A500 Mini Firmware Problem

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2023 um 13:59) ist von Messerjocke.

  • ...dass aus einer Firmware 1.1.1 eine 1.0.1. wird, die es aber eigentlich offiziell garnicht so gibt oder ? :smile:

    Ich hätte das so gelassen und den TheA500 Mini für 499,99 EUR bei E-Bay reingestellt.

    Mit dem Vermerk "Äußerst rare Firmware V1.0.1. Noch nie veröffentlicht! Top Secret!"

    Vielleicht würde es sich auch lohnen, damit zu "Bares für Rares" mit Horst Lichter zu gehen. :D

  • Nix fehlerhafter USB Stick. Der Firmware Updater selber kann wohl schlicht nicht mehr als 2GB und überspringt die Datei.

    Auf der Website vonRetro Games Ltd. wird für das Update ein USB-Stick mit bis zu 32GB empfohlen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man mit Windows FAT32 Partitionen nur mit bis zu 32GB formatieren kann. Warum Microsoft diese Beschränkung eingebaut hat, weiß kein Mensch.

    Mit den richtigen Tools (z.B. GParted) kann man aber auch größere FAT32 Partitionen erstellen und formatieren.

    Ich habe die Firmware auf einen USB-Stick mit 64GB kopiert. Und das Update wurde erfolgreich durchgeführt und der Mini läuft damit einwandfrei.

  • androSID 10. August 2023 um 12:06

    Hat den Titel des Themas von „Firmware Problem“ zu „A500 Mini Firmware Problem“ geändert.
  • Weil es mit einem 2GB funktioniert hat...

    Es hat ja aber auch schon nachweislich mit grösseren Sticks funktioniert :gruebel

    "Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."

  • Ich habe die Firmware auf einen USB-Stick mit 64GB kopiert. Und das Update wurde erfolgreich durchgeführt und der Mini läuft damit einwandfrei.

    Das ist verwunderlich. Die Firma empfiehlt, einen USB-Stick zu verwenden, der gerade kleiner als 32 GB ist:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Man kann auch einen größeren nehmen, muß dann aber eine Partition bis 32 GB machen (siehe Link oben). Und ein MBR muß auch drauf sein.

  • Man kann auch einen größeren nehmen, muß dann aber eine Partition bis 32 GB machen (siehe Link oben).

    Das haben sie anscheinend so beschrieben weil man mit Windows FAT32 Partitionen nur bis 32GB erzeugen kann. Und weil die meisten Leute wahrscheinlich Windows verwenden.

    Bei anderen Betriebssystemen gibt es diese Beschränkung nicht. Und wenn man die richtigen Tools unter Windows verwendet, gibt es sie auch dort nicht.

  • Das ist verwunderlich. Die Firma empfiehlt, einen USB-Stick zu verwenden, der gerade kleiner als 32 GB ist:

    "Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man niemals weiß ob sie stimmen"
    /Abraham Lincoln
    :)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch