Suche Datatronics Discovery Netzteilbelegung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 11:27) ist von detlef.

  • In den älteren Fritzen kannst du unter "Internettelefonie /Erweiterte Einstellungen" "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" einstellen. Dann akzeptiert die Fritte nur G.711.

    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das bei den neuen Versionen noch so geht. Müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen. Habe hier einen Lancom im Einsatz.

    Ja, man kann da verschiedene Codecs einstellen. Wenn das in Deiner Fritzbox (welche verwendest Du?) nicht geht, hilft vielleicht eine andere Firmware-Version oder zu schließt einfach ein älteres Gerät, bei dem man das noch einstellen kann, zusätzlich an. Das muß ja auch nicht immer eingeschaltet sein, sondern nur dann, wenn Du das Modem verwendest.

  • Ich habe hier eine 7390. Aber muss die Gegenstelle dann nicht ebenfalls den Codec unterstützen? Oder der Provider?

    Viele Provider wollen ja explizit keine Datenübertragung (außer Fax) über ihre Flatrate VoIP-Anschlüsse. Auch wenn es nur langsam ist.

    Mit alternativer Firmware, das ist mir zuviel Aufwand. Ich bin ja froh, dass ich überhaupt die Zeit gefunden habe, das soweit auzuprobieren.

    Zumal die 2400 bps für's Mailbox-Feeling völlig ausreichen. Da werde ich jetzt keinen Aufwand treiben.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von detlef (16. März 2024 um 11:32)