Hallo,
Wie kann man am SX64 das Position von Bild horizontal einrichten/bewegen ?
An meine, ist das Bild zuviel nach recht
Danke
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo,
Wie kann man am SX64 das Position von Bild horizontal einrichten/bewegen ?
An meine, ist das Bild zuviel nach recht
Danke
Mit den H.Center-Schalter S05 und dem Sub-H.Center Schalter S06. (Ja, nur Schalter). Auf der Monitorplatine.
Danke. Ich konnte es machen mit diese Schalter S06.
Das Bild am Rand im basic screen ist nicht gerade,
Man sieht es oben und unten. Es macht eine Kurve.
Gibt es auch dafür eine Möglichkeit zu einstellen.
hier ein Bild davon. Danke
Das ist bei einem SX64 leider normal. Da ist wohl der Lautsprecher zu nah an der Röhre und daher kommt es zu Verzerrungen.
Vielen Dank.
Dann ist alles ok mit meine sx64….
Nächste schritt, Kernel, wurde ich gern machen wie bigby
https://www.hackup.net/2023/10…unt-reset-button-presses/
Sieht klasse aus.
vielen Dank.
Ist bei meinem SX auch so. Es ist aber wirklich minimal und es stört mich nicht wirklich.
Ich hatte meinen SX mal bei nem Radio&Fernsehtechniker, der hat aus Unwissenheit das Bild so weit aufgedreht, dass der Rahmen kaum noch ersichtlich ist.
Weiß zufällig jemand welche Regler dafür zuständig sind?
Ist bei meinem SX auch so. Es ist aber wirklich minimal und es stört mich nicht wirklich.
Nimm mal einen Kompensationsmagneten und klebe ihn auf den des kleinen Speakers. Gibt es in verschiedenen Größen.
Haben viele Hersteller damals bei den Lautsprechern für das Heimkino gemacht, sehr oft bei den Centerlautsprechern. Diese standen ja meistens in der nähe des Röhrenfernsehers.
Vieleicht ist es damit gefixt.
Wenn der Platz dafür ausreicht
Gruß
Bastie
Hi Bastie,
wie schon oben geschrieben, es stört mich nicht, dass das Bild minimal verzerrt ist