Ja, kann gut sein. Ich habe aber außer der 48 keine weitere Beschriftung auf den anderen Dioden erkannnt. Ich brauche wohl wirklich mal eine Sehhilfe fürs Basteln. ![]()
250469 mit Zeichensalat und defektem seriellen Bus
-
Panther -
22. Juli 2023 um 16:41 -
Erledigt
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ja, kann gut sein. Ich habe aber außer der 48 keine weitere Beschriftung auf den anderen Dioden erkannnt.
Die 41 und 48 kann man sogar auf deinem Foto erkennen:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-

Ich sollte meine Reparaturversuche vielleicht doch besser auf Zeiten legen, in denen ich wenigstens ein Mindestmaß an Schlaf und Konzentration mitbringe.
Danke fürs Augenöffnen.

-
syshack
8. August 2023 um 14:11 Hat den Titel des Themas von „250469 mit Zeichensalat“ zu „250469 mit Zeichensalat und defektem seriellen Bus“ geändert. -
So, ich habe jetzt alle auffälligen Dioden durch neue ersetzt, aber leider hat sich keine Verbesserung eingestellt - der serielle Bus ist weiterhin tot. Was könnte ich denn noch überprüfen?
-
Den 7406 und die CIA sind dann die nächsten Kandidaten.
-
Nachdem der 7406 schon gesockelt ist, gehe ich davon aus, dass der schon ersetzt wurde. Und die CIAs sind vermutlich auch okay, siehe vorherige Beiträge.
-
Was ist denn da die Logik? Ein Bauteil kann immer nur genau einmal kaputtgehen und hält dann nach Ersetzen garantiert ewig? Tausch den 7406 aus.

-
Jaja, ist ja gut...

-
Jungs, das wäre alles viel schneller gegangen, wenn mich jemand daran erinnert hätte, dass ich einen 7406 Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. liegen habe. Mit dem funktioniert es "natürlich"!
Weil woher soll ich wissen, dass auch neue Bauteile kaputt gehen können... 
Danke für die Hilfe. Ich teste heute Abend noch ein bisschen und dann könnte es sein, dass sich die Sache erledigt hat.

-
dass ich einen 7406 längst in meiner Kiste liegen habe. Mit dem funktioniert es "natürlich"!

What i said .....
-