Brubaker am U64 zickt!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 22:15) ist von Ebster.

  • Herzlichen Dank an alle!!

    Ich nutze jetzt die Empfehlung von Lynx , per HDMI Overlay. So macht der Diskettenwechsel bei Brubaker tatsächlich keine Probleme mehr. Die Alternative mit USB Tastatur schaue ich mir der Vollständigkeit halber auch nochmal an. Müßte aber nach demselben Prinzip funktionieren, wie auch die mittlere Taste an der 1541U2.

    Edit: USB Keyboard schaut auch gut aus, aber Strg-D geht nur von Disk 1 nach 2. Konnte auf die Schnelle nix finden, auch nicht per try and error - wie komme ich per USB Keyboard von Disk 2 nach 1 zurück?

    MfG,

    Ebs.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebster (13. Dezember 2023 um 19:19)

  • USB Keyboard schaut auch gut aus, aber Strg-D geht nur von Disk 1 nach 2. Konnte auf die Schnelle nix finden, auch nicht per try and error - wie komme ich per USB Keyboard von Disk 2 nach 1 zurück?

    Marty hat's ja quasi schon gesagt. "Das Ende ist der Anfang!", d.h. einfach nochmal STRG+D und man ist wieder bei Disk 1.

    Funktioniert auch bei noch mehr Disketten 1->2->3->4->1->...

    Hinten kann durchnummeriert sein und Namen wie DiskA->DiskB gehen. Römisch soll sogar auch erkannt werden.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wie gesagt, von 2 nach 1, also vorwärts zum ersten Eintrag zurück funktioniert bei mir nicht.

    Warum auch immer...

    Ist aber nicht schlimm, dann eben per F10.

    Danke nochmal!!

  • Warum nutzt Du denn nicht die Version über die ich schrieb?
    Oder hast Du das probiert und es ging mal und mal nicht?

  • Wie gesagt, von 2 nach 1, also vorwärts zum ersten Eintrag zurück funktioniert bei mir nicht.

    Ah ok, nee, für ein separates Zurück gibt es keine Kombi, weil das deckt nur die Funktion der mittleren Taste der U2+ ab, also gibt's keine zweite Tastenkombi. Da die auch im U64 dafür zuständig ist, gibt's keine Extrawurst für uns U64 User.

    Bei zwei Disketten spielt das ja eh keine Rolle. Ab 4 oder mehr Disks würde ich persönlich zu Overlay oder Telnet greifen. Nach dem Motto: "Bin ich bei 7 oder 6? Muss ich jetzt 2 vor oder 5 zurück?" :gruebel

    Gideon hat dazu einen lustigen Kommentar auf Facebook gegeben: :emojiSmiley-23:

    "With many of these questions, I realize that people get lazier every day.... Before you had to actually move your arm, your body, maybe even your chair to get another floppy disk, reach for your 1541, and physically remove and insert... Today it has been reduced to two key presses... That seems to be too much?"

  • Warum nutzt Du denn nicht die Version über die ich schrieb?
    Oder hast Du das probiert und es ging mal und mal nicht?

    Das Problem liegt leider bei jeder Version vor.. probier es ein paar Mal und Du siehst was ich meine. Das Spiel mag den Freeze einfach nicht.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin zwar relativ neu, trotzdem schon länger hier angemeldet. Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen oder deplatziert, wenn ich hier danach frage, ob es eine easyflash Modul Version von Brubaker gibt.

    Falls diese jemand hat oder erstellen kann, dann würde ich diese als fertiges Modul gerne käuflich erwerben.

    Das Spiel ist toll und ich bin ein großer Adventure Fan. :)

    Dasselbe gilt für ein deutsches "Murder on the Mississippi" easyflash Modul. Auch so eines würde ich sehr gerne kaufen. Das Original Spiel auf Diskette habe ich in meinem Besitz aber nur als Ausstellungsstück in der Vitrine nicht zur aktiven Verwendung.

    Dankeschön, schreibt mich gerne per P.N. an.

    Mit besten Grüßen,

    Christian

  • Leider gibt es beide noch nicht als Easyflash.

    An Murder on the M. arbeitet Stephan Scheuer wohl noch sporadisch und Brubaker wollte auf wiederholtes Anfragen keiner machen.