C64 Maxi gesucht

There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 1,754 times. The latest Post (December 4, 2023 at 1:56 PM) was by -trb-.

• Hallo, habe folgendes Problem. Meine Frau will mir den Maxi zu Weihnachten schenken, hab heute gegoogelt leider ist er in vielen Geschäften ausverkauft zb. Saturn. Habe dann bei eBay nachgesehen dort gibt es nur noch vereinzelte und die meisten ohne Netzteil kann man auch das Netzteil vom Smartphone benutzen oder knallt er mir durch. Weiß jemand vielleicht andere Möglichkeiten einen zu ergattern. Komme. Aus Dortmund würde auch einen guten gebrauchten kaufen. Danke im vorraus für die Hilfe.

• Weiß jemand vielleicht andere Möglichkeiten einen zu ergattern.

:nixwiss:

Ist doch lieferbar bei z.B. Amazon...

und die meisten ohne Netzteil

War das nicht beim Mini auch schon so??

kann man auch das Netzteil vom Smartphone benutzen

Ja.

10 GOTO Lesezeichen im Profil
    20 READ Lesezeichen im Profil
    30 PRINT Lesezeichen aus Profil
    40 POKE 198,0: WAIT 198,1

• Bin leider bei Amazon nicht registriert, nur bei eBay auch wegen PayPal. Dank dir für die Antwort.😁

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann war nur die erste Charge vom TheC64 Maxi inkl. Netzteil. Danach gab es den nur noch ohne!

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann war nur die erste Charge vom TheC64 Maxi inkl. Netzteil. Danach gab es den nur noch ohne!

Ist mir aufgefallen warum nur? Was ein Schwachsinn, kaufe auch kein TV ohne Kabel. Naja muss halt weiter suchen aber schnell sonst gibt's Weihnachten nix.

• Was ein Schwachsinn, kaufe auch kein TV ohne Kabel.

Die meisten modernen TVs haben eine USB-Buchse, diese kann man meistens auch zum Betreiben des TheC64 nutzen.

Ist mir aufgefallen warum nur? Was ein Schwachsinn, kaufe auch kein TV ohne Kabel. Naja muss halt weiter suchen aber schnell sonst gibt's Weihnachten nix.

Ich hab einen aus der Original-Serie mit Netzteil, aber es gab damals Berichte das dieses Netzteil Probleme machen soll. Daher hab ich es nie benutzt sondern direkt durch ein Standard-USB-Netzteil ersetzt (ein gutes, kein billiges NoName-Teil). Und das ist heute auch "Normal", weil man nicht bei jedem Gerät ein Netzteil mitkaufen muss wenn man eh schon so ein 5V-USB-Netzteil zuhause hat. Hätte es den damals schon ohne Netzteil gegeben dann hätte ich den direkt ohne Netzteil gekauft.

Die meisten modernen TVs haben eine USB-Buchse, diese kann man meistens auch zum Betreiben des TheC64 nutzen.

Wie? Ich könnte dann den 64 über USB vom TV mit Strom versorgen? Sorry bin nicht technisch versiert und auch schon älter.😆

Wie? Ich könnte dann den 64 über USB vom TV mit Strom versorgen? Sorry bin nicht technisch versiert und auch schon älter.😆

Wenn die Buchse genug Ampere liefert (steht meistens sogar dran)

Wenn die Buchse genug Ampere liefert (steht meistens sogar dran)

Ah ok Interessant danke.

• Bin leider bei Amazon nicht registriert, nur bei eBay auch wegen PayPal. Dank dir für die Antwort.😁

ebay suchbegriff - c64 Maxi - sind gleich 2 Stück mit Sofortkauf drinnen - wenn kein Netzteil dabei, dann einfach ein usb Netzteil nehmen - hat jader herumliegen

Please login to see this attachment.

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

https://c-meeting.at - Commodore Stammtisch Wien

ebay suchbegriff - c64 Maxi - sind gleich 2 Stück mit Sofortkauf drinnen - wenn kein Netzteil dabei, dann einfach ein usb Netzteil nehmen - hat jader herumliegen

Please login to see this attachment.

Danke werde morgen bestellen.😁😁😁

• Der mit dem Frosch quakt : Wenn dich bzw. deine Frau ein bisschen mehr Geld ausgeben nicht stört, könntest du mit dem Kauf bei Polyplay.xyz einen Shopbetreiber unterstützen, der selber aus der Szene rund um den C64 kommt. Außerdem hatte Bodhi1969 dir ein günstiges Angebot auf deiner "Chronik" gemacht.

• Der mit dem Frosch quakt : Wenn dich bzw. deine Frau ein bisschen mehr Geld ausgeben nicht stört, könntest du mit dem Kauf bei Polyplay.xyz einen Shopbetreiber unterstützen, der selber aus der Szene rund um den C64 kommt. Außerdem hatte Bodhi1969 dir ein günstiges Angebot auf deiner "Chronik" gemacht.

Danke, genau da werde ich bestellen außerdem werde ich ich mich gleich registrieren sehr interessant der Shop. Ich kann 150'- Euro ausgeben kommt also gut hin. Bin leider finanziell nicht gut bestückt und habe 7 Enkel und was das vor Weihnachten bedeutet ist klar. Ich konnte das Angebot von bodhi leider aus den oben genannten Gründen nicht annehmen, danke ihn aber trotzdem für das Angebot. Und besten Dank an dich für diesen guten Tipp.👍😁😁😁

• Ich will es mal diplomatisch ausdruecken:

Wenn was vor Weihnachten garantiert geliefert werden soll, werden die grossen Online Shops (also auch nicht eBay & andere durch Privatverkaeufer versandte Artikel) eher besser aufgestellt sein, rechtzeitig zu liefern.

• syshack : Du beziehst dich sicher darauf, dass es bei polyplay.xyz manchmal zu Lieferverzögerungen kommt. Das betrifft m.W. aber nur Bestellungen, in denen Polyplay-eigene Artikel enthalten sind, wie z.B. selbst verlegte Spiele. Das wiederum liegt wohl u.a.a. an Verzögerungen in der Lieferkette. Es ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn diese Artikel dann schon im Shop sind und als kurzfristig lieferbar angezeigt werden.

Andere Artikel aber, die Polyplay selbst nur einkauft, sind auf Lager und versandbereit. Der Versand wird übrigens durch einen Logistikdienstleister abgewickelt.

Seit 2016 habe ich mehrmals bei polyplay.xyz bestellt, habe also entsprechende Erfahrungen.