Hello, Guest the thread was called1.2k times and contains 11 replays

last post from wizzard2002 at the

hilfe bei ELITE

  • das forum habe ich schon durchsucht... meine frage war nicht dabei.
    aber danke für den wiki link.


    nur steht dort (wie auch im handbuch) taste 7 = marktpreise
    aber leider nur von dem system in dem man sich befindet.
    nun kaufe ich waren ein und was nicht ob ich die auf nem andren planeten
    gewinnbringend verkaufen kann... wähle ich ein hypersprung system aus und drücke dann 7 sehe ich die selben marktpreise wie vorher... aber ich möchte so gern die verkaufspreise der andren systeme sehen...


    de wizzard2002

  • Quote

    Original von wizzard2002aber ich möchte so gern die verkaufspreise der andren systeme sehen...


    Das gibts nicht in Elite. Du mußt anhand der Wirtschaftsform entscheiden was du wohin verkaufst. Beispielsweise kaufst du in einem Agrarsystem Nahrungsmittel und bringst diese dann in ein Industriesystem. Ähnliche Zusammenhänge gibts bei der Unterscheidung zwischen Reichen und Armen Systemen, aber die Details hab ich nicht im Kopf.


    EDIT: Sofern du des englischen mächtig bist, hier ein Auszug aus der Anleitung:


  • Genaue Preise gab's immer erst, wenn man da war. Beste Geschäfte konnte man machen, wenn man nahe beieinander liegende Planeten gefunden hat, von denen einer REICH INDUSTRIE und einer ARM AGRAR war. Von der Industrie holte man sich Computer und für den Rest Maschinen, von Agrar Felle und für den Rest Nahrung. Und wenn man noch schwach gerüstet ist sollte man ANARCHIE und FEUDAL meiden.

  • Quote

    Original von Spaceball
    Ist es nicht so das man im Orbit, bevor man landet, die Preise vom jeweiligen System nachschauen kann? Wenn man also bereits in Reichweite der Station ist?


    cu, Spaceball


    Jo, ich glaube auch, das wenn man auf dem Weg zum Zielort (-planeten) war, mittels Tastendruck (fragt mich nicht, welche :roll:), die Preisübersicht sehen konnte!


    P.S.
    Wo ist Pentagon? :winke:

  • Bin schon da...


    fang doch mit dem ungefährlichen "Klassiker" an. Handel zwischen Lave und Leesti. Das bringt für den Anfang ganz gut Geld ein.


    Später wenn du des "Ballerns" mächtig bist, kannst Du auch mit Drogen handeln und Dich in Anarchische Schurkensysteme wagen. Das würde ich auf keinen Fall ohne Militärlaser machen.


    Ansonsten kannst Du die Preise nicht im voraus abrufen. Du musst erst den Sprung dahin gemacht haben, dann kannst Du sie abrufen.


    Also gehts nur so, wie Kufi es bereits beschrieben hat.


    Viel Erfolg !!!


    gruss
    Pentagon

  • Achtung , es kommt ein CHEAT :rotwerd:


    Es gibt einen netten kleinen Trick für ein sattes Startkapital am Anfang:


    - aus der Raumstation raus,
    - irgendwie wieder einparken,
    - während des Einparkens die Taste '2' gedrückt halten und ...
    ==> TA TAA ... man hat 5.000 Credits mehr auf'm Konto!


    Oder war's Taste '1' ? :gruebel