Hello, Guest the thread was viewed15k times and contains 197 replies

last post from Nasentroll at the

WiC64 goes VICE

• Probier ich aus. Wir können übrigens

wieder auf deutsch wechseln. War aufgrund des threadtitels felsenfest der Meinung, der contributor sei Ausländer ;-) :schande:

• na hoffentlich nicht im versifften roten wien :) nördlich der donau ist es halt doch am schönsten.

• pottendo Hat leider nicht funktioniert. Sobald ich VICE schließe und wieder öffne, muss ich mich einloggen :-(

Hast Du die Settings gespeichert? Kann man bei Vice einstellen, ob's beim Schliessen automatisch passiert.

bye, pottendo

Danke! Wenn ich "Save settings on exit" aktiviere, klappts :-)

• Wenn ich nach den Startscreen Space drücke, erhalte ich nur einen Ready Prompt.

Mir ist ein User aus Amerika bekannt, der das selbe Problem hat. Allerdings am Originalgerät und nicht im VICE. Daher ist ggf. fraglich, ob das ein Fehler im VICE ist. InsertDisk2 habe ich bereits informiert...vielleicht gibt es seinerseits ja bereits neue Erkenntnisse zu diesem (offenbar nur bei einigen wenigen Usern auftretenden) Problem.

EDIT: So oder so...ein Log wäre super und gibt womöglich weitere Aufschlüsse über das Problem.

• Hilft das evtl. weiter?

• Hi,

...bin unterwegs und habe nur am hendi gelesen.

Allgemein:

Wenn du traces hier kopierst, dann schalte die Farbecodierung des traces aus (im wic64 settings dialog). Es reichen I.d.r.auch 4 Zeilen, sofern man nur solche Verbungsprobleme analysieren will.

Am Schluss steht was von timeout. Das sollte nicht sein. Drehe das (auch in den Settings) auf 255.

(Das ist die neue Timeout Überwachung, die Henning auf 5s default eingestellt hat). Vielleicht ist die Firmenfirewall da ein wenig hinderlich, wenn neue Verbindungen aufgemacht werden

Bye pottendo

• WiC64 im C64 VICE-Emulator (3.8) emulieren | Wireless interface for C64 | C64 im Internet

In diesem Tutorial zeige ich Euch, wie Ihr den C64 mit Hilfe vom WiC64 ins Internet bekommt.

Hierzu emuliere ich einen Commodore 64 (C64) im VICE-Emulator 3.8. Das Programm das ihr hierzu benötigt findet Ihr unter:

https://wic64.net/web/