Hello, Guest the thread was viewed20k times and contains 222 replies

last post from darkvision at the

[WiC64] Neue WiC64 Firmware Version 2.0.0 veröffentlicht

• Was zeigt das wic den an bevor du den launcher startest? hast du schon eine ip zugewiesen?

kannst du das nochmal machen und mir (gerne privat) deine exter ip-adresse und die zeit nennen, dann gucke ich mal ob du am portal ankommst oder das problem vorher auftritt

• Was zeigt das wic den an bevor du den launcher startest? hast du schon eine ip zugewiesen?

IP-Adresse + Firmware 2.0.0. Wie gesagt, das WiC64 funktioniert, aus dem Portal (Anmeldung mit Name+Passwort hat ja auch funktioniert) kann ich ja den Koala-Bildbetrachter starten. Die Bilder werden dann auch geladen und angezeigt. Das WiC64 ist also definitiv connected ;)

Nur beim Firmware-Update kommt immer "REQUEST TIMED OUT". Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich ja mal die IP+Zeit durchgeben... Router-Blacklist schließe ich mal aus, der Online-Flasher ging ja auch...

KORREKTUR: Firmware-Update funktioniert. Ich hatte nicht mehr auf dem Radar das die meisten Programme im Turbomodus des TC64 nicht funktionieren, vor allem weil der Bilderviewer (und meine eigenen Programme) damit keine Probleme hat. Im 1MHz-Modus hat es jetzt funktioniert. Dürfte am Handshake liegen, der zumindest in der WiC64-Library nur durch einen Zähler umgesetzt ist, das kann natürlich im Turbomodus nicht mehr funktionieren, zumindest nicht bei Netzwerk-Anfragen.

Ich teste mal die anderen Demos und Programme aus der FileArea, mal sehn...

KORREKTUR: WiC64-Radio läuft jetzt auch...

Ich habe auch noch eine ältere Firmware drauf, mit der manches nicht mehr funktioniert. Aber wenn ich das hier so lese, denke ich mir, lieber eingeschränkt, als gar keine Funktion mehr.

Ich hab zum Glück mehrere WiC64... leider raucht hier und da mal ein ESP ab, evtl. muss man sich über kurz oder lang sowieso mit der V2 beschäftigen wenn man neue WiC64 kauft. Hätte mich damit auch nicht mehr beschäftigt, aber meine GEOS-Tools wollen auch die V1 und an der GEOS-Bibliothek V2 arbeite ich gerade. Unter VICE gehts, aber für reale Hardware brauche ich halt ein V2-WiC64. Evtl. reicht ja die alte Firmware 2.0.0 dazu aus...

• Aha, TC64 und dessen Turbo, da dran hat's also gelegen. Wurde das vorher schon mal erwähnt? Eigentlich sollte man solche Sachen ohne Schnick und Schnack machen. Höchstens das TC64 als Filebrowser.

Also Programme übers Netz laden geht auch mit 10MHz... die Bilder werden ja auch geladen. Das Problem ist nur der Handshake-Code, der ist seit Jahren wohl nur auf 1MHz ausgelegt (das geht auch anders). Aber ich hab Deinen Hinweis verstanden...