Hello, Guest the thread was called1.1k times and contains 7 replays

last post from DJLySsA at the

64HDD probleme

• Hi,
    ich habe einen SX64 und möchte ihn mit einem PC verbinden. Ich habe mir aus dem Netz 64Hdd besorgt und auf einen Rechner installiert und auch registriert
    Wenn ich 64HDD aufrufe scheint alle OK zu sein, er teilt mir die Device Nummern und auch die Verzeichnisse mit. Oben im linken Bildschirmbereich des PC´s sieht man auch ein drehendes Symbol.
    Wenn ich aber den 64SX einschalte und z.B Load"$",9 eingebe antwortet der SX64 mit " Device not present", obwohl auf dem PC das Device 9 mit einem Verzeichnis verbunden ist. Muss ich vielleicht noch ein Programm im SX64 laden. Leider habe ich damit noch keine Erfahrung

mfG
    Eltgen

• Welches Kabel hast Du (X1541/XE1541) und wie lautet die Kommandozeile, mit der Du 64hdd startest? Bitte den Freischaltcode geeignet unkenntlich machen. Welches Betriebssystem verwendest Du auf dem PC?

Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!

• Gib mal bitte zusätzlich -xe ein, um dem Programm zu sagen dass Du ein XE1541 hast. Die automatische Erkennung, falls überhaupt vorhanden, funktioniert nicht immer.

Wird auch ein Laufwerk 8 angezeigt? Das darf nicht sein, weil es sich sonst mit dem #8 im SX64 beisst.

Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!

• So ich habe jetzt einmal -xe eingeben und es tut sich was nach eingabe von Load"$",9 erscheint auf dem Bildschirm serching $ aber dann bleibt der bildschirm hängen. Wennich den SX64 auschalte bleibt auch das Symbol am PC stehen und wenn ich ihn wieder einschalte dreht sich das Symbol Ach ja logisch habe ich die Geräte Nr. 8 im 64HDD nicht vergeben sondern nur die Adresse 9 und 11 wenn ich Load"$",11 eingebe erscheit Loading to 2049 aber es passiert sonst nichts mehr der SX bleibt stehen und das Symbol dreht sich am PC munter weiter die Druckerschnittstelle steht auf EPP+ECP

mfG
    Eltgen

• So ich habe jetzt einmal -xe eingeben und es tut sich was, nach eingabe von Load"$",9 erscheint auf dem Bildschirm serching $ aber dann bleibt der bildschirm hängen. Wenn ich den SX64 auschalte bleibt auch das Symbol am PC stehen und wenn ich ihn wieder einschalte dreht sich das Symbol Ach ja logisch habe ich die Geräte Nr. 8 im 64HDD nicht vergeben sondern nur die Adresse 9 und 11 wenn ich Load"$",11 eingebe erscheint Loading to 2049 aber es passiert sonst nichts mehr der SX bleibt stehen und das Symbol dreht sich am PC munter weiter die Druckerschnittstelle steht auf EPP+ECP

mfG
    Eltgen