Altenmellrich - Anröchte, da fährt doch nen Bus, wie weit ist Altenmellrich hinter Anröchte, 1km? - und Anröchte-Lippstadt fahren Nachtbusse, also kann man Abends nach Lippstadt reinfahren, gut essen, sich sinnlos betrinken in den zig Bars und Kneipen und mit nem Bus wieder zurück nach Anröchte. Und wenn ne ganze große Gruppe mit nach Lippstadt fährt, hätte man nur sagen müssen 24 Uhr wieder am Bahnhof um den Nachtbus zurück nach Anröchte zu bekommen (oder die Nacht durchfeiern und dann morgens um 5 Uhr den ersten Bus nach Anröchte nehmen, ginge natürlich auch..)
DoReCo - Überflüssiges Gesabbel aka. der Papierkorb
- Magician
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
6km, wo bist du denn? Anröchte Mellrich, ich hab grad geschaut, der Nachtbus fährt Lippstadt, Anröchte, Mellrich (was unter 1km hinter Anröchte liegt). Und Ortsende Mellrich ist in Sichtweite, was sind das 500 Meter?, Altenmellrich.
Gut, es mag dann auf dem Rückweg, wenn der Nachtbus nur bis Mellrich fährt welche geben, die diese 500m weiter bis nach Altenmellrich nicht mehr schaffen, weil sie zuviel Gerstensaft getrunken haben.. kann natürlich vorkommen. Also 500m sollte man trotz reichlich Gerstensaft schon zu Fuß durchhalten, dann kann das funktionieren..
-
Das lässt sich doch relativ einfach ermitteln:
Google kennt sogar die Doreco. Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das ist auch mit dem Auto ein ganzes Stück Gegurke über Landstraßen.
-
6km, wo bist du denn? Anröchte Mellrich, ich hab grad geschaut, der Nachtbus fährt Lippstadt, Anröchte, Mellrich (was unter 1km hinter Anröchte liegt). Und Ortsende Mellrich ist in Sichtweite, was sind das 500 Meter?, Altenmellrich.
Gut, es mag dann auf dem Rückweg, wenn der Nachtbus nur bis Mellrich fährt welche geben, die diese 500m weiter bis nach Altenmellrich nicht mehr schaffen, weil sie zuviel Gerstensaft getrunken haben.. kann natürlich vorkommen. Also 500m sollte man trotz reichlich Gerstensaft schon zu Fuß durchhalten, dann kann das funktionieren..
bleib mal locker !
Der Nachtbus - den man telefonisch aktivieren muss - kostet 49€. Eine Richtung.
Zumindest die von Altenmellrich nach Abröchte, bzw. umgekehrt.
Da kann man sich auch gleich ein Taxi aus Erwitte buchen 😌
-
Und warum sollte man die Veranstaltung überhaupt verlassen wollen?
Vielleicht für einen erstklassigen Kneipenbummel in der Gruppe und zusätzlich guten Essen? Besser als jeden Abend Pizza vom Liferanten allemal, aber Geschmäcker sind ja verschieden.-
-
Und warum sollte man die Veranstaltung überhaupt verlassen wollen?
Vielleicht für einen erstklassigen Kneipenbummel in der Gruppe und zusätzlich guten Essen? Besser als jeden Abend Pizza vom Liferanten allemal, aber Geschmäcker sind ja verschieden.-
Ich weiss nicht ob Du schonmal auf der DoReCo warst, aber wenn man auf der DoReCo ist, dann moechte man fuer gewoenhlich keinen Kneipenbummel machen
Obwohl, vielleicht waehrend der Auktion...
-
Der Nachtbus - den man telefonisch aktivieren muss - kostet 49€. Eine Richtung.
Zumindest die von Altenmellrich nach Abröchte, bzw. umgekehrt.
Unsinn aber völliger, kommst du aus der Gegend? der reguläre Nachtbus (und damit meine ich den letzten Bus) - zum regulären Buspreis, Abfahrt Lippstadt kurz nach 24 Uhr.. aber egal, ich will mich hier nicht stressen, war ja nur nen Vorschlag..
