Guten Abend,
mich würde mal interessieren, welches das erste Spiel war das ihr geladen habt, als ihr euren ersten C64 bekommen habt.
Bei mir war es Gee Bee Air Rally.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Dierch-Jentz at the
Guten Abend,
mich würde mal interessieren, welches das erste Spiel war das ihr geladen habt, als ihr euren ersten C64 bekommen habt.
Guten Abend,
Das Bild stammt von der Amiga-Version und was hat dein Beitrag mit dem WIC64 zu tun?
Display MoreGuten Abend,
Das Bild stammt von der Amiga-Version und was hat dein Beitrag mit dem WIC64 zu
Sorry, aber warum stellst du deine Frage im falschen Unterforum?
Und Sorry, dass ich damals darauf hingewiesen habe, erstmal die Anleitung zum Wic64 zu lesen.
… bin mir nicht sicher … als ich meinen hatte, konnte ich mich vorher schon bei nem Schulfreund und einen Kumpel (nen spreader) eindecken …
Eines dieser bestimmt:
- Blue Max
- Commando Lybia
- Bop‘n Rumble
- Teacher Busters
- Beach Head
… oder dieses Spiel mit nem Wal, wo immer so Classic Musik im Hintergrund lief … Name vergessen 😜
Sorry, aber warum stellst du deine Frage im falschen Unterforum?
Und Sorry, dass ich damals darauf hingewiesen habe, erstmal die Anleitung zum Wic64 zu lesen.
CapFuture, es tut mir leid falls wir bisschen blöd zusammengekommen sind. Keine Ahnung warum ich das beim Wic64 Thema gepostet hab. Ich bin auf „neues Thema“ gegangen und habs dann geschrieben.
Blagger...ohne Turbo Tape.
Ich hatte keinen C64.
Beim Kumpel aber als erstes Blue Max gesehen.
Bei mir zuhause kam erst ein ATARI (Zaxxon) und beim CPC (Boulderdash).
Eines der erste C64-Spiele damals im Informatik-AG-Raum in der Schule - wir hatten keine Joysticks, deswegen war man auf Spiele mit Keyboard-Steuerung angewiesen:
Galaga:
Booty. Hatte das schönste Cover aller Kassetten Games, die zur Auswahl standen. Spiel taugte nicht viel aber für das allererste Spiel war es ganz ok. Eine Woche später hat mir ein Schulkamerad ein ganzes Tape mit dutzenden von Spielen gemacht, ab da habe ich Booty dann nicht mehr angepackt.
Hmmm, an das allererste Spiel erinnere ich mich nicht wirklich.
Aber ganz früh dabei waren:
und
natürlich!
Und Falcon Patrol von einem Schulkamerad.
Frogger immer noch gern gespielt von mir.
Auf dem C64: International Soccer.
Bei mir zuhause kam erst ein ATARI (Zaxxon) und beim CPC (Boulderdash).
Da sieht man mal wieder was gesellschaftlicher Abstieg in der Realität bedeutet....
Ups, gerade gelesen: welches ihr bekommen habt...., nicht welches man als erstes auf dem C64 gespielt hat:
Eines meiner ersten Spiele war "HighNoon", das gab es auf Cassette für 9,95 DM bei Quelle, ich glaube damals die 2. Auflage von "Mastertronic",
neulich kam "Zwölf Uhr mittags" im TV (glaube war BR3) und da hörte ich doch diese Melodie aus einem C64-Spiel:
Do not forsake me, oh, my darling
gecrackt von 1103.
bei 1103 fällt mir immer zuerst das ein, die Version hatte wohl jeder von "Donkey Kong":
gecrackt von 1103.
bei 1103 fällt mir immer zuerst das ein, die Version hatte wohl jeder von "Donkey Kong":
Donkey Kong war mein erstes Computer/Video Game überhaupt (vor C64 und erwähntem Game, s.o.), aber bin nicht 100% sicher ob man das gelten lassen kann… denn gespielt auf diesem Ding: