...der schwarze Schatten ist da, ja... das Bild ist ruhig und für mich und meine Zwecke vollkommen ausreichend. Ich weiß, dass es da unterschiedliche Ansprüche gibt, aber ich verbinde die ganze Retro-Computer-Geschichte mit mittelmäßiger Qualität auf einem Röhrengerät, wo die Farben etwas zu betont sind, wenn du verstehst, was ich meine. Das Unperfekte ist sozusagen das, was ich anstrebe....weil es halt früher auch so war...

Hello, Guest the thread was viewed3.7k times and contains 26 replies
last post from Space Taxi at the
Mega65 an 1084
-
- Question!
- Space Taxi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Klar, kann man sicherlich so sehen und auch so handhaben. Der Grund warum ich frage ist der, dass ich es selbst auch schon mal mit einem solchen Adapter (nicht der gleiche aber was ähnliches) probiert habe und dort war abgesehen von solchen Unperfektheiten leider ein sehr deutliches Flimmern, eigentlich eher sogar ein Zittern wahrzunehmen, und das war für mich dann leider der Dealbreaker.
-
das Signal geht jetzt vom HDMI-OUT in einen HDMI to Scart-Adapter
Hat der 1084 nicht einen Scart-Eingang? Könnte man vielleicht auch daran anschließen.
-
Hat der 1084 nicht einen Scart-Eingang?
Der 1084 wurde in zahlreichen Varianten produziert, auch ohne Scart
-
Hi, ich brauche Cinch, weil das ganze noch über einen Verteiler geht, so kann ich zwischen A500, A1000 und Mega65 umschalten, der C64 ist dazu noch einzeln angeschlossen, ich meine über Scart, bin mir jetzt aber nicht sicher. Das Bild ist für mich so aber in Ordnung. Flackern habe ich nicht. Auf jeden Fall besser als früher über Antenne am TV...
-
Hat der 1084 nicht einen Scart-Eingang? Könnte man vielleicht auch daran anschließen.
Dann bleibt aber ein Adapter ungenutzt und übrig!
-
Hi! Das Ganze hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe doch noch diesen Converter von VGA auf Cinch bestellt. Damit ist das Bild tatsächlich etwas besser am 1084. Danach habe ich einfach mal meinen C64 gestartet und bei dem ist das Bild mit großem Abstand am besten... Der Mega65 scheint dann doch eher was für moderne Monitore bzw. Fernseher zu sein..