wird noch nachgereicht, versuche mich aber gerade zu überbieten.


    Das Spiel ist der Hammer. Hab dafür auch ne schöne Map erstellt:





  • Die Karte im Spiel ist etwas unübersichtlich. Da kleben die Räume und Lifts richtig aneinander.
    Auf meiner Karte kann man viel genauer erkennen, welche Decks mit welchen Lifts verbunden sind.



    Zum Beispiel weiss ich, dass manche Leute Probleme hatten, unten links ins Maintenance oder Engineering
    zu kommen. Da blieb einem der Weg über die Bridge nicht erspart.
    Naja, für diejenigen die das Game in- und auswendig kennen ist meine Map natürlich überflüssig.
    Aber für Anfänger wird sie wohl hoffentlich etwas hilfreich sein.


    Leider konnte ich die farbliche Darstellung nicht übernehmen, da ich mich mit PHP nicht so gut auskenne,
    sonst wäre die Karte etwas farbenfroher und noch übersichtlicher geworden.
    Und PHP war die einzige Möglichkeit die Karte Formatgerecht hier ins Forum zu stellen.

  • ? es gibt im Wiki-Artikel (der im ersten Beitrag verlinkt ist) diese Map...

    was ist an der nicht verständlich?


    BTW: wieso machst du manuelle Zeilenumbrüche im normalen Fließtext??
    (fällt im anderen Thread noch deutlicher auf...)


    sl FXXS

  • Ja diese Map ist ein gutes Beispiel für die Unübersichtlichkeit.
    Auf dieser Map sieht man nicht welche Räume zu welchen Lifts führen.


    Ein paar Beispiele:
    - Man könnte meinen, dass (4) aus drei oder vier getrennten Räumen besteht.
    - Oder dass (4) mit (3) zusammenhängt.
    - Die Map zeigt nicht welche Aufzüge mit welchen Räumen verbunden sind.
    - Bei (4) sieht man 4 Lifts, dabei hat (4) nur 3 Lifts.
    - (2) hat zwei Lifts, was ja auch korrekt ist, aber die Anordnung bei (4) könnte einem
    den Eindruck geben dass der Lift ganz rechts zu (4) gehört, dabei gehört er zu (3).
    - Man hat auch den Eindruck, man könnte von (7), ( 8 ), (9) und den beiden kleineren
    Räumen unter (9) in den Lift der zu (10), (11) und (12) führt, dabei ist es nur von (6) aus möglich.
    - Oder dass (13) und (14) mit dem Lift rechts verbunden sind der zu (16), (11) und (12) führt.


    Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht noch näher erläutern, aber diese Map ist wirklich zu nix zu gebrauchen.
    (Ausser der Anzeige welche Droids auf den jeweiligen Decks herumstreunern)
    Da ist selbst die In-Game-Map hilfreicher. Da werden wenigstens die Wände zwischen den Räumen durch
    Schatten hervorgehoben.


    Jetzt schau dir nochmal die Map von mir an, und du siehst alle Wege klar
    und deutlich. Meine Map hat auch die Originalmaße, sie ist nur 4-fach vergrößert.


    Aber trotzdem Danke, jetzt habe ich ein paar kleine Details an meiner Map erkannt die ich noch verbessern kann.
    - Hab das Weltall zwischen (15 - airlock) und (2 - bridge) zugebaut. Sollte aber eine Lücke sein.
    - Und vergessen das Weltall über (13 - engineering) durch Wände zu ersetzen. (Wird ja auf der In-Game-Map auch noch als Frachter dargestellt obwohl da keine echten Räume sind.)
    Ist zwar nicht wirklich wichtig aber wenn's 100% originalgetreu sein soll, sollte ich das auch überarbeiten...


    ...edit: was ich jetzt auch gemacht habe.