Auf der Retro-Gamer-Website ist unsere umgangreiche Gamescom-Galerie online gegangen. Jedes Bild hat extra noch einen kleinen Beschreibungstext bekommen.

Hello, Guest the thread was viewed76k times and contains 375 replies
last post from Schlangengrube at the
RETRO Gamer wird (doch nicht) eingestellt
- sign-set
- Thread is Unresolved
-
-
4.500 Abonnenten, also quasi kurz vor Weltherrschaft!
Ich möchte euch heute einen kurzen Ausblick auf die am 15.11. erscheinende neue Retro Gamer geben ...
ALSO:
Ich durfte diesmal einen großen Report über die Bundeprüfstelle für jugendgefährdenden Schriften beisteuern, die vor ziemlich genau 40 Jahren das erste Spiel "verboten" hat, ein Interview zu Monkey Island, das 2025 für den Commodore 64 erscheint, und eine Rezension zum neuen Amiga-Titel Roguecraft. Außerdem sind zwei Seiten der insgesamt 17-SEITIGEN Titelstory zum C64 von mir. Das Heft, diesmal mit der Vollversion (!) eines 8-Bit-Klassikers, hat inzwischen übrigens die 4.500-Abonnenten-Grenze überschritten, ein riesiger Erfolg. Ihr wollt mehr wissen? Hier geht's zum aktuellen Newsletter: https://retro-newsletter.gamersglobal.de/.../index.html -
Ist das Monkey Island im D42 Adventure-System gemeint oder um was gehts da?
-
Ich denke eher nicht, denn
1. Ist dieses MI ja schon released (Harald spricht aber von einem Erscheinungstermin von 2025)
und
2. Ist ein anderes ohne D42 Adventure System in arbeit
-
Es geht um ein neues MI, an dem der Macher des C64-Eye-of-the-Beholder arbeitet.
-
Genau gesagt um einen Port des Original-MI auf den C64. Auf Facebook gab's da schon tolle Bilder dazu. Bin gespannt, ob "2025" wahr wird, EotB hat ja auch deutlich länger gedauert. Man darf ja nie vergessen, dass es alles Hobbyprojekte sind. Aber MI auf C64, das wäre schon Wahnsinn und würde sicherlich auch hohe Wellen in den Nicht-Retro-Games- und IT-Medien schlagen. Freue mich!
-
Und die Rechtslage?
-
Retro Gamer 1/25 liegt ab morgen auch im Handel aus, großes Titelthema ist der C64 mit einer ganzen Reihe an Artikeln.
Das Inhaltsverzeichnis findet ihr in der umfassenden Leseprobe, einfach dem Link folgen, die Leseprobe anklicken und im Bestfall gleich ncoh das Heft ordern
-
Meins ist heute schon im Briefkasten angekommen
-
Konnte mich heute morgen kaum los reissen beim Frühstücken....
-
Heute angekommen. Sogar in einem guten Zustand ohne Knicke...
-
Die Ausgabe ist mit dem Thema C64 richtig super geworden.
-
Jörg und ich haben ein Blättervideo zur neuen Ausgabe veröffentlicht.
-
Jörg und ich haben ein Blättervideo zur neuen Ausgabe veröffentlicht.
super, dann kann ich schon schmökern, bevor die Abo-Ausgabe in meinem Briefkasten liegt.
-
Meine Ausgabe war heute im Briefkasten. Ich freue mich sehr auf das lesen darin.
Der Umschlag war diesmal wieder etwas lediert, als ob der Umschlag 'aufbricht' / reisst beim Biegen. Klingt komisch, aber der Umschlag ist of beschädigt gewesen, der Inhalt zum Glück bisher nch nicht!
-
Ich selbst wünschte dass der Umschlag deutlich stabiler wäre. Würde auch ein Aufpreis dafür zahlen.
Bei mir war er beschädigt und das Heft selbst leicht angeschlagen.
Kein Grund für einen Umtausch, so empfindlich bin ich nicht.
Aber allgemein, um schlimmeres zu vermeiden, würde ich mir da irgendwas stabileres erhofen.
-
Heute ist bei mir die neue Ausgabe 2/2025 angekommen. Praktisch eine Punktlandung, da Jörg im letzten Newsletter ja schon "ab ca. 11.2." geschrieben hatte.
Nach einem ersten kurzen Durchblättern zu urteilen, sieht das nach sehr interessanter Lektüre aus.
-
Heute ist bei mir die neue Ausgabe 2/2025 angekommen.
Hier auch... war in der Mittagspause zufällig Zuhause als der Postbote kam und geklingelt hat. Der hat sich dann dafür entschuldigt das die Zeitung nicht in den (genormten DIN-)Briefkasten passt und er den Umschlag ja nicht knicken soll... er hat also den Hinweis auf dem Umschlag gelesen
Gibt also auch noch gute Postboten
(Der Umschlag sah dennoch ziemlich verfranzt aus)
-
Argh, sorry! Ich habe bisher galtt verschwitzt, auf die Leseprobe der neuen Ausgabe hinzuweisen.
Wie immer schön umfangreich:
Editorial
Inhaltsverzeichnis
Retro-Revival Q*Bert
Unter der Lupe Aufschwung Ost
Klassiker Check Grim Fandango
Making of Tin Head
Doppelseite Retro Feed
Vorschau auf die 3/25
-
Der Link funzt nicht. (zwei Links in einer Zeile, die Chrome-Extension sind des Guten zu viel) ;-).....