Hallo Besucher, der Thread wurde 7,7k mal aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von HOL2001 am

Stirbt die Gameshow???

  • Hallo Rategemeinde!


    Mehr und mehr fällt auf, dass der Enthusiasmus an der Gameshow erlahmt.
    Woran liegt das?
    Ist es so, dass die Fragen der Superfreaks wirklich derart hart sind?


    Ist es Zeitmangel? Ist das Abendprogramm im TV WIRKLICH sooo toll. Ruft Weib/Familie?
    Oder besteht einfach kein Wettkampfsgeist, weil irgendwie nur 2 Personen tatsächlich
    Lust haben sich Fragen um C64-Games Screenshots um die Ohren zu hauen???


    Wenn nicht, dann lasst uns doch irgendeinen Weg finden um die "üblichen Verdächtigen"
    mit einem deftigen Handicap zu versehen. Ich zumindest würde auch dafür stimmen, dass
    der Sieger einer Runde in der nächsten Runde nicht teilnehmen darf. Solange gewährleistet ist, dass die ganze Chose nicht einfach durch Mangel an Interesse eingeht.


    Was denkt ihr???


    Halloooo, hört überhaupt jemand zu????


    :dance :dance :dance

  • Jau, ich gucke hier auch seit zwei Wochen wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk. Die Fragen sind einfach nicht meine Liga.
    Und ich sag nur was wenn ich denke ich weiß was, das ist noch so eine alte Unsitte von früher.:freude


    Also ich hab meinen Spaß (mit langem 'a' bitte) auch beim Zugucken.

  • Jau, und wenn man nach 1,5h noch keine neue Frage gestellt hat, gibts Genörgel (jaja - wird ehrlich gefragt, wird ehrlich geantwortet).
    Mir persönlich macht dat nix, wenn sich Leute austauschen, die mehr von einer Materie wissen als ich, ich misch mich nur ein, wenn ich wirklich was weiß.
    Und die Gameshow ist sowas, keine handvoll Leute tauschen sich aus, unsereins ohne Chance.

  • Ich bin noch nicht so lange hier im Forum und kannte die Gameshow gar nicht, fand die Idee aber gut.
    Die 64er Spiele kenne ich nur von früher und das ist 18 Jahre her. Kann mich nur an die besten erinneren. Trotzdem schaue ich auch ab und zu mal rein, aber das ist schon echt abgedreht was da für Spiele vorkommen, von denen hab ich noch nie was gehört.
    Was ich auch interessant finde sind die manchmal coolen comments von euch zwischendurch ,da muss ich echt manchmal Schmunzeln.


    Wichtig für mich wäre:
    1) es müsste einfacher werden
    2) nicht so häufig gespielt werden
    3) ich müsste mit Zocken anfangen

  • Zitat

    Original von Cash


    Wichtig für mich wäre:
    1) es müsste einfacher werden


    Dann würden die Fachidioten die Fragen aber NOCH schneller beantworten können.


    Zitat

    Original von Cash
    2) nicht so häufig gespielt werden


    Z.B. eine Frage täglich? Das würde ja auch nix daran ändern, dass immer die gleichen
    Leute die Antworten parat hätten.


    Zitat

    Original von Cash
    3) ich müsste mit Zocken anfangen

    WAAAAASSSS???? Das hast du noch nicht???? JEHOWA!!!! JEHOOOOWAAA!!! CHOPLIFTAAAA!!!!!


    :roll2:

  • Zitat

    Mspaint

    ???
    Bei mir läuft das anders.
    a) Spiel überlegen
    b) Originaldisk raussuchen
    c) 128er vorglühen
    d) mit der internen 1571 reden, bis sie die Diskette mag
    e) zu dem angepeilten Bildschirm hindaddeln
    f) und schnapp

  • Zitat

    Originally posted by Robotron 2084
    Ist es so, dass die Fragen der Superfreaks wirklich derart hart sind?

    Da ich nicht so wahnsinnig viel Spiele, ist es eher so, daß ich mindestens 90% der Spiele noch nie gesehen habe. Im Erkennen bin ich aber wohl gar nicht so schlecht, da ich wohl über die Hälfte der mir bekannten Spiele sofort erkannt habe. Zum Teil wurden die aber dann auch schon von anderen erraten, wenn ich reinschaue.

    Zitat

    Ist es Zeitmangel?

    Eher nicht. Ich sehe fast jeden Tag mehrmals rein, während der Rechner gerade mit anderen Sachen für 'ne Weile beschäftigt ist.

    Zitat

    Ist das Abendprogramm im TV WIRKLICH sooo toll.

