Guten Morgen, irgendwie funktioniert mein ChatGPD auf dem Wic64 nicht so richtig...

Hello, Guest the thread was viewed1.8k times and contains 18 replies
last post from schorsch3000 at the
Wic64 ChatGPT
- GTS-Amboss
- Thread is marked as Resolved.
-
-
ChatGPT arbeitet doch mit einer Datenbasis von 2021.
Sozusagen ein eingefrorener Stand des Internets.
-
Unser Chat-GPT im i-Telex Netzwerk will sich da nicht so genau festlegen, liefert aber zumindest keinen Quatsch.
Gibt es irgendwo Infos mit welchen Einstellungen und mit welcher Chat-GPT-Version der WIC-Chat-GPT läuft?
-
GMP
Changed the title of the thread from “Wic64 ChatGPD” to “Wic64 ChatGPT”. -
GMP
Moved the thread from forum WiC64 - Hardware to forum WiC64 - Software. -
Gibt es irgendwo Infos mit welchen Einstellungen und mit welcher Chat-GPT-Version der WIC-Chat-GPT läuft?
... ich denke, der Threadersteller wird wohl recht haben:
-
Ich würde mich ja freuen, wenn man ChatGPT wieder aus dem Portal entfernt. Abgesehen davon, das ich dem ganzen, höflich formuliert sehr kritisch gegenüberstehe, passen moderne KI und C64 ja nun wirklich nicht zusammen?
-
Ich finde ChatGPT auf dem C64 toll, so muss ich nicht mal einen PC anschmeißen um das Wetter zu erfahren oder die letzten News vom Fussball, kann mir alles ChatGPT beantworten und das auf einem meiner liebsten Computersysteme
-
Ich würde mich ja freuen, wenn man ChatGPT wieder aus dem Portal entfernt. Abgesehen davon, das ich dem ganzen, höflich formuliert sehr kritisch gegenüberstehe, passen moderne KI und C64 ja nun wirklich nicht zusammen?
Aber C64 und Internet passen zusammen? Hier bewahrheitet sich wieder meine Signatur.
-
Natürlich passt das zusammen. Es gibt seit den 90ern Webbrowser und Anwendungen für das Internet und auch schon vorher konnte man mit dem C64 online gehen. Das ist also etwas, was schon sehr lange mit dem Rechner verbunden ist.
-
In 10 oder 20 Jahren wird ChatGPT auch sehr lange mit dem C64 verbunden sein. Passt also.
-
Wenn ich darüber nachdenke, was für Risiken und Gefahren diese ganze unkontrollierte KI- Geschichte mit sich bringt, da mag ich gar nicht daran denken, wie wir in 20 Jahren leben werden. Aber lassen wir das.
Für mich ist ChatGPT da drin ein Fremdkörper, genau wie GoogleMaps, 2 zusammengeschmissene unterschiedliche Welten. Für mich ist Retrocomputing viel Nostalgie, das abtauchen in die Vergangenheit und da stören solche modernen Sachen. Aber klar, ist immer alles Geschmackssache.
-
"Ich mag das nicht, deswegen soll da keiner Spaß dran haben"
Voll die gute Einstellung, mag ich
-
Mir gehts immer um konstruktive Kritik und Meinungsaustausch. Ich mag was nicht und begründe dann auch warum. Das "daran keiner Spaß dran haben" soll, möchte ich nun wirklich nicht.
-
Mir gehts immer um konstruktive Kritik und Meinungsaustausch. Ich mag was nicht und begründe dann auch warum. Das "daran keiner Spaß dran haben" soll, möchte ich nun wirklich nicht.
Schon klar, die leute können da ja schon spaß mit haben,
Ich würde mich ja freuen, wenn man ChatGPT wieder aus dem Portal entfernt.
Aber eben zuhause hinter verschlossenen Türen, aber doch nicht öffentlich im Portal
-
Ich verstehe dich nicht. Wieso darf ich nicht sagen, was mir nicht gefällt? Was hat das mit den anderen Leuten zu tun? Dann dürfte ja niemand mehr an überhaupt irgendetwas Kritik äussern. Weil es ja immer jemanden geben wird, der das aber mag und dem er dann angeblich den Spass nicht gönnt.
-
Vielleicht ist das hier nicht der richtige Thread für deinen Weltschmerz. Hier geht es um die Technik.
Du kannst ja einen neuen aufmachen. Das ist dann aber gefühlt der 25. zum Weltuntergang durch ChatGPT.
-
Ich finde ChatGPT auf dem C64 toll, so muss ich nicht mal einen PC anschmeißen um das Wetter zu erfahren oder die letzten News vom Fussball, kann mir alles ChatGPT beantworten und das auf einem meiner liebsten Computersysteme
Du weisst aber schon, dass ChatGPT gar keine aktuellen Daten enthält.
-
Ich verstehe dich nicht.
Ich schon
Wieso darf ich nicht sagen, was mir nicht gefällt?
Das darfst Du doch, nur muss man dann auch die gegenteilige Meinung akzeptieren können.
Ich würde mich ja freuen, wenn man ChatGPT wieder aus dem Portal entfernt.
Warum müssen alle anderen verzichten, nur damit Du Dich 'freuen' kannst ?
Wenn Dir das nicht gefällt, einfach den Menüpunkt überspringen und nicht benutzen.Just my 2 Cents
-
Du weisst aber schon, dass ChatGPT gar keine aktuellen Daten enthält.
Gibt halt Leute, die checken einfach keine Smilies
...... ->
Wenn Dir das nicht gefällt, einfach den Menüpunkt überspringen und nicht benutzen.
THIS
-
Ich verstehe dich nicht. Wieso darf ich nicht sagen, was mir nicht gefällt? Was hat das mit den anderen Leuten zu tun? Dann dürfte ja niemand mehr an überhaupt irgendetwas Kritik äussern. Weil es ja immer jemanden geben wird, der das aber mag und dem er dann angeblich den Spass nicht gönnt.
Du darfst natürlich sagen was dir nicht gefällt, genau wie jeder, passiert ja auch regelmäßig und angebrachte Kritik ist super.
Du scheinst den Unterschied zwischen Kritik und dem Wunsch das zu entfernen nicht zu verstehen, eins ist das äußern von Kritik, das andere der Wunsch das es für alle verschwindet, und das betrifft dann eben alle, das hat mit anderen Leuten zu tun, eigentlich ganz einfach, oder?