Kann mich kaum erinnern, aber die ersten Games waren: intern.soccer/Karate , Paperboy und alle Arcade Games wie zb. Donkey Kong,Galaga,Gyruss,Phönix, Missile Command,etc. Das hat meinen sowieso kleinen Geldbeutel geschont, weil ich die Automaten nicht mehr Füttern musste.😆😆😆

Hello, Guest the thread was viewed1.4k times and contains 47 replies
last post from Dierch-Jentz at the
Erstes Spiel
- GTS-Amboss
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Kann nicht genau sagen, welches. Aber eines von denen:
Zauberschloß
Choplifter
Forbidden Forest
Ghostbusters
-
Das erste Spiel welches ich an einem C64 geladen hatte, war Battle Through Time bei einem Freund auf Cassette.
Das war, meine ich Weihnachten 1983.
Zu der Zeit, hatte ich noch keinen Computer.
Erst ein Jahr später, zu Weihnachten, gab es dann einen eigenen C64 mit Datasette.
Danke Papa†, danke Mama.
-
Weihnachten 84, Decathlon. Danach war mein Vater überzeugt das es eine gute Idee war so einen "komischen" Kasten zu kaufen!
-
Das war entwender "Matrix" oder "Stix" (weiß nicht mehr genau welches davon), was wir an diesem Tag, irgendwann 1984, vorher vom Tape eines Kumpels, per "Copy190" auf eine Diskette von mir rüberkopiert hatten. Witzig war in dem Zusammenhang auch, dass wir damals etwas falsche Namen zu den beiden Games hatten, so war das Tape mit Bleistift beschriftet mit "Matrix Pilots" und "Stix Paint", was dazu führte, daß diese beiden Spiele, damals in der ganzen Freundesgruppe, dann viele Jahre lang mit diesen falschen Namen bezeichnet wurden. *lol* Zeug gibt's.
-
Moin,
bei mir waren es im Dezember 1985:
Ski (Commodore) und Motor Mania
-
Weihnachten 84, Decathlon. Danach war mein Vater überzeugt das es eine gute Idee war so einen "komischen" Kasten zu kaufen!
Du hattest Sehnenscheidenentzündung und bist mit den Fingern von Papas Werkzeug weggeblieben?
Stefan
-
An mein erstes Computerspiel kann ich mich nicht erinnern. Es war bei nem entfernten Bekannten am C64 - und ich durfte nur kurz spielen.
Ich hab Weihnachten '87 nen A500 bekommen.
Mein erster Eigener.
Das mit dem Spielen hatte sich leider Gottes schnell erledigt. Ein "Freund" hat mir zwei oder drei Disketten geliehen. Mousetrap und Silent Service1 waren mE.nach dabei.
Nach 10 Minuten war auch die Workbench Diskette verseucht. Ich hatte wirklich gar keine Ahnung.
Am "3. Weihnachtstag" war ich dann bei dem Commodore-Laden in welchem wir den Rechner glücklicherweise gekauft hatten.
Der nette junge Verkäufer war mehr als verständnisvoll und hat mir nicht nur bei der Workbench Diskette geholfen.
Stefan
-
Bei mir war es auch Galaga. Ist das erste Spiel auf meiner ersten Kassette.
-
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=sqH5ZIcHLHM]
Le Mans, das habe ich wohl weil es das erste Spiel war auch lange immer mal wieder rausgeholt.
-
Mein erstes Spiel auf meinem C64er war damals B.C.’s Quest for Tires. Ich weiß noch wie oft ich versucht habe über diese Schildkröten zu springen und war total fasziniert wie cool so ein Spiel ist
. Ab da war ich dann infiziert vom C64 Virus der bis heute anhält
-
Das erste Spiel auf meinem eigenen C64 war das Modul von International Soccer, weil es beim C64 im Bundle mit dabei war....
-
Ich habe meinen ersten C64 an meinem 40. Geburtstag auf einen Treffen gekauft.
Mein erstes Spiel auf dem C64 war Frogger. Ich weiß es noch , als wäre es nur 6 Jahre her
-
G-Force von Tape
die Kassette mit Turbo Tape und paar Spielen drauf kostete mich 10DM aufn Schulhof.
Ich glaube das war '86
Die Kassette hab ich heute noch 🙂
Edit: Glaube es war doch '85 🤔🤷♂️
-
Das erste Spiel auf meinem eigenen C64 war das Modul von International Soccer, weil es beim C64 im Bundle mit dabei war....
mein auch, aber er schreibt ja "geladen"
Ok, kann man sehen wie man will 🤷♂️
-
Bei mirs glaub ich Weihnachten 1985 und zwar gleich den 128er, wo der Gedanke da war das der als Nachfolger vom 64er die sichere Zukunftsvariante ist,
der lief natürlich zu 99% im 64er Modus, programmiert hatte ich damit aber im 128er modus, was aber auch keine gute idee war im nachhinein,
weil sonst alle meine freunde "nur" den 64er hatten und meine programme dort nicht liefen....
Jedenfalls hatte ich in weisser Vorraussicht schon vor Weihnachten Disketten gesammelt, sodass gleich zum Start einiges an Games vorhanden war.
Welches das erste war weiss ich nicht mehr, aber es war wohl eines dieser drei:
Who dares wins
Sabre Wolf
Henrys House
-
Das erste Spiel das drauf lief als ich ihn bekam konnte ich gar nicht selbst laden, musste mir helfen lassen. Leider weiß ich auch den Namen des Spiels nicht mehr. Es hatte 2D Draufsicht und es war so eine Art Spinnenroboter, den man mit eingesammelten Upgrades verbessern konnte, zum Beispiel schießen. Ich kann mich leider nicht mehr an die Musik erinnern, man lief auf verschiedenen Untergründen in einer Art großem Labyrint. Schade, dass ich nicht weiß wie das Spiel hieß und es auch nicht wieder fand.. Ich spielte es einpaar Male mit meinem Cousin, meinem Bruder und auch mein Vater versuchte sich.
Achja, es hat so ne Art Splitscreen, links und rechts auf dem Monitor. Wäre schon stark, wenn einer das Spiel kennt und mir den Namen verraten könnte.. Bestimmt hatte ich es dann mal einem Klassenkameraden verliehen und nie wieder zurück bekommen..
Selbständig geladen habe ich dann später als erstes glaube ich Giana Sisters. Das macht mir auch heute noch Freude.
-
Das erste Spiel was mir auf meinem gebraucht gekauften C128 gezeigt wurde war Oel: https://gb64.com/game.php?id=5349&d=18&h=0
Bis zum abwinken gezockt habe ich dann aber Pirates! -
Das allererste Spiel auf meinem eigenen C64 war dieses hier, das war auf der Demodisk drauf:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=WNyT2qIdYdA]Aber meine erste Spieledisk enthielt viele kleine Sachen wie Wizard Of Wor, Pole Position, Defender, Lode Runner und so.
-
mein auch, aber er schreibt ja "geladen"
Ok, kann man sehen wie man will 🤷♂️
ah, ok.
Das erste geladene Spiel auf meinem C64 war entweder das "fast" originale Falcon Patrol oder da auch "fast" originale BC Quest for tires, die waren beide auf meiner ersten Diskette, die ich vom Vater meiner Nachbarin bekommen habe, weil der wusste, dass ich einen C64 bekommen habe, der kannte wohl den Weihnachtsmann.