Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von wonderboy86 am

f9-taste/usb-problem mit keyrah

  • habe mit nun keyrah in der deutschen version zugelegt.
    allerdings habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, mit welcher tastaurkombination ich die f9-taste aktivieren kann. sowohl im c64- als auch pc-modus habe ich durch herumprobieren nix gefunden. in der anleitung steht leider auch nichts über die f-tasten.
    weiss jemand rat?


    zudem habe ich ein problem mit keyrah an meinem alten pc (k6-iii 400/win xp/usb 1.1).
    wenn ich dort die tastatur anschließe, wird keyrah zwar korrekt erkannt und man auch normal tippen. nach einiger zeit quittiert die tastatur aber unbegründet ihren dienst oder reagiert plötzlich zu spät auf eingaben. manchmal flackert auch kurz die power-led auf, und das im pc-modus! an meinem anderen pc (athlonxp 2800/win xp/usb 2.0) scheint aber alles zu funktionieren. an usb 1.1 dürfte es ja eigentlich nicht liegen. hat jemand vielleicht ähnliche erfahrung gemacht? danke für eure hilfe!

  • danke für die antwort!


    aber es kann ja nicht angehen, dass sich die tastatur immer mal wieder verabschiedet?
    das macht ja ein vernünftiges arbeiten/spielen unmöglich!


    ich habe übrigens jetzt einen usb-hub dazwischengeschaltet, beim ersten test traten die aussetzer nicht mehr auf. das muss sich aber erst in einem langzeittest bewähren...


    weiss denn jemand wegen der f9-taste rat?