[WiC64] Neue WiC64 Firmware Version 2.0.0 veröffentlicht

There are 250 replies in this Thread which has previously been viewed 31,536 times. The latest Post (October 31, 2025 at 6:42 PM) was by Stefan Both.

• Was zeigt das wic den an bevor du den launcher startest? hast du schon eine ip zugewiesen?

kannst du das nochmal machen und mir (gerne privat) deine exter ip-adresse und die zeit nennen, dann gucke ich mal ob du am portal ankommst oder das problem vorher auftritt

• Was zeigt das wic den an bevor du den launcher startest? hast du schon eine ip zugewiesen?

IP-Adresse + Firmware 2.0.0. Wie gesagt, das WiC64 funktioniert, aus dem Portal (Anmeldung mit Name+Passwort hat ja auch funktioniert) kann ich ja den Koala-Bildbetrachter starten. Die Bilder werden dann auch geladen und angezeigt. Das WiC64 ist also definitiv connected ;)

Nur beim Firmware-Update kommt immer "REQUEST TIMED OUT". Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich ja mal die IP+Zeit durchgeben... Router-Blacklist schließe ich mal aus, der Online-Flasher ging ja auch...

KORREKTUR: Firmware-Update funktioniert. Ich hatte nicht mehr auf dem Radar das die meisten Programme im Turbomodus des TC64 nicht funktionieren, vor allem weil der Bilderviewer (und meine eigenen Programme) damit keine Probleme hat. Im 1MHz-Modus hat es jetzt funktioniert. Dürfte am Handshake liegen, der zumindest in der WiC64-Library nur durch einen Zähler umgesetzt ist, das kann natürlich im Turbomodus nicht mehr funktionieren, zumindest nicht bei Netzwerk-Anfragen.

Ich teste mal die anderen Demos und Programme aus der FileArea, mal sehn...

KORREKTUR: WiC64-Radio läuft jetzt auch...

Ich habe auch noch eine ältere Firmware drauf, mit der manches nicht mehr funktioniert. Aber wenn ich das hier so lese, denke ich mir, lieber eingeschränkt, als gar keine Funktion mehr.

Ich hab zum Glück mehrere WiC64... leider Please login to see this link. hier und da mal ein ESP ab, evtl. muss man sich über kurz oder lang sowieso mit der V2 beschäftigen wenn man neue WiC64 kauft. Hätte mich damit auch nicht mehr beschäftigt, aber meine GEOS-Tools wollen auch die V1 und an der GEOS-Bibliothek V2 arbeite ich gerade. Unter VICE gehts, aber für reale Hardware brauche ich halt ein V2-WiC64. Evtl. reicht ja die alte Firmware 2.0.0 dazu aus...

Edited once, last by darkvision: Korrektur ergänzt (November 14, 2024 at 12:45 PM).

• Aha, TC64 und dessen Turbo, da dran hat's also gelegen. Wurde das vorher schon mal erwähnt? Eigentlich sollte man solche Sachen ohne Schnick und Schnack machen. Höchstens das TC64 als Filebrowser.

Please login to see this link.
    DoReCo

• Aha, TC64 und dessen Turbo, da dran hat's also gelegen. Wurde das vorher schon mal erwähnt? Eigentlich sollte man solche Sachen ohne Schnick und Schnack machen. Höchstens das TC64 als Filebrowser.

Also Programme übers Netz laden geht auch mit 10MHz... die Bilder werden ja auch geladen. Das Problem ist nur der Handshake-Code, der ist seit Jahren wohl nur auf 1MHz ausgelegt (das geht auch anders). Aber ich hab Deinen Hinweis verstanden...

• Hallo Zusammen,

leider geht mein WIC64 nicht mehr Online !?

Gestern Abend hat alles funktioniert. Habe bereits den C64 getauscht. Daran liegt es nicht.

Das WIC64 versucht sich einzuloggen, aber es funktioniert nicht. IP Adresse usw. vom WLAN funktioniert und wird auch angezeigt.

WLAN funzt auch an allen anderen Geräten.

Bitte um Hilfe. :)

grüße

Arminius

• Kannst du etwas genauer beschreiben wie "es funktioniert nicht" aussieht?

• Funktioniert hier auch nicht, getestet an zwei verschiedenen WiC64 und über VICE :)

Es lädt noch das WIC Logo oben und dann passiert nix mehr ...

"Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."

• Leute, leider habe ich keine Zeit/Lust, im Thread danach zu suchen, wie genau man die Firmware 2.x auf das WiC64 bekommt. Ich weiß, dass das nicht alleine mit dem WiC64 und C64 geht, sondern dass ich dafür meinen Desktop-Rechner bemühen muss. Welche Mac-Software benötige ich dafür und wie geht das (in knappen Worten). Danke schonmal im Voraus.

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Ich weiß, dass das nicht alleine mit dem WiC64 und C64 geht,

Please login to see this attachment.

Also ich habe mich bisher immer mit dem WIC64 eingeloggt und unter der Option Setup und Config das Firmware update gemacht.

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)

Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.

• Leute, leider habe ich keine Zeit/Lust, im Thread danach zu suchen, wie genau man die Firmware 2.x auf das WiC64 bekommt. Ich weiß, dass das nicht alleine mit dem WiC64 und C64 geht, sondern dass ich dafür meinen Desktop-Rechner bemühen muss. Welche Mac-Software benötige ich dafür und wie geht das (in knappen Worten). Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du schon 2.x.y drauf hast geht es wie es Sierohpätsch beschrieben hat. Ansonsten musst Du die Anweisungen aus dem Please login to see this link. befolgen und einen Browser, der auf Chromium basiert verwenden.

Du brauchst einen Browser der WEB-USB unterstützt, dann surfst du Please login to see this link. an und klickst auf online-flasher.

• Danke schonmal für die Infos, werde ich mal so probieren (nur habe ich keinen ganz aktuellen Browser mehr). Sollte es nicht klappen, bringe ich das WiC64 einfach zur nächsten Doreco mit (beim RCF hatte ich ad hoc niemanden gefunden und kein passendes Kabel dabei).

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Danke schonmal für die Infos, werde ich mal so probieren (nur habe ich keinen ganz aktuellen Browser mehr). Sollte es nicht klappen, bringe ich das WiC64 einfach zur nächsten Doreco mit (beim RCF hatte ich ad hoc niemanden gefunden und kein passendes Kabel dabei).

"ganz aktuell" ist absolut nicht nötig: Please login to see this link.

ein chromium basierter browser aus ende 2017 tuts z.B.

Mit einem halbwegs frischen chrome auf android geht's tatsächlich auch, wenn du das passende kabel und/oder adapter hast