C64 Frust (viel Text)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2024 um 21:07) ist von BinaryDigitSix.

  • Hach, Elite-Fachsimpelei, dass ich das noch mal erlebe. (-;

    Wie ich sehe, ist Deine Ausbildung schon weit vorangeschritten, junger Padawan. Doch wähne Dich nicht zu früh als Meister.

    Zitat

    Links-Rechts konnte ich die nie effektiv einsetzen.

    Das geht schon. Natürlich nicht so effektiv wie nach vorn und hinten, aber bei Vorbeiflügen rechtzeitig so rollen, dass der Gegner ganau seitlich vorbeikommt, dann zu der Sicht wechseln, ihm en passant eine klassische Breitseite verpassen macht schon Spaß; übersteht es das Schiff, reichen dann aber nach hinten meist wenige weitere Treffer.

    Zitat

    Nein, nicht immer. Die Energiebombe zerstört die kostbaren Thargons. Drei Thargoiden-Mutterschiffe sind manchmal dann doch zuviel für mich (ca. 1/4 der Kämpfe verliere ich, aber das gibt der Herausforderung den Thrill).

    Nun, wenn die Situation nicht überstanden wird, kostet das mehr als ein paar Thargons. Die Bombe nicht zu früh zünden. Um die gegnerischen Schilde zu schwächen, erst so lange es geht kämpfen wie der Teufel, dann Bombe zünden, zur Regeneration der eigenen Schilde ein Weilchen Frersengeld, dann zurück und dem Rest den selbigen geben.

    Zitat

    Und auch schon dem/der Cougar übern Weg gelaufen.

    Musste ich jetzt googeln - ein Schiff mit Radartarnung? Hatte ich nie bewusst bemerkt, aber statistisch muss ich dem wohl einige Male begegnet sein bis Elite; bei Sichtkontakt schaue ich nicht mehr groß auf den Radar, erst wieder nach Vorbeiflügen oder Zerstörung des Ziels. Der Military Laser zerstört ja meist schon auf große Entfernung, so dass mir wohl auch keine ungewöhnliche Schiffsform auffiel. Falls ich noch mal spiele, werde ich Ausschau halten. (-:

    Zitat

    Nein, ich brauche ab und zu eine kleine Ruhepause zwischen den Gefechten. Und auf Anarchie ist ja pausenlos ein gelber Blip auf dem Radarschirm.

    Ruhepause gibt es doch in der Safety Zone bei der Station, und auch beim Anflug muss bisweilen der Jump Motor betätigt werden für den nächsten Piraten(schwarm). Ich fand die Anarchiesysteme zum Schluss zu lasch und freute mich immer, wenn die Thargoiden sich mal mit etwas mehr Gegenwehr opferten. (-:

    Zitat

    Ich feuer die tatsächlich äußerst selten ab. Was der Military-Laser nicht richten kann, schafft die Rakete idR. erst recht nicht.

    Stimmt schon, aber vor dem Military Laser sind sie nützlich und dann auch noch in haarigen Situationen wie mit den Thargoiden. In dem Zusammenhang hast Du ja das Entscheidende gesagt, erst Abfeuern, wenn das Weiße im Auge des Gegners sichtbar ist (nur nicht zu extrem nah, so dass die Rakete gleich explodiert und den eigenen Schild mitreißt).

    Zitat

    Ist übrigens meine Standardkampfmethode: Sobald ein gelber Blip auf dem Schirm erscheint, drehe ich mit Höchstgeschwindigkeit ab und bekämpfe sie mit dem Rear-Laser. Das gibt mir mehr Zeit, bis sie in Kampfreichweite kommen und zurückschießen können. Ideal, wenn die Rotte noch dicht beieinander ist

    Also wenn Du noch vor der Rente Elite werden willst, würde ich das überdenken. (-; Mit Military Laser und etwas Zielwasser - und vielleicht doch besser mit Joystick statt Tastatur - lässt sich doch ein entfernter Schwarm (wenn es noch fast wie ein Punkt aussieht) in Sekundenbruchteilen vaporisieren; wenn die sich erst mal aufgefächert haben, dauerd das Killen Schiff für Schiff viel länger. Also gleich am Anfang schnell reagieren und feste druff.

    Zitat

    Cargoscavenging habe ich auch eine Weile gemacht, inzwischen nicht mehr, da ein einziger aufgesammelter Container mit illegalen Waren gleich den Legal Status versaut.

    Ich glaube, wenn die immer gleich bei erster Gelegenheit verkauft werden (also nicht nach Preisen schielen), passiert das nicht. Ich habe jedenfalls immer wieder mal aufgesammelt (schon für die Abwechslung zwischen den Kämpfen) und hatte immer einen sauberen Status.