und umgekehrt... "Action Force" (Action Man) hat in der RETRON nicht funktioniert..
Ich dachte schon.. ach.. ein "Activision" Spiel..
aber sieht ja nur "ähnlich aus":.. ist ja von PARKER
und klappt umgekehrt. in der 2600+
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from muellerarmack at the
und umgekehrt... "Action Force" (Action Man) hat in der RETRON nicht funktioniert..
Ich dachte schon.. ach.. ein "Activision" Spiel..
aber sieht ja nur "ähnlich aus":.. ist ja von PARKER
und klappt umgekehrt. in der 2600+
...und klappt umgekehrt. in der 2600+
...hast du die Open Firmware beim RETRON77 drauf? Da wurde noch viel verbessert.
Beide Pitfall Versionen (NTSC und PAL) laufen bei mir einwandfrei und die Farben weren bei beiden Modulen richtig dargestellt. Die NTSC und PAL Erkennung scheint richtig zu funktionieren.
...so, wieder mehrere getestet - die gehen:
Die gehen trotzdem nicht, hab ich auch wieder alle gereinigt und getestet ... Nope - die wollen _nicht_.
Gegenprobe auf meiner 7800 ergab diesmal, das ENDURO, VIDEO CHESS und STARMASTER das zeitliche gesegnet haben - die Module sind kaputt...
... und jetzt liesst die 2600+ nicht mal mehr irgendein Modul.
Nichtmal mehr die Original die mit der Konsole mitgekommen sind
... Junge, junge, kommt mir so vor, als ob die Leseeinheit in der 2600+ verdreckt ist ... kann es sein, das die Kontakte sich "geweitet" haben?
Ein Blick in das Gerät: Gerade das Pärchen ganz links (Extra Beine für 7800) scheint arg weit aus einander ... und das eine da in der Mitte sieht merkwürdig aus ...
Aber mal ehrlich - ich hab nur die ganzen Module da eingedrückt - ohne viel Kraft! Manch eines der Module mag eine dickere Platine haben - aber das Kontakte so schnell aufgeben?
Öööööhmmmm ?? Ich muss die wohl mach aufschrauben und mir das genauer anschauen ...
Oh, da haben die wohl nicht die Besten Slots verbaut. Für meine C64-Cartridge Presenter nutze ich auch nur die ganz günstigen, wenn man da einmal verkannte beim Reinstecken, dann verbiegen sich die Kontakte ganz schnell. Das darf bei solch einem Produkt nicht passieren, obwohl Gideon hatte bei seinem U64 zuerst auch Probleme mit den Cartridge Slots.
Habe gerade mal die "Neuen" Module in der RETON77 getestet...
funktionieren da auch..
Wie sind denn auf dem Retron die Farben der Spiele des neuen Paddle-Spiele-Moduls? Ist das Auto in Night Rider tief blau? Breakout schön bunt etc.? Wie von mir beschrieben, ist dieses Modul auf meinem PAL-2600er unbrauchbar. Und wie gut sind die Paddles am Retron? Flüssige Bewegung, also kein Ruckeln oder Zuckeln?
Display More...so, wieder mehrere getestet - die gehen:
Die gehen trotzdem nicht, hab ich auch wieder alle gereinigt und getestet ... Nope - die wollen _nicht_.
Gegenprobe auf meiner 7800 ergab diesmal, das ENDURO, VIDEO CHESS und STARMASTER das zeitliche gesegnet haben - die Module sind kaputt...
... und jetzt liesst die 2600+ nicht mal mehr irgendein Modul.
Nichtmal mehr die Original die mit der Konsole mitgekommen sind
... Junge, junge, kommt mir so vor, als ob die Leseeinheit in der 2600+ verdreckt ist ... kann es sein, das die Kontakte sich "geweitet" haben?
Ein Blick in das Gerät: Gerade das Pärchen ganz links (Extra Beine für 7800) scheint arg weit aus einander ... und das eine da in der Mitte sieht merkwürdig aus ...
Aber mal ehrlich - ich hab nur die ganzen Module da eingedrückt - ohne viel Kraft! Manch eines der Module mag eine dickere Platine haben - aber das Kontakte so schnell aufgeben?
Öööööhmmmm ?? Ich muss die wohl mach aufschrauben und mir das genauer anschauen ...
Ist das nicht eher erstmal ein Garantie-Fall, bevor Du Dir selbige durch Aufschrauben killst...
Oh, da haben die wohl nicht die Besten Slots verbaut. Für meine C64-Cartridge Presenter nutze ich auch nur die ganz günstigen, wenn man da einmal verkannte beim Reinstecken, dann verbiegen sich die Kontakte ganz schnell. Das darf bei solch einem Produkt nicht passieren, obwohl Gideon hatte bei seinem U64 zuerst auch Probleme mit den Cartridge Slots.
Den Slot hatte ich auch schon 2x erwähnt, gut, dass jetzt mal geguckt wurde.
Beim (U64) Slot kam es auch primär durch nicht abgeschrägte Modulplatinen (wie beim Gold Quest 6 Modul z.B. ) zu verbogenen Slot-Pins. Auch wenn die Platinen zu dick sind, kann das schlecht sein.
