Nein, ich will damit nichts schlecht reden/schreiben.
Brotscheibe
There are 1,910 replies in this Thread which has previously been viewed 385,287 times. The latest Post (
Nein, ich will damit nichts schlecht reden/schreiben.
Brotscheibe
Du findest es kein gutes Auftreten? Wäre es deiner Meinung besser, wenn alle angemeldetetn User in Spam versinken? Ich halte das für ein sehr gutes Argument!
Du findest es kein gutes Auftreten? Wäre es deiner Meinung besser, wenn alle angemeldetetn User in Spam versinken? Ich halte das für ein sehr gutes Argument!
In den meisten Foren können Gäste nicht schreiben sondern nur lesen.Das sollte doch gegen Spam reichen.
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.
Brotscheibe
Ist heute morgen bei mir angekommen. Habs aber nicht einmal auspacken können. Muss heute etwas früher heimgehen.
Hallo,
ich hab auch gerade meine PLUS bekommen und will sofort heim
znarF
ich sitz in der arbeit und komm erst um 20:00 nach hause. hoffentlich find ich da was tolles.
gibts eigentlich ein maual ode reine gscheite faq?
swasti
Mist.
Bin in Stockholm und komme erst Freitag wieder heim...
kann einer von euch mal ein video dann machen wie das ding in der nutzung so funzt und menuführung usw.. wäre das was mich am meisten intressiert...
Also bin ich der erste hier der es gerade ausprobiert? ![]()
Also eins kann ich schonmal sagen, das Warten hat sich mehr als gelohnt. Das Teil ist der Hammer.
Super einfach zu bedienen, nimmt ohne Murren jede meiner SD Karten (auch die 4gig takeMS), und funktioniert anstandslos in meiner Portweiche. Hab's zwar erst kurz testen können, aber ich glaube, da haben wir eines der besten Stücke Hardware bekommen, was seit langem entwickelt wurde. Gideon hat sich selbst die Arbeit gemacht, den Besitzer des Cartridges im Config Menue einzutragen ![]()
kann einer von euch mal ein video dann machen wie das ding in der nutzung so funzt und menuführung usw.. wäre das was mich am meisten intressiert...
Video kann ich grad leider nicht machen, aber das Teil ist sehr einfach zu benutzen.
Beim Einschalten meldet sich das konfigurierte Cartridge (AR oder FCII). Drückt man den mittleren Knopf, gelangt man ins Menü des 1541U. Da hast Du dann Zugriff auf die SD Karte und kannst entweder Programme direkt starten, d64 files auswählen, neue d64 Images erstellen, Verzeichnisse erstellen, löschen ...usw. Unten läuft in jedem Menü ein Scrolltext wo jedesmal die entsprechende Tastenbelegung erklärt ist. Einfacher gehts nicht.
mhhh meine is noch nicht angekommen ABER hab grade mal auf die page geschaut:
Status Shipped
ICH BIN SO AUFGEREGT!
und was wattie schreibt macht mich noch nervöser!
Hm, bei mir steht immer noch paid im status. Bin wohl dann nicht unter den ersten glücklichen dabei. Aber jetzt habn wir schon so lange gewartet, da fällt die ein oder andere woche ja nicht ins Gewicht.
Viel spaß wünsch ich den anderen die das wundergerät schon haben. ![]()
wattie: dank dir für die info!!!
Bei mir gibt's keinen Status.
Wie bekommt man den denn? Ich hab mich angemeldet, aber wie macht Gideon die Verbindung zur Bestellung?
Also wenn du definitiv bestellt hast , dann sollte zumindest ACKED dort stehen ??!!
Wann hattest du denn bestellt und hast du eine Beståtigungsmail von ihm bekommen ?
Btw: Bei mir steht zur Zeit auch noch PAID.......somit muss ich mich auch noch ein wenig gedulden ! ![]()
ich hab mich da mit dem nutzer angemeldet wie ich auch hier cyberdyne meine daten geschickt habe!
denke er hat das dann über ntzernamen gemacht.
ich glaube, da haben wir eines der besten Stücke Hardware bekommen, was seit langem entwickelt wurde
Das glaube ich auch so, allein aufgrund der Kompatibilitätsberichte. Immer wieder haben Leute behauptet, so eine Kompatibilität sei "unmöglich". Damit fing Commodore schon 1986 an (1581), wobei die es noch am ehesten hätten hinkriegen können. CMD war da schon besser mit ihren 1541-Partitionen auf HD und FD, aber das Timing... tja. Die Macher von IDE64 sind ja einen ganz anderen Weg gegangen und waren teils sogar weniger kompatibel als die CMD-Geräte. Und dann sowas wie 64HDD oder 1541-III... auch mehr oder weniger nur für Onefiler geeignet oder sehr kompatible Nachlader.
Dazu der, ich nenne es mal Starrsinn, obwohl es das sicher nicht war, einiger Entwickler, die trotz Existenz kompatibler Loader immer noch auf '1541-only' gesetzt haben, denn: "1581, FD etc. hat ja kaum einer!" (warum wohl, wenn es nicht vernünftig unterstützt wird). Und die Moral von der Geschicht': Kompatibilität ist (leider) meistens "alles". Damit hat ja auch Microsoft und der PC im allgemeinen schon diverse Konkurrenten ausgestochen. ![]()
Trotzdem oder gerade deshalb bin ich total glücklich über die 1541U (und dabei habe ich noch nicht einmal eine... hoffentlich ändert sich das bald ;)).
Doch man muss auch sagen: Zum einen gibt es heute sicher Möglichkeiten in der Hardware (FPGA etc.), die Commodore, CMD und selbst die IDE64-Entwickler nicht hatten (das IDE64 ist auch schon älter, als man denkt). Zu den guten Möglichkeiten muss aber auch noch ein fähiger Kopf kommen, und das scheint - obwohl ich vorher noch nichts von ihm gehört habe - der Macher der 1541U ja zu sein. Kann es kaum abwarten... habe schon per Mail meinen Bestellwunsch abgeschickt, bisher jedoch keine Rückmeldung.
Bei mir gibt's keinen Status.
Wie bekommt man den denn? Ich hab mich angemeldet, aber wie macht Gideon die Verbindung zur Bestellung?
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die über die email Adresse gemacht. Ich hatte mich im Forum mit der gleichen registriert, die Gideon auch bei meiner Bestellung bekommen hatte.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die über die email Adresse gemacht. Ich hatte mich im Forum mit der gleichen registriert, die Gideon auch bei meiner Bestellung bekommen hatte.
Ja, Dreck auch - kann man nicht ändern nachträglich und ich hab natürlich eine andere verwendet...