-
Anröchte Mellrich,
ALTENMELLRICH!!!
Zu Fuss bis Anröchte ca eine Stunde!
Am Wochenende nur ein Ruftaxi-Busersatz.
Kannst den Leuten, die jedes Jahr dort sind schon auch mal was glauben...
-
-
Und warum sollte man das machen? Kneipenbummel und Essen gehen kann ich doch auch an den übrigen 362 Tagen. Dafür muss ich nicht nach Altenmellrich fahren.
Letztlich ist es doch genau das, weswegen man zur Doreco fährt: Lauter Bekloppte, uralter Computerkram, SID-Mucke, Pizza und Grilllgut.
-
Anröchte Mellrich,
ALTENMELLRICH!!!
Zu Fuss bis Anröchte ca eine Stunde!
Kannst den Leuten, die jedes Jahr dort sind schon auch mal was glauben...
Kann ich so bestätigen, hatte ja zuerst für Samstag nach öffentlichen Verbindungen geschaut, da aber am Wochenende nur dieser Rufbus fährt, bin ich dann doch aufs alte Auto umgestiegen
-
Ganz ehrlich: Die Diskussion ist doch müßig, weil man zur DoReCo geht um auf der DoReCo zu sein. Einzige Ausnahme ist der (selbstorganisierte) Steakhouse-Besuch, der sich für einige zur Tradition entwickelt hat. Ansonsten zieht es die Leute nicht raus, weder in Kneipen noch Restaurants.
Und ich bitte nun darum, dass Magician und auch die anderen mal einen Gang zurückschalten, weil der Thread gerade ganz üble Vibes bekommt.
-
ich hab grad nachgeschaut, Buspläne, Nachtbus ab 24 Uhr nimmt Aufschlag Einfache Fahrt 1,20 Euro, dafür fährt der Nachtbus ab Lippstadt hoch nach Anröchte: um 0.34 Uhr, dann noch mal um 1.44 Uhr , und noch mal der Party-Nachtbus Abfahrt um 2.54 Uhr - alles Abfahrt direkt aus der Innenstadt Lippstadt
QuoteZu Fuss bis Anröchte ca eine Stunde!
Es stimmt so wie ich das oben schrieb, auch die Entfernungen. Und Busse fahren da tagsüber ganz normal, auch am Wochenende regelmäßig und Nachtbusse und diese Party Busse halt ab 24 Uhr Aufschlag von 1,20 Euro. Aber ist ja nun auch egal, die Doreco ist ja vorbei.
-
-
ich hab grad nachgeschaut, Buspläne, Nachtbus ab 24 Uhr nimmt Aufschlag Einfache Fahrt 1,20 Euro, dafür fährt der Nachtbus ab Lippstadt hoch nach Anröchte: um 0.34 Uhr, dann noch mal um 1.44 Uhr , und noch mal der Party-Nachtbus Abfahrt um 2.54 Uhr - alles Abfahrt direkt aus der Innenstadt Lippstadt
Ja, ab Anröchte sind es aber nochmal fast 8 km Berg und Tal bis Altenmellrich, da brauchst du locker nochmal ne Stunde, wahrscheinlich sogar mehr (zu Fuß). Ist ja nicht so, als wäre das ne ebene, gerade Strecke
-
Bitte, einen neuen "Bus"-Thread öffnen und jeden Beitrag wo Bus drinnen steht, dort hin verschieben! Danke!
EDIT: Auch meinen hier!
-
Bitte, einen neuen "Bus"-Thread öffnen und jeden Beitrag wo Bus drinnen steht, dort hin verschieben! Danke!
EDIT: Auch meinen hier!
Meinetwegen können die auch alle gleich in "Ablage P"
-
Hier landet der Müll
-
Totaler Bullshit.
Ich war letztes Jahr sogar bereit die Strecke nach Anröchte zu laufen, aber die ersten ein zwei Kilometer ist da nicht mal ein Fußweg. D.h, du darfst da im Dunkel auf der Straße laufen und hoffen, dass dich keiner umfährt.Habs dann sein lassen.