    Um Himmels Willen! :zzz:
    In den 80'ern hat Fernsehen wirklich Spaß gemacht. Jetzt sehe ich kaum noch fern. Den Fernseher benötige ich eher für die Videosammlung, und natürlich für C64 und Amiga. :freude

    Zitat

    Ruft Weib/Familie?

    Leider nein.

    Zitat

    Wenn nicht, dann lasst uns doch irgendeinen Weg finden um die "üblichen Verdächtigen"
    mit einem deftigen Handicap zu versehen. Ich zumindest würde auch dafür stimmen, dass
    der Sieger einer Runde in der nächsten Runde nicht teilnehmen darf.

    Ausgrenzung ist sicher keine Lösung. Aber eine bessere Idee hab ich leider auch nicht.

    Zitat

    Originally posted by c64-camper
    Choplifter.

    Wann war doch gleich die letzte Choplifter-Frage? Wenn da eine war, hab ich die wohl verpasst. Aber wenn jemand eine stellen möchte, der braucht ja nur vorher eine Frage richtig beantworten. :winke:

    Zitat

    Originally posted by Cash
    3) ich müsste mit Zocken anfangen

    Es gibt so viele Spiele, da kann man dann schonmal ein paar Leben für einplanen. Ich glaub, allein die vielen Boulder Dash-Spiele würden für ein Leben lang reichen.

  • Zitat

    Original von Robotron 2084
    Mooooooment mal: ist es denn wirklich zuviel verlangt eben Mspaint anzuschmeissen, Lemon64 aufzurufen undn Screenie zu posten????
    Dauert ca. ne Minute.
    Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

    eben das macht dann auch keinen Spass einfach wahlos die screenie zu kopieren...
    1) erkennen es dann die Leute die wahllos die übersichten durchschauen oder
    2) die üblichen verdächtigen raten es schneller als die Suche gedauert hat oder
    3) dasselbe Spiel wurd schonmal gefragt *g*


    also gibt man sich mühe sucht sich was, startet den emu und wartet auf ne passende Stelle...
    Problem dabei ist :
    1) keiner erkennt es
    2) die üblichen verdächtigen raten es schneller als die Suche gedauert hat oder
    3) dasselbe Spiel wurd schonmal gefragt *g*


    und wie gesagt: wenn erwartet wird das innerhalb einer Stunde die neue Frage kommt, schreckt das auch ab....


    (mal ganz davon ab das schon mehr als 400 Spiele dran waren und selber daddeln auch Spass macht *g*)


    sl FXXS


    sl FXXS

  • Zitat

    Original von Al71
    "Derart hart" aber auch derart schnell :@1@:


    Wenn ich ein oder zweimal am Tag reinschaue, ist entweder gerade eine Frage dran, die ich nicht beantworten kann, und/oder Fragen, die ich beantworten kann, sind schon beantwortet worden :grr:


    So siehts aus.
    Es gibt ja Leute die haben auch noch andere "Interessen" wie Familie, Arbeit, etc... und können nicht alle 10 Minuten ins Forum schauen. :)

  • ich seh das nicht so eng :)
    Aber wie waere es damit? Jeder 'darf' pro Tag sooft raten wie sein Rang in der Gameshow-Highscore?
    Keine Loesung aber ne Idee - naja auch egal :)
    Ich war anfangs ja auch ein wenig dabei - schau eben hin und wieder rein.
    Wenn man dann 5 pixel sieht und 3 minuten spaeter steht die Antwort da, zieht mich das nicht so mit.
    Interessant fand ich z.B. seltene Endscreens oder Sachen die eben eher seltener waren wie auch Ladescreen der Tapeversion wenn alle Welt nen disk-crack spielt oder sowas eben :)
    Wenn einige eben mehr kennen, gewinnen sie auch mehr - wo ist das Problem?
    Oder man man geheime Ratevorschlaege.
    Jeder gibt seinen Tip ab (geheim :) und nach 24 Stunden bekommt jeder mit richtiger Antwort seine benoetigte Zeit aufgerechnet? Oder einfach einen Punkt?
    Dann ginge es nicht mehr um schnellste/arbeitsloseste sondern einfach so.
    Aber naja, soll ja spass machen und mir scheint's als haetten die Besten hier auch Spass dran, oder?
    Also, viel Spass!

  • Zitat

    Original von Robotron 2084
    Mooooooment mal: ist es denn wirklich zuviel verlangt eben Mspaint anzuschmeissen, Lemon64 aufzurufen undn Screenie zu posten????
    Dauert ca. ne Minute.
    Das kanns ja wohl nicht sein, oder?


    :bia


    Doch, genau das isses bei mir . Privat oder im Urlaub geht dat , aber in der Firma kann ich das nicht machen!