Commodore C64 Gold Edition 1.000.176 Echtheit?

There are 564 replies in this Thread which has previously been viewed 66,568 times. The latest Post (May 5, 2025 at 6:05 PM) was by alke01.

• Danke.

Es gibt soviele Fotos im Netz von originalen Goldies, da müssen wir kein "TOP SECRET PROJECT" mehr draus machen, oder?

Wir müssen das aber auch nicht weiter pushen.

Auf der von mir verlinkten Webseite werden auch Foren Kollegen genannt, die einen "Goldenen C64" haben / hatten.

Ich würde hier die Konversation mit TheRealWanderer

Cyberdyne

Und sicherlich auch Ruudi suchen.

Man kann ja mehrere Personen in einer Konversation haben.

Commodore C64, C64 II, Atari 1040 ST, Atari 1040 STF, Atari Falcon 030, Atari Portfolio, Ender V3 Neo V2, Amiga 500 & Gotek

Please login to see this link. Status: unterwegs

"NUR" das Diagnose Set Harness + 8in1 Diag Modul zum Verleih... Status: ... verfügbar

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich gerne per PM melden :-)

• Hier im Technikmuseum Berlin steht auch ein goldener C64 zur Schau. Da wird der Besuch zur Pilgerfahrt. :D

Please login to see this attachment.

:verehr: :commodore:

• Naja, die meisten gingen an Leute die kein Interesse daran hatten, und für die war noch so ein weiterer 8-bitter den man nicht wirklich benutzen konnte. Die kamen zuerst in die Asservatenkammer und wurden dann möglicherweise im Lager oder Müll endgelagert.

• Interessant ist ja auch, welches Board verbaut worden ist und der Zeitraum in dem die goldenen 64er als Geschenk verteilt wurden.

Dann könnte man schon ein paar Rückschlüsse ziehen.

Soll kein gepushe sein, finde es nur Interessant in einem Forum darüber zu reden.

• noch mal zu den Ecken, das er mal auf eine Ecke gefallen ist, ok, aber dann noch mal auf die andere? Und ein fallen rundet nicht die Ecken ab. Das 2x ist auf jeden Fall verdächtig. Und das Logo auf der Platte, ich sage immer noch das ist ganz leicht schief..

• Die C64 ist nicht auf eine Ecke gefallen, dies ist lediglich unten an der Platte leicht abgenutzt, da es sich hier nur um einen "Aufdruck" an der Unterseite handelt.

Das Logo ist exakt gerade, es handelt sich hier nur im eine Bildverzerrung. Ich habe gerade extra noch nachgemessen.

• Ich denke das Teil hat eine Geschichte, und vielleicht in der Vergangenheit haben Kinder damit auf dem Boden gespielt, und somit die Ecken beschädigt. Als ich klein war, habe ich manchmal Opas Sachen unabsichtlich ebenfalls beschädigt.. :versohl::streichel:

• heißt noch lange nicht das der echt ist.. :whistling:

Ach, im Zeitalter der Deepfakes und von K.I. geklöppelter Kunst kräht danach doch kein Hahn mehr. :emojiSmiley-38: Nur der Schein zählt, propagieren Insta & Co. :emojiSmiley-12:

• Die Liste unter Please login to see this link. darf auch erweitert werden.

heißt noch lange nicht das der echt ist.. :whistling:

ist doch egal - C64-Wiki ist nicht die Bibel 😌

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Mit den neuen Bildern neige ich auch dazu zu sagen das er Echt ist.

Ich hoffe der Zustand ist nicht so schlecht wie auf den ersten Fotos.

• Sieht für mich aus, wie sehr mies gelagert, ab geschrammelt an den Ecken, verstaubt und Kondens- oder Regenwasser drauf getropft.

Könnte mir vorstellen, das Tasten gefehkt haben und darum wurde eine andere Tastatur verbaut, vor dem versteigern.

Die werden schon gewusst haben, bei der Auktion, das dies kein 20 Euro Artikel ist.

Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

TORFROCK