Display MoreNachdem ich gerade unter VICE mit WiC64-Bibliothek an die V2 anpasse (bzw. neu schreibe) wollte ich auch mal ein WiC64 auf die V2.0.0 aktualisieren. Ganz so einfach war das nicht...
1) Der Treiber war unter Windows10 noch installiert,. mit dem Edge-Browser konnte ich das Update (von V1) anschubsen. Nach ein paar Sekunden aber "Failed to initialize".
2) Die Fehlerbox erwähnt das man den BOOT-Button gedrückt halten soll, OK, neuer Versuch... damit läuft das Update.
3) Nach einem Reset kommt die Meldung das man den Launcher von der Website zum konfigurieren verwenden soll.
4) Wic64 an den C64 gehängt, Launcher25 von der Website auf SD2IEC gespeichert und am C64 geladen
5) Suche nach Netzwerken läuft... nach ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm, grauer Rahmen... nichts geht mehr... mehrfach C64 aus/eingeschaltet und neu getestet, ohne Erfolg.
6) Ich hatte zum Glück auf dem SD2IEC noch "wlan-config.prg", gestartet, Name+Passwort eingegeben... läuft
7) Launcher gestartet, Login, OK
Unter "Setup und Config" "Firmware Update" ausgewählt "REQUEST TIMED OUT"
Den eingestellten Server hab ich kontrolliert, der passt zur Vorgabe. Trotzdem mal auf Vorgabe (http://x.wic64.net/prg/) zurückgesetzt, weiterhin Timeout...
Das WiC64 an sich funktioniert, z.B. der WictureViewer zeigt mir die Bilder problemlos an.
Da es ja eine V2.1.0 Firmware gibt... wie bekomme ich die auf das WiC64? Der OnlineFlasher macht ja nur V2.00 (und man soll später nach Updates suchen). Mit dem Launcher geht es nicht. Ich könnte mir ein Tool schreiben das den UPDATE-FIRMWARE-Befehl verwendet, dazu braucht es aber wohl eine URL...
Was zeigt das wic den an bevor du den launcher startest? hast du schon eine ip zugewiesen?
kannst du das nochmal machen und mir (gerne privat) deine exter ip-adresse und die zeit nennen, dann gucke ich mal ob du am portal ankommst oder das problem vorher auftritt