Moin zusammen,
ich wollte mir ganz gerne eine Indoor Überwachungskamera kaufen. Große Ansprüchen an diesem Ding habe ich nicht, sie sollte:
1. halbsweg brauchbare Bilder / Videos produzieren (Kein Pixelmatch, aber es müssen auch keine 10^10 MegaPixel sein)
2. Nachtsichtfähigkeit mit Punkt 1
3. Über ein eig. Webui steuerbar sein
4. Linse in allen Richungen drehbar sein
5. Gute Bewegungserkennung (der Punkt wäre mir schon wichtig, dass das ordentlich läuft)
6. Fähigkeit mich per Mail zu informieren, wenn was los ist (Punkt 5)
Ich gebe da gerne ein paar Euros mehr aus als als die Einstiegsgeräte bei Amazon (ca. 30-50 Euro), ich brauche aber auch kein Highendgerät aus dem Profibereich.
Kurz die Suche bei Amazon angeschmissen und ich werde fündig, leider immer mit einem riesen Makel: Die Teile telefonieren eifrig nach Haus, teilweise
ohne erkennbaren Grund, teilweise damit die Handyapps funktionieren. Das ist für mich eine absolute Muss-Anforderung: Ich will keine Daten auf fremden Servern haben.
Gerne verzichte ich auf eine App-Nutzung und beschränke mich auf das WebUI der Kamera.
Wenn ich in Amazon mir die 1 Sterne Bewertungen angucken, finde ich immer eine Rezension, wo jm. sich die Mühe macht, um herauszufinden, wie sehr die
Geräte nach Hause telefonieren und leider wird man immer fündig.
Lange Rede, kurze Frage: Könnt Ihr eine Kamera empfehlen, die 1-6 gebacken kriegt und ohne Spionasoftare und Abomodellen funktioniert.
Danke