Seit knapp einem Monat beschäftige ich mich ein wenig mit dem The64. Mehrheitliche teste ich Configs für einige Releases, spiele selten, und dann auch keine Joystick-Killer wie Decathlon o.ä.
Während dieser moderaten Nutzung greife ich zum mitgelieferten Joystick und habe auf einmal nur den Stick mit der Kugel in der Hand. Wie dieser im Joystickgehäuse befestigt ist, erschloss sich mir nicht, ich sah nur eine sechseckige Achse, auf welche der Stick gesteckt wird, der Stick scheint nicht verschraubt zu sein, in ihm hörte ich dezentes Klappern. Ich habe ihn zunächst wieder aufgesteckt, dabei konnte ich den Stick immer wieder vom Sechskant abziehen. Nach einer Weile, für mich nicht nachvollziehbar, war der Stick wieder fest verbunden, jedoch nur, um sich nach einiger Zeit wieder zu lösen.
Das Spiel habe ich jetzt schon zweimal wiederholt.
Weiß jemand wie der Stick befestigt ist (Magnet?) und warum er sich ständig von der Achse löst, aber auch, wie er sich selbstständig wieder verbindet?
Besten Gruß