Commodore C64 Gold Edition 1.000.176 Echtheit?

There are 564 replies in this Thread which has previously been viewed 64,369 times. The latest Post (May 5, 2025 at 6:05 PM) was by alke01.

• Ich will mindestens 100 €.

Jemand bietet 101 € - gültiges Gebot, Verkauf gültig bei Auktionsende.

Ich biete 100€, bin Höchstbieter mit zB. 40€, Mindestpreis nicht erreicht steht noch da, und zack: nach Autionsende muss ich dann stattdessen 100€ bezahlen, weil das der Mindestpreis war (den ich ja vorher nicht kannte)? Das wäre krass...

Ich biete 100€, bin Höchstbieter mit zB. 40€, Mindestpreis nicht erreicht steht noch da, und zack: nach Autionsende muss ich dann stattdessen 100€ bezahlen, weil das der Mindestpreis war (den ich ja vorher nicht kannte)? Das wäre krass...

Das hat doch niemand behauptet.

Ist auch nicht so.

Siehe Posting #337

Für alle, die ebay noch nicht kennen: Man gibt bei Ebay kein Gebot, sondern ein Maximalgebot ab. Das tatsächliche Gebot liegt dann immer

knapp über dem bisherigen Gebot und wird solange erhöht bis entweder das Maximalgebot erreicht wurde oder die Auktion endet.

Sollte nach 25 Jahren ebay eigentlich bekannt sein1?

• Ja, das hatte ich ja auch ursprünglich geschrieben. Es hieß aber teilweise anders...

kinzi Doch, Post#331

• Was willst Du damit aussagen?

Wenn ich ein Gebot abgebe, dass über dem Mindestpreis liegt, bekomme ich den Artikel dafür, sofern niemand anders bietet.

Ist das so? :nixwiss:

Nein. Es braucht einen zweiten Bieter

Wozu denn einen zweiten Bieter?

Please login to see this link..

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Wozu denn einen zweiten Bieter?

Please login to see this link..

Rinse and repeat. Siehe Posting #343

Dein tatsächliches Gebot am Ende ist kleiner gleich Deinem eingegebenen Maximalgebot.

• He-Man1982 Das bestätigt doch nur mein Ursprungspost. Da steht nichts explizit vom Gewinn der Auktion nur durch Gebotabgabe über Mindestpreis..?

• Es ist aber so.

Es wird mehr geboten als der Verkäufer haben will. Dann ist es meins bei Auktionsende.

Es gibt diese eine Bedingung, dass MINDESTENS der Betrag eingehen muss, den der Verkäufer haben will.

Biete ich MEHR ist diese Bedingung erfüllt.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Es ist aber so.

Es wird mehr geboten als der Verkäufer haben will. Dann ist es meins bei Auktionsende.

Es gibt diese eine Bedingung, dass MINDESTENS der Betrag eingehen muss, den der Verkäufer haben will.

Biete ich MEHR ist diese Bedingung erfüllt.

Dann wurde das vielleicht mal geändert. :nixwiss:

Wurde geändert: Sobald jemand ein Gebot abgibt, das gleich oder über dem Mindestpreis liegt, geht der aktuelle Gebotspreis sofort auf diesen Wert hoch!

D.h. He-Man1982 hat Recht! Zumindest laut englischer Beschreibung. Aber ich nehme an, das dies auch in .de so ist.

• Neu & krass. Dann kann das ja mal jemand beim Goldenen ausprobieren... ;)

"...please come again - when I´m not working!"

Edited once, last by Squidward (January 7, 2024 at 8:51 PM).

• Neu & krass. Dann kann das ja mal jemand beim Goldenen ausprobieren... ;)

Ich kann es mal mit was billigem machen... und dann die Auktion abbrechen.

Braucht es nur einen freiwilligen, der bietet.

Irgendwann wird mich ebay noch sperren mit solchen. A(u)ktionen :D

• schon gesehen, das Spiel geht in die nächste Runde:

Und schon wieder über 2000 EUR und unbekanntes Mindestgebot und immer noch der gleiche Auktionstext...

Manche lernen es nie, manche noch später....

• schon gesehen, das Spiel geht in die nächste Runde:

Und schon wieder über 2000 EUR und unbekanntes Mindestgebot und immer noch der gleiche Auktionstext...

Manche lernen es nie, manche noch später....

keine Links, bitte ;)

• Mindestpreis wurde nicht erreicht.

Was für eine Überraschung! Ist das Ding wohl doch nicht so viel Wert wie sich manche träumen. Wobei 3.7 T€ ja auch nicht gerade wenig ist. Reicht mindestens für eine Woche Mauritius all inklusive für zwei. :thumbsup:

Warum er jetzt aber nicht gleich bei 3.760 eingestellt wurde, ist mir nicht klar.

Würde das Ganze etwas abkürzen.

Dieses Versteckspiel versteh ich auch nicht. Aber die Wege des Herrn sind ja unergründlich und jeder wie er mag. Übung macht den Meister. Wird dann wohl auch so eine never Ending Story.

michiort Sag einfach was Du für das Ding haben willst und gut ist. Gier verdirbt den Charakter! Du bist noch jung da ist noch nichts verloren! ;)

Cheers :bia

• Je nachdem wann eingestellt wird und wann eine Auktion endet, werden mehr oder weniger Käufer angelockt. Eine Auktion die während Ferien läuft, dies mögen Weihnachts- aber auch ganz besonders Sommerferien sein, wird weniger Käufer anlocken.

Wieder einstellen ist also gar nicht so verkehrt, besonders da jetzt die meisten wieder vom Skiurlaub und Fähren kapern zurück sind und sich jetzt ihren Hobbies und auch Ebay widmen können.