Hallo Besucher, der Thread wurde 293k mal aufgerufen und enthält 1830 Antworten

letzter Beitrag von Juergen Johannes am

1541 "Ultimate" Infos & Fragen

  • Hallo C64 Fans,
    ich war mal so frei und habe mir eine Ultimate 2 bestellt. Allerdings ist mein Englisch nicht mehr so taufrisch und nun bin ich mir nicht sicher ob ich nicht einen Fehler begangen habe.
    Irgendwo hatte nun nämlich gelesen das man erst bezahlen soll wenn man per Email dazu aufgefordert wird. Ich habe aber sofort bezahlt. War das so nun falsch oder doch richtig?
    Werde ich in ca. 6 Monaten meine U2 in den Händen halten? Bekomme ich Bescheid ob mein Geld angekommen ist?


    MFG
    Ahlon

  • Sofort zahlen ist sicherlich kein Fehler, wenn Gideon dazukommt wird dein Status auf payed gesetzt und du bekommst eine Nummer in der Warteliste. Habe auch gleich bezahlt und nur 5 Wochen gewartet ;)
    Kannst ja in der Order Übersicht überprüfen. Wird nur manuell gepflegt, deshalb kann es ein paar Tage dauern. Bei mir mit paypal Zahlung hat es 4 Tage gedauert bis ich auf payed war

  • Danke für deine Antwort!
    Du hast nur 5 Wochen gewartet bis zur Lieferung?
    Ist deine Bestellung schon länger her oder erst vor kurzem? Man ließt ja das es mitunter jetzt schneller geht als früher.
    Gibt es eine Übersicht wie viele Ultimates hergestellt wurden? Ich denke mal das wird trotz der Nachfrage ein seltenes
    Stück Hardware bleiben.
    Achja, ich habe Bank Transfer gemacht da ich nicht noch Paypal Gebühren draufzahlen wollte.

  • Danke für deine Antwort!


    Gerne doch :)

    Du hast nur 5 Wochen gewartet bis zur Lieferung?
    Ist deine Bestellung schon länger her oder erst vor kurzem? Man ließt ja das es mitunter jetzt schneller geht als früher.


    Das ist korrekt. Habe eben noch mal nachgesehen. habe geordert am 3.Mai 2011 und wurde am 6.6. versendet und am 8.6. hatte ich sie. Ob es jetzt schneller geht als früher weis ich nicht! Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Nachdem ich entschieden hatte ich brauche eine UII hat Gideon die Order aus persönlichen Gründen geschlossen gehabt und ich jeden Tag geschaut ob sie wieder auf ist. Also habe ich den ersten Tag erwischt an dem ordern wieder möglich war. So hatte ich Rank 16 und es war klar das ich nicht lange warten muss.
    Habe mir gedacht ich zahle gleich, dann kann nichts schief gehen.

    Gibt es eine Übersicht wie viele Ultimates hergestellt wurden? Ich denke mal das wird trotz der Nachfrage ein seltenes
    Stück Hardware bleiben.


    Denke mal, dass kann wahrscheinlich nur Gideon beantworten.

    Achja, ich habe Bank Transfer gemacht da ich nicht noch Paypal Gebühren draufzahlen wollte.


    Hatte ich auch überlegt, aber dann dachte ich mir was solls, hast du deine Order eigentlich confirmed? Wenn ich es richtig im Kopf habe solltest du die Order auch bestätigen in deinem Order Status, wobei ich davon ausgehe wenn die Zahlung da ist, setzt Gideon die Order automatisch um.
    Auch wenn es etwas länger dauern soll, glaube mir das Ding ist erstens jeden einzelnen cent wert und zweitens auch fast jede Wartezeit. Ist einfach genial! Fast so etwas wie die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau ;)
    Bin immer noch restlos begeistert und bereue wirklich keine Sekunde das Geld ausgegeben zu haben.
    Auch ist Gideon wirklich sehr zuverlässig, du wirst deine U2 bekommen!


