Gute Frage, wie viel Strom kann ein U64 / U2+ per USB liefern... obwohl: USB 2.0 sollte 500 mA eigentlich liefern können...
1541 "Ultimate" Infos & Fragen
-
DMC -
January 5, 2007 at 2:16 PM -
Thread is Resolved
There are 1,910 replies in this Thread which has previously been viewed 384,712 times. The latest Post (
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Ultimate Elite.
Bei manchen Spielen funktioniert die Tastatur nicht (Z.B. bei der Auswahl Unlimited Lives etc.), heißt wenn ich Tasten zur Auswahl habe funktioniert es einfach nicht.
Ist das ein bekanntes Problem?
Meistens kommt es bei Games von Army of Darkness vor.
Wäre klasse wenn das Problem bekannt bzw. beseitigt werden kann.
-
Bei manchen Spielen funktioniert die Tastatur nicht
Ist das ein bekanntes Problem?
Falls Du eine USB Tastatur meinst - dann wäre das Problem bekannt, ja.
-
Ne ich habe schon eine originale Tastatur, deswegen wundert es mich ja.
-
Kannst Du mal konkrete Titel nennen oder csdb links angeben?
-
Sorry das ich jetzt erst antworte.
Ich glaube das ich das Problem gelöst habe.
Ich habe die Roms (Kernal, Basic, Char) neu geflasht und siehe da, die Spiele die vorher nicht funktionierten liefen plötzlich.
Das Muss ich aber dennoch weiter testen, da ich seitdem nicht mehr viel ausprobiert habe.
-
Mal ne doofe Frage, habe eben bei der U II ohne plus ein update von Firmeware 3.6 auf 3.10 gemacht.Wo sind denn nun die cartridges hin? Ich hatte immer das Retro Replay, wo ist das jetzt? Oder gibt es irgendwo nen Downlod oder ist kein Platz mehr?
-
Mal ne doofe Frage, habe eben bei der U II ohne plus ein update von Firmeware 3.6 auf 3.10 gemacht.Wo sind denn nun die cartridges hin? Ich hatte immer das Retro Replay, wo ist das jetzt? Oder gibt es irgendwo nen Downlod oder ist kein Platz mehr?
Siehe Hinweise hier (gelten auch für die UII ohne plus): Please login to see this link.
-
Die Module müssen, so ist es zumindest beim U64, jetzt als .CRT (!) in den "Flash"-Ordner. Im Cardridgemenü kann man dann die Module wieder auswählen.
-
Ich habe zwar eine UII+ und mich noch nicht wirklich mit dem Thema cartridges beschäftigt, aber hier
Please login to see this link.
gibt's einige infos dazu im Zusammenhang mit dem firmware upgrade auf 3.10...
Falls Du die Module nun nicht mehr findest, jemand im Forum - ich weiß nicht mehr wo und wer - hat sie freundlicherweise mal zur Verfügung gestellt - hier das file, vielleicht hilft es :-)...
-
Die Module liegen uebrigens aktuell auch im Zip File der Firmware mit dabei.
Damit man nicht lange suchen muss. -
Es werden nur noch Cartridges im CRT-Format unterschützt. Dafür sind jetzt bei der Firmware diverse Cartdriges dabei.
Davon abgesehen ist derzeit 3.10a aktuell (und davon auch die zweite Version gleichen Namens).
-

Wunderbar, herzlichen Dank an alle.Es läuft bei mir wieder absolut flüssig!!

-
Ich wollte gerade mal von 3.7 meine 1541UII ohne + updaten, habe da aber noch ein Problem das korrekte File zu finden.
Please login to see this link. 1.97 MB Please login to see this link.
Please login to see this link. 1.34 MB Please login to see this link.
Please login to see this link. 1.34 MB Please login to see this link.
Please login to see this link. 1.34 MB"au" bedeutet audio?
"dd" 2x drive?
"gm" müsste ich raten? modem?
und das erste größere File?
-
-
Schau bitte hier mal rein:
Gruß Dirk -
gm bedeutet Gmod Unterstuetzung. Dann kannst Du Gmod crt files verwenden.
-
Habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber mal ne kurze Frage: Kann ich mit der U2+ eine angeschloßene USB Maus unter GEOS nutzen?
-
- Official Post
Kurze Antwort: NEIN!
-
Habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber mal ne kurze Frage: Kann ich mit der U2+ eine angeschloßene USB Maus unter GEOS nutzen?
Nein und am U64 auch nicht! Du brauchst einen Adapter im Controll-Port, wie den mouSTer.
-