Guten Abend, ich wollte heute mein Wic64 in Betrieb nehmen, an einem c64c. Zusammengebaut hab ich alles und die Lötstellen sind auch ganz gut gelungen. Wenn ich den Wic64 aber in den Userport stecke, erscheint auf dem kleinen Display nur der Schriftzug "WIC64" und sonst nichts, also keine WLan Informationen usw. Könnte mir bitte jemand sagen, was ich evtl. falsch gemacht habe?
wic64 einrichten
- GTS-Amboss
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Einmal das Wic Portal starten, dann sucht der C64 nach verfügbaren WLAN Netzen und du kannst deine Zugangsdaten eingeben
-
Auch wenn das jetzt doof klingt, aber wie starte ich das Portal? über meinen c64? Keine Ahnung wie das da geht, er zeigt mir ganz normal den Basic- Bildschirm an.
-
-
Es gibt da sowas, das nennt sich Anleitung, vielleicht die mal lesen:
-
In dem Video wird erklärt wie man den WIC64 in Betrieb nimmt.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=M5nvY8Wsig8] -
... wenn Du ein SD2IEC oder eine Version des Ultimate1541 - dann könntest Du hier:
WiC Tools gebündelt im D64 Disk-Image
das passende Image laden.
Auf beiden findest Du die WiC64 WLAN Config & Scan. Damit richtest Du das WLAN ein. Natürlich ist das auch hier:
https://www.wic64.de/downloads/
zu finden.
Solltest Du keine Möglichkeit haben die Software vom PC auf den C64 zu bekommen - meld Dich bei mir mal per PN ich schicke Dir gern eine Diskette zu
-
Das würdest Du für mich machen? Also das finde ich jetzt echt mega nett!!! Mein Problem ist ja gerade, dass ich diese Software nicht auf meinen alten C64 raufbekomme, weil ich nicht weiß, wie ich die Software auf eine Diskette kriege. Deine Unkosten würde ich dann natürlich über PayPal begleichen! Wie gesagt, das mit der Diskette finde ich wirklich super!!!
-
Kein Thema - schreib mir einfach Deine Anschrift als Private Nachricht - hier im Forum
... und ich pack ne Diskette in nen Umschlag.
Ich kenn das Dilemma
Muss nachher eh zur Post - dann nehme ich die Disk für Dich gleich mit.
-
-
GuNKeN : GTS-Amboss ist ein Neuling, da kann er noch keine PNs schreiben, aber wohl welche Empfangen und darauf antworten. 😉
Ah! Danke war64burnout !
OK, hab Dich eben angeschrieben GTS-Amboss