Commodore C64 Gold Edition 1.000.176 Echtheit?

There are 564 replies in this Thread which has previously been viewed 68,278 times. The latest Post (May 5, 2025 at 6:05 PM) was by alke01.

• Ich dachte, man liest erst alle neuen Beiträge, bevor man postet, aber da bin ich wohl dann irgendwie komisch in meiner Art.

Oft kommen da auch welche dazu, während man noch am eigenen Text sitzt (oder nen angefangenen als Entwurf wiederfindet und komplettiert, mach das ab und an nebenbei und mit zig Unterbrechungen...

• Geschenkpapier habe ich schonmal in der bucht gesehen ich hab auch einiges an Kram gesammelt von Notizblöcken bis Kugelschreiber. Das vorhanden sein von Commodore Artikel ist keine Garantie.

Wie gesagt diese Firma https://www.bwt-hannover.de/

gibt es ja noch.Es wäre ein leichtes dort man eine Anfrage zu stellen.

Aber ich denke es wird eher noch 20 Seiten orakelt.

Ich hab da leider keine Zeit mich drum zu kümmern, es wäre aber wirklich interessant.

Der restliche Werbekram ist nett und unterstützt die Story.

Aber mehr auch nicht.

Und doch ist das ein mindestens 300x gefertigtes Teil und nicht der heilige Gral.

Also warum soll das NiCHT einfach mal echt sein.

Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

TORFROCK

• Da sind eure Zeitzeugen, schon vergessen?

(M)ein goldener C64

War anscheinend bei der Verleihung dabei.

C64 Gold Edition oder Es gibt noch Leute, die Geld haben ...

Arbeitet angeblich heute in der Firma, die die Dinger damals produziert hat.

• Da sind eure Zeitzeugen, schon vergessen?

(M)ein goldener C64

War anscheinend bei der Verleihung dabei.

C64 Gold Edition oder Es gibt noch Leute, die Geld haben ...

Arbeitet angeblich heute in der Firma, die die Dinger damals produziert hat.

Man kann beide nicht mehr übers Forum kontaktieren, weil "Gast".

Die sind vermutlich nun im "Zeugenschutzprogramm". :D

• Im F64 ist sicher noch die Mailadresse hinterlegt. "Möglich" wäre es also schon.

Nein, die speichern wir nicht weiter nachdem jemand gelöscht wurde.

• Leider hat man derartnauf den Kollegen drauf gekloppt, das er sich verkrümelt hat ohne die Firma beim Namen zu nennen.

Ich würde vermuten wenn die Story stimmt, dann hat man dieses Exemplar von sevenhannover oder wie der hiess evtl. später komplettiert oder es ist einer der nachgefertigten um den ins Lager als Referenz zu stellen.

Also wäre in diesem Fall eine Platine mit Chips Datecode 1187 möglich.

Aber gut nun weiss man auch das die keine Unterlagen mehr darüber haben.

Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

TORFROCK

• Offensichtlich kam die Message, das in diesem Thread AB SOFORT nur noch

Gold-C64-bezogene Postings geduldet werden nicht ausreichend rüber.

Daher zum letzten mal: :zzt:

• Offensichtlich kam die Message, das in diesem Thread AB SOFORT nur noch

Gold-C64-bezogene Postings geduldet werden nicht ausreichend rüber.

Daher zum letzten mal: :zzt:

aus aktuellem Anlass mache ich mal mit.

Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN
  • Gerade schickt mir ebay eine Mail mit einem Gutschein für diese Auktion im Wert von 50 EUR! Ich "beobachte" die Auktion, weil ich wissen will, wieviel er bringt.

Please login to see this attachment.

Wow, 50 EUR Ersparnis! Dann kann ich ja mitbieten! :D

• Wir warten hier alle gespannt auf das Auslaufen beider Auktionen. Die laufen beide heute aus. Aus einer Sicht von Ebay-Kennern nicht so geschickt, da die Käufer entweder hier oder dort bieten werden. Man nimmt sich also potentielle Bieter gegenseitig weg.

• Der ohne mindestpreis ist defintiv der bessere Rechner egal ob mit oder ohne OVP. Ich gebe mal ein tip ab der mit mindestpreis wird bei 3400 eur laden der ohne bei 4800 eur

Die zweite auktion läuft erst in ein paar stunden aus könnte mir vorstellen das leute die in der ersten überboten wurden bei dem zweiten mitbieten.

Gesucht: Commodore Slimeline PC, Commodore Tower PC, PC60, Drean C16 in OVP, VC20 Module wie Steinbeisser, VIC20 Module von OEM und Mach. Lang

• Wir warten hier alle gespannt auf das Auslaufen beider Auktionen. Die laufen beide heute aus. Aus einer Sicht von Ebay-Kennern nicht so geschickt, da die Käufer entweder hier oder dort bieten werden. Man nimmt sich also potentielle Bieter gegenseitig weg.

Absolut.

Bei dem ohne Mindestpreis hätte ich auch darauf geachtet, wenn er schon innerhalb der Woche ausläuft, dann am besten Abends. Viele sind arbeiten und unterwegs. Abends nicht zu spät ist es schon besser.

Der mit Mindestpreis hätte vieleicht, da er sofort automatisch wieder eingestellt wurde, beendet werden und dann der Start neu terminiert werden sollen. Aber er läuft ja zu einer guten Zeit aus.

Bin auch gespannt was da noch geht.

:popcorn:

• Die Preise sind ja schon ordentlich mal sehen ob sich vielleicht noch jemand von seinem trennen will wenn das über 5000 geht

Gesucht: Commodore Slimeline PC, Commodore Tower PC, PC60, Drean C16 in OVP, VC20 Module wie Steinbeisser, VIC20 Module von OEM und Mach. Lang

• Weiß eigentlich jemand warum die Seitenblende am Joystickport bei den "goldenen" nicht eingebaut ist? Wurde die absichtlich nicht eingebaut oder sind die nur während des Lackierens verschlampt worden?

• Bei uns im Unternehmen nannte man solche Fragen früher "die 10000DM Frage".

10000DM bedeutete für 5000DM nach Japan fliegen, den japanischen Entwickler fragen, vielleicht eine Antwort erhalten und für 5000DM wieder zurück nach Deutschland fliegen ;)

Sorry, aber kein Plan warum man die Blende bei den Goldies weggelassen hat. Ich würde sagen, man hat sich die 2,50DM pro Rechner gespart und Jack stand ja auf günstig ;)

ca. 300 Rechner x 2,50DM = 750 DM!