    Lieber Gruß und jetzt schon mal viel Spaß damit

  • Jau, order Confirmed steht schon da. Ich hatte allerdings auch eine Bestellung angebrochen. Irgendwann letztes Jahr wollte ich schon mal eine Ultimate bestellen.
    Das ist dann wegen is nicht und so weiter verblieben. Als ich mich neulich einloggte war die Order aber noch immer aktiv. Die Habe ich gelöscht und eine neue für die U2 gemacht.
    wobei ich mir gar nicht so sicher bin welches die bessere Ultimate ist. Manche bevorzugen ja auch die U1 wegen dem Stand Alone Modus z.B.
    Ich will aber eigentlich nur die Disketten los werden. Dazu hätte ich gleich noch ne Frage. Ich habe mir dieses neue Spiel Jim Slim bestellt. Das kommt ja mit
    Orginaldisketten. Einen Downloadkauft wie bei Knight´n Grail z.B. gab es leider nicht. Gibt es ne Möglichkeit Jim Slim auf auf die U2 zu bekommen? Kann man z.b. mit
    dem Starcommander d64 Files erstellen? Das würde mir gut passen, denn dann könnte ich solche Spiele auch mal mobil per Emulator auf dem Notebook zocken. Ich hab noch einige
    Orginale wie Star Flight oder North&South die ich gern als d64 File hätte. Von Star Flight z.B. finde ich nur sone Crack Sachen, aber ich habe ja das Coderad und würde lieber meine Version spielen.

  • Ich hab mir kürzlich auch die 1541 Ultimate II bestellt und auch bezahlt. Mein Status ist auch schon auf "Paid", und in der Bestätigungsmail steht, dass er im Moment keine Hüllen mehr hat, und auf Platinen wartet, und dass er versucht, die aktuellen Aufträge vor seinem Kurzurlaub Mitte September noch rauszuschicken. Mit etwas Glück bekommst du deine also auch im September, sofern du schon bezahlt hast.

  • Ende vorletzter Woche kam ebenfalls meine 2. Ultimate an. War ja anno April 2008 ( Ultimate Rev. I / Order ID: 124 ) mit einer der ersten Besteller. Damals hatte ich auch schon Glück -> Anfang April geordert und gleich bezahlt, 2 Wochen später war dat Dingen schon bei mir zu Hause.
    Ebenso sehr positiv auch diesmal die Bestellung -> 3. Juniwoche geordert und bezahlt und letzte Juliwoche bekommen ( Order ID: 2480 ) !
    Zudem stand kurz zuvor noch folgende News auf Gideons site, daß er nicht genügend cases hat, aber hoch bis rank 60 alle Ultimates rausschickt. Damn, dachte ich mir. Ich war rank 65 und nun kommt das Teil trotzdem locker 1 Monat eher. Wieder einmal supervielen Dank an Gideon und seinem Superjob.
    Thema Stückzahl: Wenn man nach Order ID gehen kann, dann dürften das mittlerweile an 2500 Stück sein !?


    Gruß remaxx

  • Ich hab mir kürzlich auch die 1541 Ultimate II bestellt und auch bezahlt. Mein Status ist auch schon auf "Paid", und in der Bestätigungsmail steht, dass er im Moment keine Hüllen mehr hat, und auf Platinen wartet, und dass er versucht, die aktuellen Aufträge vor seinem Kurzurlaub Mitte September noch rauszuschicken. Mit etwas Glück bekommst du deine also auch im September, sofern du schon bezahlt hast.


    Also vom bestellen und bezahlen habe ich keine 5 Minuten gebraucht. Im September müsste gar nicht sein. So Dezember um Weihnachten rum wäre auch okay :-)

  • welches die bessere Ultimate ist.


    Sicherlich Ansichtssache. Ich finde die U2 klasse (allein schon wegen der Stereo Emulation). Den Standalone Modus benötige ich nicht unbedingt, dafür habe ich mein SD2IEC.

    Ich habe mir dieses neue Spiel Jim Slim bestellt. Das kommt ja mit
    Orginaldisketten.


