Hallo zusammen,
soeben habe ich die Tests abgeschlossen und den Bericht / Vorstellung darüber fertig gestellt.
Somit könnt ihr das hier als PDF lesen.
Es handelt sich um eine Platinen, die aktuelle und handelsübliche Kaufteile zu einem Ersatznetztteil für den C128D vereint.
Ich wollte das einfach, weil ich keine Lust mehr auf Netzteilreparaturen hatte, die sich zeitlich gerne ausdehnen können.
Somit habe ich jetzt für mich eine Alternative geschaffen, die ich fertig im Regal liegen habe.
Wenn dann ein C128D ankommt bei dem die PSU hinüber ist, kann ich die fertige Platine nehmen und als Ersatz einbauen.
Entweder gleich fest oder halt erst einmal provisorisch.
Wer Interese und Lust auf dieses Thema hat, der soll sich das PDF mal reinziehen ...
Natürlich erwarte ich Kommentare und konstruktive Kritik bzw. Anregungen.
Ich würde die Platine dann als Sammelbestellung in die entsprechende Rubrik setzten, falls genügend Nachfrage besteht.
Die Platine dann zum Selbstkostenpreis - je mehr Platinen-Nachfrage besteht, desto günstiger wird es dann.
Den BOM hänge ich als *.ODS File [gepackt als *.ZIP] hier an.
Ich will hier keinen Netzteil-Verkauf anstoßen.
Jeder der möchte kann sich sowas selber zusammenbauen.
Bestimmt gibt es auch Kollegen hier, die für andere Kollegen das erledigen wollen.
Aber bedenkt, dass kein Anspruch auf Schadensersatz besteht, falls eine Elektro-Unfall daraus resultieren sollte.
Die Netzteil-Replacements die ich fertige, kann ich VDE prüfen und somit eine Grundsicherheit herstellen.
Im Falle eines Schadens würde selbst ich in Schwierigkeiten kommen.
Also ... ich denke ihr habt das somit verstanden ... TSCHÖ mit Ö