Hallo Ihr lieben, aufgrund eines Fundes im Nachlass meines Großvaters und nicht wirklich vorhandenem Wissen die Thematik betreffend habe ich mich hier mal bei euch im Forum angemeldet. 😊
Wir haben zwei Rechner, jeweils im Original-Karton inkl. Verpackungsmaterial etc. in Makellosem Zustand gefunden, der Zustand lässt vermuten, dass sie nie wirklich im Einsatz waren, Look und Feel wie frisch aus dem Laden würde ich sagen. 😊 Auch der Zustand der Verpackungen und Verpackungsmaterial ist für das alter in einem recht ordentlichen Zustand, wie ich finde.
Die Rechner sind noch komplett versiegelt und haben vermutlich auch das komplette Zubehör, wie Netzteile, Floppylaufwerk, Kabel etc. dabei - (möglicherweise sind hier vielleicht sogar noch die Original Kabelbinder vorhanden?).
---------------------------------------------------
Es handelt sich um folgende Geräte:
MODEL NO. C 128
SERIAL.NO.HB 004913
Made in Hong Kong
Und
MODEL C 128 D
SERIAL NO. DA 4 135381
Made in W.-Germany
Zubehör:
Leider liegen jedoch nur einmal die drei verschiedenen Handbücher bei:
1 x Bedienungshandbuch (mehr als ca. 500 Seiten stark)
1 x Bedienungshandbuch Commodore 128 - CP/M-Modus Kapitel 7
1 x C128 Handbuch Einführung (Seitenzahl 16)
Beim C128D lag auch noch eine Versiegelte Diskette dabei.
Ansonsten noch dabei:
Faltflyer 2x:
Drei Computer in Einem…
Faltflyer 1x:
Commodore 64: Der Mikro mit unbegrenzten Möglichkeiten
Flyer 1x:
Floppy Disk 1541
Alle bis auf die Wellen in super Zustand, kann man ja vermutlich leicht wieder glatt „pressen“.
Da die originalen Kartons bereits geöffnet waren haben wir die Rechner einmal herausgeholt, um sie auch auf Vollständigkeit und Funktion zu überprüfen. Der Funktionstest war umgehend jeweils erfolgreich.
Wir haben zur Veranschaulichung einige Bilder gemacht und hier mit angeführt. Hier erstmal Bilder vom C128, die weiteren Bilder folgen.
Aufgrund des hervorragenden Zustands dachten wir uns, bevor wir die Geräte blind bei E-Bay einsetzen, fragen wir vorher mal hier im Forum bei euch nach, ob wir da „richtige Schätze“ gefunden haben oder ob die Geräte mit diesen Seriennummern doch öfters mal in solchem Zustand vorkommen und man je nach dem ggf. auch mal bei Museen oder so anfragen sollte...
Wir sind gespannt auf euer Feedback und wünschen euch schon mal ein schönes Wochenende 😊