    Wenn ich es richtig weis, bekommst du als Käufer auch einen Downloadlink für die d64 (einfach mal nachfragen)

    Kann man z.b. mit
    dem Starcommander d64 Files erstellen


    Oder mit der U2! Geht aber vielleicht schneller, falls du die d64 schon aufm PC hast das alles einfach auf MicroSD oder USB Stick kopieren und in die U2 damit.
    Oder auf U2 leeres d64 File erstellen, das leere File mounten. Dann U2 oder reale 1541 auf ID9 stellen, Kopierprogramm deiner Wahl und es geht auch.


    So, noch schöne Wartezeit und viel Spaß mit dem Teil

  • Ende vorletzter Woche kam ebenfalls meine 2. Ultimate an. War ja anno April 2008 ( Ultimate Rev. I / Order ID: 124 ) mit einer der ersten Besteller. Damals hatte ich auch schon Glück -> Anfang April geordert und gleich bezahlt, 2 Wochen später war dat Dingen schon bei mir zu Hause.

    Nr. 67 :)
    Bezahlt am 9ten Januar 2008, womit ich - wie einige andere hier im Forum auch - zu einem der "Vorfinanzierer" der ersten Charge wurde.
    Somit war auch klar, das das Ding erst im März kommen würde, was es dann auch tat.
    Bei der Ultimate 2 hatte ich auch frühzeitig bestellt (Nov 2009) und bezahlt (Feb 2010), aber Auslieferung war dann erst im Juni.
    Die Story, warum alles länger gedauert hat, steht ja auf der Webseite.


    Bin immer noch sehr zufrieden mit der ganzen Geschichte und bereue auch das frühzeitige Bezahlen bzw. das Warten keineswegs.



  • Zitat von »Ahlon«




    welches die bessere Ultimate ist.


    Sicherlich Ansichtssache. Ich finde die U2 klasse (allein schon wegen der Stereo Emulation). Den Standalone Modus benötige ich nicht unbedingt, dafür habe ich mein SD2IEC.


    Zitat von »Ahlon«




    Ich habe mir dieses neue Spiel Jim Slim bestellt. Das kommt ja mit
    Orginaldisketten.


    Wenn ich es richtig weis, bekommst du als Käufer auch einen Downloadlink für die d64 (einfach mal nachfragen)


    Zitat von »Ahlon«




    Kann man z.b. mit
    dem Starcommander d64 Files erstellen


    Oder mit der U2! Geht aber vielleicht schneller, falls du die d64 schon aufm PC hast das alles einfach auf MicroSD oder USB Stick kopieren und in die U2 damit.
    Oder auf U2 leeres d64 File erstellen, das leere File mounten. Dann U2 oder reale 1541 auf ID9 stellen, Kopierprogramm deiner Wahl und es geht auch.


    So, noch schöne Wartezeit und viel Spaß mit dem Teil


    Cracks dürften für die 1541u die erste Wahl sein.


    Hab ich auch keine Probleme mit. Aber ich bin auch ein Fan von Originalen. Und die ich besitze möchte ich dann auch benutzen. Scheint auch zu gehen nachdem was ich bisher gehört habe.

  • Problematisch können halt kopiergeschützte Originale von "damals" sein. Soweit ich weiß unterstützt aber die 1541U seit Firmware 2.0 g64 Images ganz gut. Damit lassen sich dann auch mit einem entsprechenden Kopierprogramm schon mal die Disks kopieren, die nur einen simplen Kopierschutz (z.B. mit fehlerhaften Tracks) nutzen.


    Ich persönlich würde aber auch einen guten Crack jedem Original vorziehen. Gerade die Oldie-Cracker Gruppen Remember und Nostalgia haben Versionen released, die die Originale bei weitem übertreffen (insbes. was Ladezeiten anbelangt). Nostalgia haben auch viele Sachen für REU gepatched, was gerade 1541 Ultimate Usern zu Gute kommt, da dort ja eine REU Emu dabei ist.