Die ATARI Modulplatinen sind an der Kontaktleiste eigentlich alle abgeschrägt. Kann jemand sagen, wie es bei den Atari Homebrew Spielen und den neuen Modulen ausschaut?
Gerade das Pärchen ganz links (Extra Beine für 7800) scheint arg weit aus einander ... und das eine da in der Mitte sieht merkwürdig aus ...
Die linken würde ich anhand dieses Fotos nicht beurteilen wollen weil die im Vergleich zum Rest komplett anders beleuchtet sind, aber das da in der Mitte sieht so aus als ob es verbogen wäre. Das würde auch erklären, warum kein Modul mehr erkannt wird.
Das sieht aber ganz komisch aus:
Kontakt verbogen? Ob das unter Garantie fällt?
Wieso sollte das nicht unter die Garantie fallen? Der Slot ist ja dafür da, um Module (Cartridges) dort einzustecken.
Den Slot hatte ich auch schon 2x erwähnt, gut, dass jetzt mal geguckt wurde.
Beim (U64) Slot kam es auch primär durch nicht abgeschrägte Modulplatinen (wie beim Gold Quest 6 Modul z.B.
) zu verbogenen Slot-Pins. Auch wenn die Platinen zu dick sind, kann das schlecht sein.
Die ATARI Modulplatinen sind an der Kontaktleiste eigentlich alle abgeschrägt. Kann jemand sagen, wie es bei den Atari Homebrew Spielen und den neuen Modulen ausschaut?
Eigentlich sollten an dem Gold Quest 6 Modul die Kannten alle abgeschrägt sein, entweder habe ich eins vergessen zu feilen, oder die Chinesen haben es vergessen.
Die Platinen hatte ich damals extra größer gemacht, dass man das bei JLCPCB mit abgeschrägten Kannten überhaupt bestellen könnte.
Wieso sollte das nicht unter die Garantie fallen? Der Slot ist ja dafür da, um Module (Cartridges) dort einzustecken.
das sieht aber so aus.. wie bei den ersten Ultimate64,.. wenn man ein Expansionsport Modul eingesteckt hat, wo
die Platine vom Module keine kleine "Abschrägung" (angefeilt war) , keine Fase .. hattet..
dadurch haben sich die Kontakte nach "innen gedrückt" im schlimmsten fall gibt es oben und unten Kurzschluss..
Das passiert bei den billigen Slots selbst wenn die Module eine Faser haben,cdas habe ich erst vor 4 Wochen selbst erlebt, als ich mir mit meinen billigen Slots einen 90 Grad Winkel Adapter gebaut hatte. Einmal nur kurz verkannte, 3 Kontakte krumm.
Eigentlich sollten an dem Gold Quest 6 Modul die Kannten alle abgeschrägt sein, entweder habe ich eins vergessen zu feilen, oder die Chinesen haben es vergessen.
Die Platinen hatte ich damals extra größer gemacht, dass man das bei JLCPCB mit abgeschrägten Kannten überhaupt bestellen könnte.
Bei meiner Platine zumindest nicht, aber kein Ding, ich bin vorsichtig und werd mir das demnächt mal nachfeilen.
Sollten bereits originale Atari Module mit ein paar Mal rein und raus den 2600+ Slot schrotten, dann ist das wohl leider günstige Qualität. Kann man nur hoffen, dass das kein Massenproblem wird.
Sodalle, neue Konsole … neue Runde
Ergebis… Die laufen nicht
Die laufen auch
Soweit, bei diesen meine Probleme:
… trotzdem: Ballblazer hat ein krasses Flimmern, unspielbar … Food Fight und Joust bekommen nicht die Fehlermeldung, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Schön ist, bei einem Modulwechsel muss man nicht aus 7nd wieder einschalten. Kommt also die Fehlermeldung, einfach Modul anheben und wieder reindrücken
Teste die Tage mal weitere Module …
Also wenn die Module zum Teil nicht laufen, ist das ein Armutszeugnis.
Ein robuster Modulschacht ist wohl auch etwas was drin sein MUSS.
Somit bekommt das Ding zusammen mit der Tatsache, das es zu klein ist, dreimal NEIN.
Also wenn die Module zum Teil nicht laufen, ist das ein Armutszeugnis.
Ein robuster Modulschacht ist wohl auch etwas was drin sein MUSS.
Somit bekommt das Ding zusammen mit der Tatsache, das es zu klein ist, dreimal NEIN.
Also, die Größe finde ich perfekt!
Aber wenn man immer zittern muss, ob ein Modul gelesen werden kann... da bin ich leider raus.
Ergebis… Die laufen nicht
Also Pole Position läuft bei mir ohne Probleme...
Also Pole Position läuft bei mir ohne Probleme...
Klar, die Module sind ja auch ein Faktor - auf meinem 7800 läuft das auch ohne Probleme ... Wie gesagt, kann sein, das mein Pole Position in den letzten Zügen ist. Genau so wie die anderen 3 (SkiJinks, Chopper Command und Video Chess) die auch auf dem 2600 Junior und 7800 nicht mehr wollen ...